Megane 3 Kritisches Update für integriertes Navi

Diskutiere Kritisches Update für integriertes Navi im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, habe gestern eine Mail von TomTom bekommen. Es geht um ein kritisches Update für das Carmiat TomTom Ich habe zwar meinen RS nicht...
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Mein Fehler, hab es korrigiert - TomTom natürlich. Hatte meine Sportuhr von Garmin vor der Nase liegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
didi.s

didi.s

Türaufmacher
Beiträge
18
Hi Leute ,
auch ich als analoger Mensch habe es geschafft das Update auf zu spielen :pff:
Anfangs hat das Navi keine Karte gefunden , ein paar mal neu gestartet und das Teil funktioniert:freu:

Gute Fahrt

Didi
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Ich hab beim Tom Tom Live auch nur das Kartenupdate bekommen. Kein Software Update verfügbar.
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Hab das selbe Problem Uli.
Bei easyconnect, zeigts ein Update an, dieses lädt mir die R-Link Toolbox runter, und da steht dann das mein Ding auf dem aktuellsten Stand ist :dash:

Hat das Update nur Einfluss auf die Uhr und die Ankunftszeit bei der Routenberechnung (Mir schnurzpiepe) oder auch auf den RS Monitor (den brauch ich)
weiss das evtl. einer?
 
R

Ritchie88

Türaufmacher
Beiträge
2
Morgen!
Also ich hatte extreme Schwierigkeiten mit meinem Rlink. Das Radio lief und ging nicht mehr aus, Reset/Neustart nicht möglich. Armaturen ohne Funktion und TomTom in Dauerrebootschleife. Super!!!
Der Händler im Wohnort wurde beim ersten Ausfall vor etwas über einer Woche aufgesucht, aber er war "überlastet" und hatte keine Zeit. Das Problem hatte sich dann an diesem Tag irgendwie von alleine gelöst, weil es plötzlich weg war.

Beim nächsten Händler wurde zumindest mal auf Nachfrage mündlich mitgeteilt, dass es da irgendein "Problem" mit dem Navi gibt. Da würde ein Update kommen. Auch nicht viel besser...

Heute (19.06.2019) wieder die gleichen Schwierigkeiten. Ich hatte schon überlegt, wie beim PC einfach mal den Strom abzuklemmen. Nach einigem Googlen fand ich dann bei Renault den Hinweis auf ein kritisches Update für Rlink/TomTom, dass nur über USB-Stick durchgeführt werden sollte.
Der Download des Updates ist übrigens erst nach Eingabe der FIN möglich.
Dazu diese Anleitung (den Link kann ich nicht komplett posten, da ich zu wenig Beiträge habe):
easyconnect.renault.de/uploads/files/RLINK2-software-upgrade-guide-DE.pdf

Habe es gerade draufgespielt und jetzt läuft alles wieder. Hoffentlich auch dauerhaft. Es lief bei mir übrigens ganz anders ab als in der Beschreibung aufgeführt. Also nicht wundern. Man hat hier nur eine Anleitung für alle Fahrzeuge geschrieben.

Was mich abschließend am meisten ärgert, ist der Umstand, dass man sich bei Renault beim Kauf mit E-Mail-Adresse und allem Gedönse anmeldet und dann so eine Info nicht bekommt. Da erwarte ich mehr. Ziemlich schwache Vorstellung auch bei den Werkstätten. Den kaputten Schlauch und die Messelektrode am Turbo (Laufleistung ca. 74.000 km) haben sie repariert, weil es Geld gab, aber mehr war anscheinend nicht drin. Es wundert mich auch, dass dieser Schlauch nach 4 Jahren schon den Geist aufgegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kritisches Update für integriertes Navi

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.490
Jay1980
Jay1980
F
Antworten
2
Aufrufe
2.277
FlugManni
F
M
Antworten
2
Aufrufe
2.626
Jay1980
Jay1980
Oben