Kunststoffpflege Armaturenbrett

Diskutiere Kunststoffpflege Armaturenbrett im Autopflege Forum im Bereich Selbsthilfe; sooo...nachdem sich mittlerweile der ein oder andere oberflächliche Kratzer im Bereich des Handschuhfachs befindet, (...nein, wir möchten...

1. Kuschi

Kuschi Megane-Kenner

sooo...nachdem sich mittlerweile der ein oder andere oberflächliche Kratzer im Bereich des Handschuhfachs befindet,
    (...nein, wir möchten offizielle nicht die Handtasche der Misses dafür verantwortlich machen :diablo: ) bräuchte ich mal ein paar Empfehlungen bezüglich der Kunststoffpflege....irgendwelche Erfahrungen oder Ideen??

MfG
    Kuschi

2. hazen

hazen Megane-Fahrer

Hi :-) Also Kratzer kannst du mit ner Pflege nicht herausbekommen ;-)

Aber empfehlen kann ich dir:

Innen:
    Lexol Venylex - sehr sparsam zu dosieren, schöner matter gepflegtes Erscheinungsbild. Schützt vor allem vor UV und zieht kaum Staub an.
    Surf City Garage Dash Away - auch hier kein speckiger Glanz. Lässt sich super verarbeiten und riecht gut.
    1Z Kunstoff Intensiv Pflege - lässt sich auch außen verarbeiten. Schöner seidenmatter Glanz. Günstig.
    Zaino Z16 - kann es kaum erwarten dieses hier zu testen. Probe liegt schon bereit

Außen:
    Surf City Garage Black Max - kein speckiger Glanz. Schön seidenmatt. Lässt sogar weiße Politurreste außen verschwinden
    Finish Kare Trim Restorer - riecht super legga^^ Sehr sparsam in der Verarbeitung. Hält leider nicht ganz so lange.
    Prima Nero - auch hier super Ergebnisse.
    KochChemie Plast Star - liegt hier in den Startlächern zum probieren.

:daisy:

3. #3 Maik Meggi, 08.06.2011
    Maik Meggi

Maik Meggi Megane-Kenner

Also, ich benutze Nigrin Cockpitlotion. Ich finde das Zeug Klasse. :top: Habs vorher bei meinem C4 verwendet und werde es auch beim Meggi nehmen. Kostet so um die 6.- euro
    Pflegt, antistatisch und ein schöner Glanz langanhaltent. :ok:

4. Gessi

Gessi Megane-Profi

Kann Katrin nur 100% zustimmen.
    Ich nutze seit ihrer Beratung auch oben genanntes Dash Away - dachte immer das 'normale' Zeug von Nigrin Sonax etc. wäre OK gewesen, aber wenn man einmal solch ein Produkt benutzt, besser erlebt hat, dann nimmt man nix anderes mehr. Vorallem ist das Zeug noch nicht mal teurer, wenn man es z.B. bei Lupus kauft.

greetz,

Gessi

5. #5 TCe180Driver, 08.06.2011
    TCe180Driver

TCe180Driver Megane-Fahrer

Bei mir geht nix über Sonax Extreme Cockpit Reiniger ....echt geiles Zeug....

6. hazen

hazen Megane-Fahrer

Naja warum nicht mal abseits von ATU Nigrin und Sonax testen ;-)

Meiner Meinung sind das typische Pflegeprodukte die überteuert verkauft und beworben werden, aber nichts oder im gegenteil zu ihren Konkurenten nur wenig Leistung bringen ;-)

Schaut mal bei den Jungs von
    -Chemical Guys
    -Zaino
    -Surf City Garage
    -1Z
    -Meguiars
    -Zwissoil

vorbei ;-)

Das sind einige hochkarätige Hersteller von spezifischen Pflegeprodukten fürs KFZ. Teilweise sogar günstiger und vor allem BESSER wie Nigrin oder Sonax :daisy:

7. #7 Basti7919, 09.06.2011
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Ich wollte bei der nächsten Bestellung mal den CG greenCLEAN probieren... finde das Zeug klingt ganz gut :-)

Kennt jemand schon den Reiniger?

8. flow

flow Megane-Fahrer

ich hab das auto seit 2 jahren und hab nur einmal mit wasser die amatur abgewischt..
    sonst nur mit nem stinknormalen Microfaser staubwegel.. FETTISCHH

9. #9 Black Pearl RS, 09.06.2011
    Black Pearl RS

Black Pearl RS Guest

Ich habe meinen ganzen Innenraum mit Smartdressing von SmartWax behandelt und bin sehr zufireden damit.
    Die Kuststoffverkleidungen sehen alle dunkler aus.

10. #10 Basti7919, 09.06.2011
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Für Staub habe ich einen Swiffer im Handschuhfach :grin:

11. #11 Anonymous, 09.06.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Dito, ich nehme eigentlich auch immer so'n Microfaserding und wenn ich wirklich mal mit etwas Politur das Cockpit einreibe fahr ich zur Tanke und kauf was da ist, basta!
    Benutze das so selten, daß es mir wurscht ist ob es nun 5,- oder 6,50 kostet.

12. #12 Night&Day, 09.06.2011
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

WOW Jungs und Mädels, wird da euer Partner/Partnerin nicht ganz neidisch bei so viel Pflege, allein für den Innenraum eines Megys?!
    @hazen: Bist Du in der Autopflege-Branche irgendwie tätig, dann könnte ich Deine Auflistung der Produkte verstehen?!

My right way of cleaning:
    ...und wie ich meinen Wagen außen Pflege will ich hier jetzt gar nicht beschreiben, sonst werd ich noch gesteinigt!! :sarcastic:

13. #13 Basti7919, 09.06.2011
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

warum??? reibst du Ihn mit Sand ab??? :grin:

14. #14 sitcom81, 09.06.2011
    sitcom81

sitcom81 Einsteiger

^^Feines Schmiergelpapier mit einem Schuß AloeVera ? :rofl:

15. hazen

hazen Megane-Fahrer

Nö nö, alles nur Hobby :rose

Außerdem: Ein schmutziges Auto zeugt von einer schmutzigen Seele :sarcastic:

Thema: Kunststoffpflege Armaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prima nero kunstoffpflege

Die Seite wird geladen...

Kunststoffpflege Armaturenbrett - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Klopfen aus Armaturenbrett rechts

Klopfen aus Armaturenbrett rechts: Hallo, bitte nicht böse sein falls das Thema bekannt ist, aber ich hab hier im Forum und auch im Netz schon Antworten gesucht bin aber nicht...
  2. Megane 2 Anleitung um Armaturenbrett auszubauen

Anleitung um Armaturenbrett auszubauen: Hallo zusammen :-) damit ich mich nicht, dumm und dämlich nach Befestigungspunkten suchen muß....... Hat jemand eine Anleitung zum Ausbau des...
  3. Megane 3 Pfeifgeräusch im Armaturenbrett

Pfeifgeräusch im Armaturenbrett: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem Megane 1,5 dci 110, das mich seit der Zulassung des Fahrzeuges im Jahr 2015 beschäftigt. Ein...
  4. Megane 3 Kratzer am Armaturenbrett entfernen?

Kratzer am Armaturenbrett entfernen?: Hey Leute, bevor ich hier gesteinigt werde: habe schon nach einem passenden Thread geschaut und nichts gefunden.! :notme: Ich habe mir ein Meggi3...
  5. Knarzen im Armaturenbrett

Knarzen im Armaturenbrett: Hallo. Habe seit kurzem ein Knarzen im Armaturenbrett links, spüre das überwiegend wenn ich langsam über Kopfsteinpflaster oder so fahre. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden