Megane 3 Kühlerlüfter geht nicht

Diskutiere Kühlerlüfter geht nicht im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Servusle, nach langer durchforstung der Beiträge hier habe ich leider nichts passendes gefunden oder überlesen. Bei meinem Renault Megane 3...
G

GinbaronX

Türaufmacher
Beiträge
11
Servusle,

nach langer durchforstung der Beiträge hier habe ich leider nichts passendes gefunden oder überlesen.

Bei meinem Renault Megane 3 Granstour Bj. 2014 geht der Kühlerlüfter nicht mehr. Temperaturanzeige geht in den roten Bereich, Warnmeldung kommt jedoch kommt der Lüfter nicht. Die Sicherung habe ich Bereits überprüft diese ist in Ordnung. Der Kühltemp.Sensor kann ja eigentlich nicht defekt sein da er mir ja die Temperatur in der Konsole anzeigt. Gibt es ein Relais das vor dem Lüfter sitzt ? Wenn ja weiß jemand wo das sitzt da ich bis jetzt nichts gefunden habe. Lüfter geht auch leicht händisch zu drehen sitzt also nicht fest.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Ich kenn das so das der KÜHLER Lüfter einen eigenen Temperatursensor hat, der nur den Lüfter einschaltet. Überbrücke diesen und wenn er dann läuft, ist der Sensor defekt.

Der sollte direkt im Kühler eingeschraubt sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GinbaronX

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Servus,

alles klar dann schaue ich da Mal und brück den. Danke schonmal.
 
M

Meg16

Türaufmacher
Beiträge
19
Hallo
Ich muss für den Thermostatwechsel (1.6 dCi) den Lüfter des Kühlers ausbauen.
Muss da eifach die Stossstange weg & dann Lüfter gegen oben raus?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Dazu gibts im HowTo-Bereich schon Beiträge.
 
M

Meg16

Türaufmacher
Beiträge
19
Ich habe im Forum jetzt schon mehrfach gelesen, dass du Fragen auf diese Weise beantwortest.
Ich suche immer zuerst das How to ab & dann mit der Suche weiter. Das hat leider keine Ergebnisse ergeben
Da du aber den Status Profi hast kannst du mir bestimmt weiter helfen. Ich danke dir
 
Thema: Kühlerlüfter geht nicht

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
2.075
volkerrausch
V
dr.elevator
Antworten
0
Aufrufe
1.567
dr.elevator
dr.elevator
D
Megane 1 Kühlerlüfter
Antworten
2
Aufrufe
2.701
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben