Kriechstrom

Diskutiere Kriechstrom im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich habe bei meinem Megane 2 das Problem, dass ich einen Ruhestrom von 0,13 Ah messe. Definitiv zu viel, sollten wohl eher 0,02 Ah sein...
P

p81h

Einsteiger
Beiträge
32
Hallo,

ich habe bei meinem Megane 2 das Problem, dass ich einen Ruhestrom von 0,13 Ah messe.
Definitiv zu viel, sollten wohl eher 0,02 Ah sein.
Das ist auch der Grund warum der Wagen nach 4 Tagen nicht mehr anspringt
Erste Fehlerquelle habe ich bereits gefunden, das Steuergerät der Prins-Gasanlage.
Es zieht ca. 0,05 Ah.
Steuergerät entfernt und der Ruhestrom ging bis auf 0,08 Ah zurück.

Danach habe ich alle Sicherungen im Innenraum entfernt.
Ruhestrom =0,00 Ah.
Dann habe die Sicherungen wieder eingesteckt und nach jeder Sicherung den Ruhestrom gemessen.
Auffällig war die Sicherung für den Gebläsemotor, er zieht 0,04 Ah.
Die große 40 A Sicherung, für die Fensterheber zieht 0,02 Ah.
Die beiden kleinen Sicherungen, ich glaube 25Ah, für die Fensterheber ,ziehen jeweils 0,01 Ah.

Gebläsemotor funktioniert tadellos.
Kann dieser trotzdem Strom ziehen?

Fensterheber hinten funktionieren nicht.
Zentralschalter funktionier auch nicht.
Fensterheber vorne funktionieren, Bedienung über die Tasten in dern Türen.
Beim öffnen des Daches fahren keine Fenster runter.

Was kann ich machen bzw. wo könnte der/die Fehler sein.
Wofür sind da drei Sicherungen für Fensterheber.

Lösung:
Steuergerät =Softwareupdate
Gebläsemotor = ?
Fensterheber =?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kriechstrom
Oben