Kugelbolzen/Gestänge des Kupplungsgebers tauschen?

Diskutiere Kugelbolzen/Gestänge des Kupplungsgebers tauschen? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Moin zusammen, Viel Glück habe ich nicht mit unserem neuen Megane 2l 16V Heute Notruf meiner Perle…das Kupplungspedal bleibt unten…. Ok dachte...
B

bigdeal001de

Megane-Kenner
Beiträge
102
Moin zusammen,
Viel Glück habe ich nicht mit unserem neuen Megane 2l 16V
Heute Notruf meiner Perle…das Kupplungspedal bleibt unten….
Ok dachte ich, das wars und habe schon mal die Nummer vom Schrotty rausgesucht.
Aber, Glück im Unglück..es war nur der Kugelbolzen des Kupplungsgebers ab.
Schnell wieder draufgesteckt und gut iss, dacht ich zumindest.
Der geht dummerweise immer wieder ab, ich habe den, mit dem von unserem
1,6 16 V verglichen…abgebrochen scheint nichts zu sein.
Evtl. hat sich das Plastik gedehnt.
Normale Autos haben so was mit Stift oder Sprengring gesichert, bei Renault reichen ja Kunststoffkrampen :bäpö:

Und nun die Frage alle Fragen:
Geht das Teil alleine zu tauschen oder muss der Kupplungsgeber getauscht werden??
Es geht um die Stange am Geber mit dem Kunststoffkopf welcher auf die Kugel am Pedal gesteckt wird.

Gruß Michael
 
B

bigdeal001de

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
102
Kleine Rückmeldung.
Eine Antwort habe ich zwar noch nicht bekommen......aber es ist mir gelungen diese 5 Cent-Teil ( dessen Reparatur ca. 400€ kostet) mit einem 2 Cent-Teil zu reparieren :prost:

Gruß
Michael
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Und wie?
So hilfst du anderen, die das gleiche Problem haben.
 
B

bigdeal001de

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
102
Oh Sorry vergessen mit rein zuschreiben.....das Alter :sleep:
Die Plastekrampen haben nicht mehr richtig in der Nut, unterhalb der Kugel gehalten.
Mini-Kabelbinder rumgezogen......hält.
Alternativ hätte ich das Plastik oben abgeschnitten und einen Sägering in Nut gesetzt.

Gruß Michael

Evtl. mach mal ein Bild....
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Danke!
 
Thema: Kugelbolzen/Gestänge des Kupplungsgebers tauschen?

Ähnliche Themen

MarcusClassic1.416v
Antworten
3
Aufrufe
2.536
MarcusClassic1.416v
MarcusClassic1.416v
RalphHeike
Antworten
19
Aufrufe
8.667
Jay1980
Jay1980
Oben