R
Renault-rattert
Türaufmacher
- Beiträge
- 2
Hallo!
Ich hatte beim TCe 115 auch das Problem, dass die Kette bzw. der Kettenspanner am Ende waren.
Fazit: Neue Kette, neuer Spanner, neue Gleitschienen und neue Stirnräder.
Renault hat sich trotz einem Fahrzeug Alter von knapp über 6 Jahren dankenswerterweise noch an den Kosten beteiligt.
Nichts desto trotz hat es mich erschreckt, dass die Kette zu tauschen war, der Verkauf hat mir damals erzählt die Kette ist wartungsfrei. Ich hab gedacht dass das daher de facto eine Kette für die gesamte Lebenszeit des Autos ist...
FG ASpeed
Wie ist es Ihnen gelungen, dass Renault die Kosten übernimmt?
Bei uns zieht sich das Thema jetzt schon seit 3 Jahren hin. Begonnen hat es nach einem Softwareupdate in der Werkstatt bei ca. 45'000km (4 Jahre nach Ez) schlagartig höherer Ölverbrauch (3l/10.000km, Klappergeräusche bei 2200-2500 Touren bei Leistungsverlust). Hab die Wartung regelmässig gemacht. War bei zwei verschiedenen Renault Werkstätten, keiner war in der Lage das Problem zu identifizieren.
Das lief 50.000km so. Seit letztem Jahr Juli: Benzinverbrauch 9l/100km statt 7l, bis 2500 Touren Klappergeräusche und teilweise totaler Leistungseinbruch. Die Anzeige mit "Motor kann zerstört werden" kam jetzt auch immer wieder.
Renault sagt gegenüber dem ADAC: Interessiert uns nicht, Kunde kann gerne klagen. Wohl wissend, dass man dafür einen Sachverständigen braucht und mit Kosten von mindestens 5'000-6'000 EUR rechnen muss.
Viele Grüsse aus München