Kühlmittelbehälter gerissen

Diskutiere Kühlmittelbehälter gerissen im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich fahre einen Megane Grandtour, Erstzulassung 07/2004. Gestern, beim prüfen des Kühlmittelwasserstandes stellte ich fest, dass der...
S

saval

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo,

ich fahre einen Megane Grandtour, Erstzulassung 07/2004.

Gestern, beim prüfen des Kühlmittelwasserstandes stellte ich fest, dass der Behälter einen feinen Riss aufweist. An einer Stelle im Riss sind (unbeträchtlich) Verdunstungsrückstände zu sehen. Konnte aber ansonsten keinen sichtlichen Kühlwasserverlust erkennen. Habe den Kühldeckel etwas loser geschraubt, für den Fall, dass er verstopft ist und sich der Druck deshalb nicht ausgleichen kann.

Ich denke ich werde versuchen den Behälter selber zu wechseln und da ich kein Autoschrauber bin, bzw. wenig Ahnung habe, wollte ich euch um Rat bitten.

Wie aufwendig ist so ein Wechsel des Behälters und was muss man beachten?
Ist es überhaupt für einen wie mich machbar?
Wieviel würde eine Werkstatt nehmen?

Danke im Vorraus..
 
Thema: Kühlmittelbehälter gerissen

Ähnliche Themen

Oben