Kunststoffpflege Armaturenbrett

Diskutiere Kunststoffpflege Armaturenbrett im Forum Autopflege im Bereich Selbsthilfe - sooo...nachdem sich mittlerweile der ein oder andere oberflächliche Kratzer im Bereich des Handschuhfachs befindet, (...nein, wir möchten...
Kuschi

Kuschi

Megane-Kenner
Beiträge
137
sooo...nachdem sich mittlerweile der ein oder andere oberflächliche Kratzer im Bereich des Handschuhfachs befindet,
(...nein, wir möchten offizielle nicht die Handtasche der Misses dafür verantwortlich machen :diablo: ) bräuchte ich mal ein paar Empfehlungen bezüglich der Kunststoffpflege....irgendwelche Erfahrungen oder Ideen??


MfG
Kuschi
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Hi :-) Also Kratzer kannst du mit ner Pflege nicht herausbekommen ;-)

Aber empfehlen kann ich dir:

Innen:
Lexol Venylex - sehr sparsam zu dosieren, schöner matter gepflegtes Erscheinungsbild. Schützt vor allem vor UV und zieht kaum Staub an.
Surf City Garage Dash Away - auch hier kein speckiger Glanz. Lässt sich super verarbeiten und riecht gut.
1Z Kunstoff Intensiv Pflege - lässt sich auch außen verarbeiten. Schöner seidenmatter Glanz. Günstig.
Zaino Z16 - kann es kaum erwarten dieses hier zu testen. Probe liegt schon bereit

Außen:
Surf City Garage Black Max - kein speckiger Glanz. Schön seidenmatt. Lässt sogar weiße Politurreste außen verschwinden
Finish Kare Trim Restorer - riecht super legga^^ Sehr sparsam in der Verarbeitung. Hält leider nicht ganz so lange.
Prima Nero - auch hier super Ergebnisse.
KochChemie Plast Star - liegt hier in den Startlächern zum probieren.

:daisy:
 
M

Maik Meggi

Megane-Kenner
Beiträge
185
Also, ich benutze Nigrin Cockpitlotion. Ich finde das Zeug Klasse. :top: Habs vorher bei meinem C4 verwendet und werde es auch beim Meggi nehmen. Kostet so um die 6.- euro
Pflegt, antistatisch und ein schöner Glanz langanhaltent. :ok:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
hazen schrieb:
Innen:
Surf City Garage Dash Away - auch hier kein speckiger Glanz. Lässt sich super verarbeiten und riecht gut.
Kann Katrin nur 100% zustimmen.
Ich nutze seit ihrer Beratung auch oben genanntes Dash Away - dachte immer das 'normale' Zeug von Nigrin Sonax etc. wäre OK gewesen, aber wenn man einmal solch ein Produkt benutzt, besser erlebt hat, dann nimmt man nix anderes mehr. Vorallem ist das Zeug noch nicht mal teurer, wenn man es z.B. bei Lupus kauft.

greetz,

Gessi
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Bei mir geht nix über Sonax Extreme Cockpit Reiniger ....echt geiles Zeug....
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Naja warum nicht mal abseits von ATU Nigrin und Sonax testen ;-)

Meiner Meinung sind das typische Pflegeprodukte die überteuert verkauft und beworben werden, aber nichts oder im gegenteil zu ihren Konkurenten nur wenig Leistung bringen ;-)

Schaut mal bei den Jungs von
-Chemical Guys
-Zaino
-Surf City Garage
-1Z
-Meguiars
-Zwissoil

vorbei ;-)

Das sind einige hochkarätige Hersteller von spezifischen Pflegeprodukten fürs KFZ. Teilweise sogar günstiger und vor allem BESSER wie Nigrin oder Sonax :daisy:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Ich wollte bei der nächsten Bestellung mal den CG greenCLEAN probieren... finde das Zeug klingt ganz gut :-)

Kennt jemand schon den Reiniger?
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
ich hab das auto seit 2 jahren und hab nur einmal mit wasser die amatur abgewischt..
sonst nur mit nem stinknormalen Microfaser staubwegel.. FETTISCHH
 
B

Black Pearl RS

Guest
Ich habe meinen ganzen Innenraum mit Smartdressing von SmartWax behandelt und bin sehr zufireden damit.
Die Kuststoffverkleidungen sehen alle dunkler aus.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
flow schrieb:
ich hab das auto seit 2 jahren und hab nur einmal mit wasser die amatur abgewischt..
sonst nur mit nem stinknormalen Microfaser staubwegel.. FETTISCHH


Für Staub habe ich einen Swiffer im Handschuhfach :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Basti7919 schrieb:
flow schrieb:
ich hab das auto seit 2 jahren und hab nur einmal mit wasser die amatur abgewischt..
sonst nur mit nem stinknormalen Microfaser staubwegel.. FETTISCHH

Für Staub habe ich einen Swiffer im Handschuhfach :grin:

Dito, ich nehme eigentlich auch immer so'n Microfaserding und wenn ich wirklich mal mit etwas Politur das Cockpit einreibe fahr ich zur Tanke und kauf was da ist, basta!
Benutze das so selten, daß es mir wurscht ist ob es nun 5,- oder 6,50 kostet.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
hazen schrieb:
Lexol Venylex ... Surf City Garage Dash Away ... 1Z Kunstoff Intensiv Pflege ... Surf City Garage Black Max ... Finish Kare Trim Restorer ... Prima Nero ... KochChemie Plast Star ...
-Chemical Guys, -Zaino, -Surf City Garage, -1Z, -Meguiars, -Zwissoil
Basti7919 schrieb:
Black Pearl RS schrieb:
Smartdressing von SmartWax
Maik Meggi schrieb:
Nigrin Cockpitlotion

WOW Jungs und Mädels, wird da euer Partner/Partnerin nicht ganz neidisch bei so viel Pflege, allein für den Innenraum eines Megys?!
@hazen: Bist Du in der Autopflege-Branche irgendwie tätig, dann könnte ich Deine Auflistung der Produkte verstehen?!

My right way of cleaning:
flow schrieb:
mit wasser die amatur abgewischt..sonst nur mit nem stinknormalen Microfaser staubwegel
hoko schrieb:
ich nehme eigentlich auch immer so'n Microfaserding und wenn ich wirklich mal mit etwas Politur das Cockpit einreibe fahr ich zur Tanke und kauf was da ist, basta!
Basti7919 schrieb:
Für Staub habe ich einen Swiffer im Handschuhfach

...und wie ich meinen Wagen außen Pflege will ich hier jetzt gar nicht beschreiben, sonst werd ich noch gesteinigt!! :sarcastic:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Night&Day schrieb:
...und wie ich meinen Wagen außen Pflege will ich hier jetzt gar nicht beschreiben, sonst werd ich noch gesteinigt!! :sarcastic:

warum??? reibst du Ihn mit Sand ab??? :grin:
 
S

sitcom81

Einsteiger
Beiträge
31
Basti7919 schrieb:
Night&Day schrieb:
...und wie ich meinen Wagen außen Pflege will ich hier jetzt gar nicht beschreiben, sonst werd ich noch gesteinigt!! :sarcastic:

warum??? reibst du Ihn mit Sand ab??? :grin:

^^Feines Schmiergelpapier mit einem Schuß AloeVera ? :rofl:
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Nö nö, alles nur Hobby :rose

Außerdem: Ein schmutziges Auto zeugt von einer schmutzigen Seele :sarcastic:
 
Thema: Kunststoffpflege Armaturenbrett

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.328
stefan001
S
R
Antworten
6
Aufrufe
1.681
feisalsbrother
feisalsbrother
J
Antworten
0
Aufrufe
2.151
Jensimharz
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.932
jojojo
J
Oben