Kühlwasser ablassen beim Megane 1 Grandtour Bj. 2001

Diskutiere Kühlwasser ablassen beim Megane 1 Grandtour Bj. 2001 im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; Hallo, bin neu hier und hatte das Fahrzeug von meinem Vater geerbt. Schlüsselnummer 3004/593 - Version KA Der Wagen hat eine Undichtigkeit und...

1. Richie

Richie Türaufmacher

Hallo, bin neu hier und hatte das Fahrzeug von meinem Vater geerbt.

Schlüsselnummer 3004/593 - Version KA

Der Wagen hat eine Undichtigkeit und es liegt an der Thermostat Dichtung. Habe nun einen neuen Thermostat und eine Dichtung hier und wollte es mit einem Kollegen reparieren.

Wo lässt man bei diesem Fahrzeug die Kühlflüssigkeit ab ?

2. Anzeige

3. Tufi-Nbg

Tufi-Nbg Einsteiger

Kennzeichen:
    Im Zweifel am Kühler den unteren Schlauch ab

4. FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Ich hab zwar erst einmal ein Thermostat gewechselt, aber das hat ohne Kühlerwasser ablassen funktioniert.
    Druck rauslassen, der Deckel muss am Ausgleichsbehälter zu sein, und Thermostat wechseln.
    Wenn ein bißchen Kühlflüssigkeit rausrinnt, ergänzen.

5. Richie

Richie Türaufmacher

Habe ihn heute nun doch in die Werkstatt gegeben, dabei wird das alte Kühlwasser komplett ersetzt, der Thermostat mit der Dichtung eingebaut und noch frischer Ölwechsel mit Filter und dann ist erstmal Ruhe.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zahnriemen und Kupplung und hintere Bremse, als auch vorne ein Bremsleitung werden im kommenden Jahr ersetzt.

Ein Zahnriemen kann heute locker 20 Jahre überstehen, ein Kollege hatte den Corolla Bj. 97 von den Eltern übernommen, und wurde in der Tat nach 20 Jahren ersetzt. Und er hatte glaub zwischen 60-80K gelaufen.

Im Megan ist er bei 90K ersetzt wurden, und dann nun 132K runter und das war 2010. Sprich damit kann auch Zahnriemen heute eine "Fahrrad Kette" ersetzen, so nenne ich mal die Spielzeugketten die heute in 90% aller Fahrzeuge heute verbaut wird.

Lediglich Mercedes W201/W124 verfügen über eine Doppelkette, die auch den Namen verdient hat.

6. Tufi-Nbg

Tufi-Nbg Einsteiger

Kennzeichen:
    Mit dem Irrglaube waren schon mehr unterwegs die kannst jetzt für 300€ mit einem Motor/Zylinderkopf Schaden kaufen:cupidgirl:

Thema:

Kühlwasser ablassen beim Megane 1 Grandtour Bj. 2001

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser ablassen beim Megane 1 Grandtour Bj. 2001 - Ähnliche Themen

1. Wo Kühlwasser ablassen CC 2 2.0

Wo Kühlwasser ablassen CC 2 2.0: Hallo an alle:freu:, ich möchte das Kühlwasser wechseln. Mir ist klar, dass der untere Schlauch am Kühler ab muß. Gibt es außerdem noch eine...
  2. Megane 1 Bj. 96-2001 bis 100 tkm

Megane 1 Bj. 96-2001 bis 100 tkm: Hallo ich suche als Ersatz für meinen Megane 1 ein ähnliches Auto, da ich mich mitlerweile damit auskenne und sogut wie alles selbst machen kann....
  3. Megane 1.5 dci , 98 Fehler

Megane 1.5 dci , 98 Fehler: Hallo, habe bisschem im Forum gesucht und habe nicht so ein Problem gefunden. mein auto: megane 3 grandtour 1.5 dci diesel 78kw 2011 kilometerand...
  4. Megane 1 classic

Megane 1 classic: Hallo zusammen, brauche für meinen Megane 1 classic die Zierleiste für den Kofferraumdeckel und das org. Radio. Hat jemand was zum anbieten? Gruß
  5. Megane 3 Zündaussetzer beim TCE 130 1,4 L Motor

Zündaussetzer beim TCE 130 1,4 L Motor: Hallo.. mich hat es jetzt auch getroffen gehabt , bei meinem Megane 3 CC , 72.000 Km. Bj. 2011 . Nachdem Abgas und ESP Störungsleuchten dauernd...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden