Megane 3 Kritisches Update für integriertes Navi

Diskutiere Kritisches Update für integriertes Navi im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, habe gestern eine Mail von TomTom bekommen. Es geht um ein kritisches Update für das Carmiat TomTom Ich habe zwar meinen RS nicht...
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Zuletzt bearbeitet:
chieftec

chieftec

Megane-Kenner
Beiträge
62
Hi,

habe die Mail (leider) nicht bekommen, obwohl ich bei MyRenault regestriert bin.
Jedoch habe ich die Info durch Zufall bei Renault gesehen, ist keine Fakemeldung:

Renault-Multimediasysteme | Aktualisierungen

ehen Sie zur Aktualisierung Ihres Carminat wie folgt vor:
  1. Wählen Sie im Hauptmenü auf Ihrem Carminat TomTom SD-Karte entfernen aus.
  2. Warten Sie, bis die Meldung Sie können Ihre SD-Karte jetzt sicher entfernen angezeigt wird.
  3. Entfernen Sie die SD-Karte aus Ihrem Carminat TomTom.
  4. Setzen Sie die SD-Karte in den Speicherkartenleser Ihres Computers ein.
  5. Wenn Sie TomTom HOME noch nicht auf Ihrem Computer installiert haben, können Sie es hier herunterladen:

    https://uk.support.tomtom.com/euf/assets/images/public/icons/vista.gif TomTom HOME für Windows herunterladen

    https://uk.support.tomtom.com/euf/assets/images/public/icons/apple.gif TomTom HOME für Mac OS X herunterladen
  6. Wenn HOME nicht automatisch nach Aktualisierungen sucht, klicken Sie im Hauptmenü von HOME auf Mein Gerät aktualisieren.

    https://uk.support.tomtom.com/euf/assets/images/public/icons/update_my_device_uk.gif

    Hinweis: Wenn Sie eine Anwendung installieren möchten, die Sie zuvor heruntergeladen haben, klicken Sie auf Verkehrsinformationen, Stimmen, Radarkameras usw. hinzufügen. > Inhalte auf dem Computer.
  7. Wenn eine neue Anwendung verfügbar ist, wird sie auf dem nächsten Bildschirm angezeigt.

    https://uk.support.tomtom.com/euf/assets/images/public/1732_application_update_uk.gif

    Stellen Sie sicher, dass die neue Anwendung ausgewählt ist und klicken Sie dann auf Aktualisierungen herunterladen.

    Ausgewählte Inhalte werden von HOME heruntergeladen...

    https://uk.support.tomtom.com/euf/assets/images/public/1732_download_app_uk.gif

    Die ausgewählten Inhalte werden anschließend von HOME auf Ihrem Gerät installiert.

    https://uk.support.tomtom.com/euf/assets/images/public/1732_install_app_uk.gif

  8. Klicken Sie auf Fertig.
  9. Klicken Sie im HOME-Menü auf Gerät > Gerät trennen. Anschließend können Sie die Verbindung zwischen Ihrem Gerät und dem Computer trennen.
  10. Stellen Sie in Ihrem Fahrzeug sicher, dass Ihr Carminat TomTom und das Radio ausgeschaltet sind, und setzen Sie dann die SD-Karte in Ihren Carminat ein.
  11. Schalten Sie in Ihrem Fahrzeug die Zündung ein.
  12. Es werden mehrere Bildschirme angezeigt. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, bestätigen Sie die Installation mit einem Klick auf Ja.

    Die Installation dauert etwa 2 Minuten.
    Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, startet der Carminat TomTom automatisch neu.
  13. Der erste Teil der Aktualisierung ist jetzt abgeschlossen. Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 9, um das kostenlose Update für den Gefahrenstellen-Service für Karten herunterzuladen, die Frankreich enthalten.

Nutze das Navi (fast) nie, da ich ein separates Go6200 besitze, werde das Update aber heute abend mal anstoßen.
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
982
Ah, dann ist ja gut:ok:
Wollte nur die Nachricht da lassen, allzeit gute Fahrt:drive:
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Ich hatte bei mir die Meldung, das ich mein Rlink bis....Datum weiß ich nicht mehr unbedingt aktualisieren soll.
Habe die Karte im PC gehabt, Meldung "Ihre Karte ist auf den neuesten Stand ".
Wieder im Auto, kein aktualisieren, aber die Meldung ist weg.
 
chieftec

chieftec

Megane-Kenner
Beiträge
62
Guten Morgen,

habe gestern das Update durchgeführt, hat problemlos geklappt.
Ob nun etwas anders ist?! Wird sich dann wohl nach der Deadline zeigen ;-)

1.png

2.png

3.png
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
872
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe auch keine Mail bekommen, trotz Registrierung.
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Ob nun etwas anders ist?
Warum muss denn immer irgendwas anders sein? Dieses Systemupdate gewährleistet nur, dass das Navi ab April weiterhin richtig funktioniert. Das Update hat auch überhaupt nichts mit der Karte zu tun.
Punkt, aus, Fledermaus. 8)
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
@chieftec Bei mir funktioniert es leider wieder einmal nicht, die Karte wird vom Programm nicht erkannt (der Rechner zeigt sie an, sie ist aber ohne sichtbare Dateien sichtbar, aber voll beladen laut Info) und das Update kann somit nicht vollzogen werden. Hattest du das Problem über dieses Carminat-Tool auch oder bist du über R-Link Evolution zum Update gekommen? Bin mir unsicher, weil ich eigentlich das Carminat im Phase 3 habe (wie eigentlich alle Megane 3, oder täusche ich mir da?!), aber doch ein R-Link-Navi?! Wäre über Hilfe dankbar, mein Bluetooth funktioniert nämlich seit Monaten auch schon nicht mehr.
Hat wer anders einen Plan, habe nun schon mehr als eine Stunde mit quasi nichts unterm Strich verbracht... :fool:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Hi Chris,

ich hab das Update über R-Link Evolution gezogen. Bin aber zuerst den Weg über die Fahrgestell-Nr gegangen.
USB-Stick formatiert, einige Sekunden ins Auto gesteckt, Update draufgespielt und eine mp3-Datei, ins Auto (bei laufendem Motor) gesteckt und eine 30min-Strecke gefahren - hat super geklappt,

Gruss Uli
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Hey Uli,
also gar nicht den Weg über die SD-Karte, die ja auch jeder Megane hat?! Das wäre ja großartig, dann würde ich das auch einmal so mit dem Stick probieren.

Beste Grüße
Chris :wink:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Hi Chris,

ich habe keine SD-Karte drin, deswegen der Weg über USB.

Wichtig ist auch, den Ordner (R-LINK) komplett auf Stick oder Karte zu kopieren.

Gruss Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Ich hab es jetzt auch über die FIN und mit USB stick gemacht. Habe das Update über RLink aktualisieren gezogen.
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
872
Also ich hatte die SD jetzt am Laptop mit der TomTom Home Anwendung.
Einen Punkt wie auf dem Foto von chieftec hab ich da aber nicht festgestellt.
Für mich gab es keinerlei Hinweis auf einen Fix zum Thema hier.
 
Thema: Kritisches Update für integriertes Navi

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.387
Jay1980
Jay1980
F
Antworten
2
Aufrufe
2.102
FlugManni
F
M
Antworten
2
Aufrufe
2.560
Jay1980
Jay1980
Oben