Kühler defekt

Diskutiere Kühler defekt im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Als ich gestern eine Stunde auf der Autobahn unterwegs war mekerte plötzlich die Temperaturanzeige und nach einem blick in den Motorraum bzw...
Glirr

Glirr

Megane-Kenner
Beiträge
84
Als ich gestern eine Stunde auf der Autobahn unterwegs war mekerte plötzlich die Temperaturanzeige und nach einem blick in den Motorraum bzw. Kühler

http://imageshack.us/photo/my-images/80 ... 225242.jpg

Dann 2Liter bis max. nachgefühlt und 15min. später das selbe wieder. Musste von euch jemand schon einmal den Kühler wechseln oder habt Ihr es beim freundlichen machen lassen, was natürlich preislich wieder ein Haufen Schotter sein wird.
 
D

dhr

Einsteiger
Beiträge
23
mir steht demnächst ähnliches bevor - Wasserkühler und Wärmetauscher der Klimaanlage. Sollte eigentlich kein großes Problem sein (wenn man die richtigen Teile bekommt). Stoßstange muss komplett runter, Ladeluftkühler weg, dann scheint man ganz in Ruhe und mit viel Platz schaffen zu können.
 
Glirr

Glirr

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
84
Habe gestern schon beim stahlgruber nachgefragt, für meinen megane gibt es 2 kühler. Die sich nur in der Einbautiefe unterschieden. Stückpreis mit Prozent 220 €
 
O

Oliver

Guest
220,- ist ein stolzer Preis, ich weiss ja nicht wie lange Du die Möhre noch fahren willst, aber es geht auch günstiger...


http://www.ebay.de/itm/KUHLER-WASSERKUH ... 0796297025


...ich hab von denen nen Klimaanlagen-Kühler gekauft und der tut jetzt auch schon 2 Jahre ohne Probleme seinen Dienst und war deutlich billiger als bei allen anderen.
 
D

dhr

Einsteiger
Beiträge
23
die Kühler sind bei Renault (nicht nur ...) eigentlich von Hause aus Schrott. In sofern kann man da bei ATP eigentlich nichts falsch machen - werde meine Kühler auch dort bestellen.

Gruss Dirk
 
Glirr

Glirr

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
84
Hab nan etz beim gruber für 150 bekommen und den klimakühler hab ich a gleich für 100 mitbestellt.

Ws wollte 430 nur fürs kühler wechseln ohne Flüssigkeiten

Ist das eigentlich normal das der wasserkühler an den Seiten durchrostet
 
O

Oliver

Guest
Ich glaube ja, heutzutage schon.....:(

Sieht bei meinem 2005er nicht anders aus. Wie ich den Kondensator getauscht hab, da hab ich unten in den Ecken des Wasserkühlers bei meinem auch schon den Gammel gesehen. Hab dann dick Fett drauf in der Hoffnung, dass es das ganze verlangsamt, aber ich warte auch täglich drauf, dass er kommt...
 
Glirr

Glirr

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
84
Wenn bedarf besteht kann ich euch eine Anleitung zum Ausbau der Stoßstange und kühler machen
 
D

dhr

Einsteiger
Beiträge
23
einfach machen - irgend jemanden wird es helfen - Begleitphotos wären bestimmt auch prima.

Gruss Dirk
 
P

Pit

Guest
Glirr schrieb:
Wenn bedarf besteht kann ich euch eine Anleitung zum Ausbau der Stoßstange und kühler machen

Eine top Anleitung zum Stoßstangenausbau gibt es im Forum bereits, aber Kühler wäre bestimmt interessant!
 
E

eltasmanico

Türaufmacher
Beiträge
10
das der Kühler an den Ecken weg gammelt, scheint leider nicht so selten zu sein. Musste meinen im Februar auch tauschen lassen. :ashamed:
 
S

SchraubMalWieder

Guest
Hallo Zusammen,

mein Kühler gammelt auch und tropft, noch nicht stark aber das kommt bestimmt bald.

@Glirr Für eine Anleitung zum Kühlertausch wäre ich dir dankbar, habe noch nix brauchbares gefunden.

Muss ich damit rechen, dass mir das ganze Kühlwasser raus läuft oder passiert das nicht bei kaltem Motor und Heizung aus (wie ist das bei Klimaautomatik?)

Danke schon mal!

Philipp
 
Thema: Kühler defekt

Ähnliche Themen

TCe180Driver
Antworten
3
Aufrufe
1.633
manur19
M
Dux83
Antworten
5
Aufrufe
13.983
PaulPanther
P
M
Antworten
8
Aufrufe
1.118
maske1971
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.026
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Richyf
Antworten
9
Aufrufe
2.599
Keve1991
Keve1991
Oben