Kühlmittelbehälter gerissen

Diskutiere Kühlmittelbehälter gerissen im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, ich fahre einen Megane Grandtour, Erstzulassung 07/2004. Gestern, beim prüfen des Kühlmittelwasserstandes stellte ich fest, dass der...

1. saval

saval Türaufmacher

Hallo,

ich fahre einen Megane Grandtour, Erstzulassung 07/2004.

Gestern, beim prüfen des Kühlmittelwasserstandes stellte ich fest, dass der Behälter einen feinen Riss aufweist. An einer Stelle im Riss sind (unbeträchtlich) Verdunstungsrückstände zu sehen. Konnte aber ansonsten keinen sichtlichen Kühlwasserverlust erkennen. Habe den Kühldeckel etwas loser geschraubt, für den Fall, dass er verstopft ist und sich der Druck deshalb nicht ausgleichen kann.

Ich denke ich werde versuchen den Behälter selber zu wechseln und da ich kein Autoschrauber bin, bzw. wenig Ahnung habe, wollte ich euch um Rat bitten.

Wie aufwendig ist so ein Wechsel des Behälters und was muss man beachten?
    Ist es überhaupt für einen wie mich machbar?
    Wieviel würde eine Werkstatt nehmen?

Danke im Vorraus..

Thema: Kühlmittelbehälter gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgleichsbehälter gerissen megane

Die Seite wird geladen...

Kühlmittelbehälter gerissen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Zahnrieme gerissen, Motor ausgetauscht nun startet nicht

Zahnrieme gerissen, Motor ausgetauscht nun startet nicht: Hallo Leute An meine Megan 1.6, 16V ist Zahnrieme gerissen, jetzt habe ich ein Austausch Motor eingebaut aber der Motor dreht nicht. Von Hand...
  2. Megane 3 Keilrippenriemen gerissen - Klimakompressor blockiert

Keilrippenriemen gerissen - Klimakompressor blockiert: Hallo Zusammen, habe im Forum und im Netz nichts dazu finden können. Deswegen die Frage an euch, vll kennt jemand das Problem was ich derzeit...
  3. Megane 3 Rippenriemen gerissen nach Zahnriemenwechsel

Rippenriemen gerissen nach Zahnriemenwechsel: Ich bin am Boden zerstört. Habe am 4.4.2018 an meinem Megane Kombi 1,5cdi Baujahr 2011 , 90tkm , den Zahnriemen wechseln lassen. Rechnung einer...
  4. Megane 2 Zylinderkopf gerissen F4Rt-776 Suche Ersatz!

Zylinderkopf gerissen F4Rt-776 Suche Ersatz!: Hallo, bei meinem Megane II CC 2.0t BJ:2005 mit dem F4Rt-776 Motor ist der Zylinderkopf am Ventilsitz Zylinder 2 gerissen. Jetzt suche ich nach...
  5. Megane 3 Einspritzleitung 1,5dci edc gerissen

Einspritzleitung 1,5dci edc gerissen: hallo an alle, Mir ist heute Abend ein starker Diesel Geruch am Auto aufgefallen nach einer längeren fährt. Zuhause angekommen habe ich mal den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden