Kühlflüssigkeit im Motoröl ???

Diskutiere Kühlflüssigkeit im Motoröl ??? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich habe heute bei meinem Megane 3 1,4 TCE; Bj 08.2011; 56000km den Ölmessstab herausgezogen. Mit großen Augen habe ich den Schmand am...
Bosepower89

Bosepower89

Megane-Kenner
Beiträge
64
Hallo,

ich habe heute bei meinem Megane 3 1,4 TCE; Bj 08.2011; 56000km den Ölmessstab herausgezogen.
Mit großen Augen habe ich den Schmand am ende des Stabes gesehen.(Bild im Anhang)
Bei dem 2 mal Herausziehen immer noch das zeug am Messstab.


Hat jemand Erfahrung damit ob es ein Größeres Problem ist?
Eventuell Kühlflüssigkeit?
Kühlflüssigkeit unterhalb der Mitte.

Mfg Paul
 

Anhänge

  • IMG_20150318_170154.jpg
    IMG_20150318_170154.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 490
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Hast du noch Garantie? RPG oder sowas?

Weil das sieht mir nach ne größeren Problem aus.
 
Bosepower89

Bosepower89

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
64
Hab ich mir auch schon gedacht das es nicht so gut ist.

Zum Glück habe ich noch 4tkm Garantie.
Autohaus Termin werde ich morgen mal machen.
 
Bosepower89

Bosepower89

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
64
17 km auf Arbeit und 17 zurück
Meine Freundin manchmal 35km Autobahn.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Das Kurzstreckenproblem schließe ich mal aus.

Bei Kurzstrecke hat man Kondenswasser im Öl. Hier fehlt aber Kühlmittel, also liegt der Verdacht nahe, dass sich dort Kühlmittel im Öl befindet.
Ich hab da ehr den Verdacht, das da nen Riss in der Laufbuchse ist. Wäre ja nicht der erste. Deswegen ja auch meine Frage nach Garantie.
 
Bosepower89

Bosepower89

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
64
Welche Laufbuchse wäre das?
Damit ich meinen freundlichen darauf hinweisen kann.
Nicht das der mich einfach abwimmelt.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Meist der 2. oder der 3.. Einfach Kerzen raus und mit nen Endoskop reinkucken, dann sieht man relativ schnell welcher Zylinder nen Problem hat.
 
Bosepower89

Bosepower89

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
64
Danke ihr 2 für eure schnelle Meinung.
Wenn es ein Ergebnis gibt, werde ich berichten.
 
Thema: Kühlflüssigkeit im Motoröl ???

Ähnliche Themen

Oben