Kühlergrillleisten, Türgriffe und Spiegelkappen in Chrom

Diskutiere Kühlergrillleisten, Türgriffe und Spiegelkappen in Chrom im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Habe Chrom Kühlergrillleisten für den Megane 2 Ph1 und Ph2 gefunden. scheinen gute dinger zu sein, die den ganzen steg abdecken! Ebenfalls...
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Das ist Dezifixfolie. es stand drauf sie ist Benzin Reiniger und was weiß ich nicht alles beständig. Normalerweise sind die für Innen, aber da kommt wohl eher kein Benzin drann und bei nem Rollenpreis von nicht mal 7 € wars mir das wert zu testen. Das sieht echt schön aus, hab sie nun erst mal rasch drann gemacht zum probieren, die ersten zwei hätten nen hauch größer sein könne, aber die kann ich immer noch austauschen wenns hält. Hab sie drann gemacht nachdem der Motor noch seine Wärme abgibt durch den grill, so ist es schön warm da vorne und der kleber kann sich entspannen :mrgreen: Es sieht aus wie von Werk aufgedampft, nur sollte man kleine steinschläge wegmachen sonst sieht man wie bei mir an einer stelle son kleiner Pickel, hatte den wohl übersehen.
Aber es ist eben erst mal ein Testlauf.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Toom Baumarkt, aber die Folie ist doch eh ganz bekannt, die gibts in vielen vielen Sorten. Unter anderem auch in Metalloptik usw.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Frankman hat die Folie an der B-Säule verklebt, die Haltbarkeit bzw. die dauerhafte Formgenauigkeit ist nicht gerade perfekt.
Hier gibt's haltbare Alternativen zu sehen.

Gruß Andy
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hast du die Folie nur auf der Oberseite der Lamellen angebracht, oder auch über die Kante gezogen und an der Unterseite der Lamellen ebenfalls angebracht?

Würde mich nur interessieren, ob der Kleber die Spannung, die von der Biegung an der Kante ausgeht übersteht oder sich zu lösen beginnt.


FG, ASpeed


P.S.: Was genau ist Dezifixfolie eigentlich?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Die Folie ließ sich super gut verarbeiten, obwohl ich das bei 4 Grad draussen gemacht habe. Hab den Kunsstoff vorher mit Bremsenreiniger gesäubert, hatte eigntlich vor mir auch solche Kantenschutzleisten zu holen wie einige die hier gaben, aber mich stört da etwas das sie so dick auftragen. Die sind meist so 3mm dick, an der Folie eben gibt es keinen absatz.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Klebefolie ist auch keine schlechte Idee. Dann halt uns mal über die Testphase auf dem Laufenden.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hp von d-c-fix.

Die Folie lässt in Punkto Temperaturbeständigkeit zu wünschen übrig, sie neigt dazu Blasen zu bilden und sich zu dehnen bzw. zusammenzuziehen.
Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt diese Folie zu verwenden, ähnlich wie Frankman, habe dann aber aus den o.a. Gründen davon Abstand genommen.

Gruß Andy
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hab sie um die Kante geklebt, hab leider zu spät bei den ersten beiden gemerkt das da drunter einsparrungen sind, die musste ich dann später rausschneiden weil das sonst sone blööde stelle ist wo Wasser unter die Folie kann. Temperaturbeständig ist sie bis 60 Grad, also sollte der Sommer ihr auch nichts anhaben können. Ich war selbst ganz erstaunt wie gut die sich um die kanten hat ziehen lassen. Aber erst mal abwarten, und wenn ich sie auch zweimal im Jahr erneuern muss ist es noch Günstig und wie gesagt die optik von den anderen Störte mich einfach weil sie so dick sind und auch nicht umlaufend sind.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Naja, der test wird entscheiden ob sie drann bleiben oder nicht. 30 Minuten arbeit und ne Rolle Folie sind mir das wert. Veilleicht kommt es auch auf den untergrund an wo man sie festklebt ?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
naja, wenn da noch Rückstände vom letzten polieren oder kunststoffpflegemittel sind wird das nix mit der haltbarkeit solcher sachen !
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Ich bin mal gespannt wie die Folie bei dir dann so hält....
Wenn die nicht so lange hält, hast ja noch genug davon ;)
 
Thema: Kühlergrillleisten, Türgriffe und Spiegelkappen in Chrom

Ähnliche Themen

Dennis67
  • Gesperrt
Megane 2 Türgriffe Innen
Antworten
1
Aufrufe
1.805
Zimbi RFD
Zimbi RFD
TTom RS RB8
Antworten
7
Aufrufe
5.291
TTom RS RB8
TTom RS RB8
J
Antworten
1
Aufrufe
1.455
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben