Kühlflüssigkeit - wer weiß was

Diskutiere Kühlflüssigkeit - wer weiß was im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hatte vor kurzem Zahnriemenwechsel und bei mir auf der Rechnung steht: > Kühlflüssigkeit "D" < Kann mir jemand sagen, was da durch Renault...
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Hatte vor kurzem Zahnriemenwechsel und bei mir auf der Rechnung steht:

> Kühlflüssigkeit "D" <
Kann mir jemand sagen, was da durch Renault eingefüllt wird bzw. was man dann zum Nachfüllen aus dem freien Handel nehmen kann?

CU
Mara1
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
656
Beim Zahnriemen wird die Wasserpumpe mit gewechselt, daher auch das Kühlwasser erneuert. Dem wird Frostschutzmittel hinzu gefügt.
Die Farben des Frostschutzmittels haben eine Bedeutung. Motoren bestehen aus verschiedenen Metallen. Bei der falschen Kühlflüssigkeit
wirken diese wie die Pole einer Batterie und es werden Elektroden zwischen ihnen ausgetauscht, der Motor korrodiert von innen, und das
kann im schlimmsten Fall Leitungen verstopfen. Daher macht es Sinn, sich das passende Frostschutzmittel zum evtl. Nachfüllen beim
Freundlichen zu holen. Wenn man allerdings die genaue Bezeichnung weiß, kann man es sich auch aus dem Zubehör-Handel besorgen.
Du kannst in das Handbuch deines Megane schauen und dir die Freigabe-Nr. für das Frostschutzmittel heraussuchen, die du mit der auf
der Frostschutz-Flasche vergleichen kannst.
Bei dem eingefüllten Mittel handelt es sich um Glaceol RX Type "D" von RENAULT ELF

dies hier ist das richtige, entspricht RENAULT Nr. 77 11 171 589
http://www.parts2go.de/Kuehlung/Frostsc ... 62805.html
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
277
Je vous remercie pour les informations
:danke:

CU
Mara1
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
656
je suis heureux d'avoir pu aider

CU
Dondiego
 
Thema: Kühlflüssigkeit - wer weiß was

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
3.766
Jürg
Bosepower89
Antworten
9
Aufrufe
3.603
Bosepower89
Bosepower89
dexxo
Antworten
3
Aufrufe
1.838
RonnyTCE
RonnyTCE
Oben