Kunststoffteile lackieren

Diskutiere Kunststoffteile lackieren im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi Leute, ich wollt nur mal wissen, was ihr vom Lackieren der Kunststoffteile haltet. Ich hab mal gaaanz Laienhaft versucht meinen GT zu...
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Hi Leute,
ich wollt nur mal wissen, was ihr vom Lackieren der Kunststoffteile haltet.

Ich hab mal gaaanz Laienhaft versucht meinen GT zu lackieren ( natürlich nur aufm Bild).
Eure Meinung würde mich interessieren.
Was sagt ihr dazu?

http://s7.directupload.net/images/090904/hhyrnuuh.jpg
Mini Frontschürze (Originale) und seitliche Schutzleisten.

http://s7.directupload.net/images/090904/jpfk2bpj.jpg
seitliche Schutzleisten und hintere Stoßstange teilweise.

Ist natürlich sehr schlecht, da keine Farbspiegelung oder Farbunterschiede zu sehen sind.
Aber es geht ja nur mal so um die Optik. :blush:

Weiß zufällig auch einer was sowas kosten könnte?

Gruß
Andy
 
A

Anonymous

Guest
mit den lackierten teilen finde ich sieht der GT gleich noch sportlicher, aber in gewisser weise auch edler aus!
gefällt mir gut, und würde ich auf jedem fall machen! :ok:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!
Am besten fragst du einfach mal bei einer Lackiererei deines Vertrauens nach. Die können sowas normalerweise schon vorab sehr gut schätzen.
Bist du dir sicher das du am Heck ein Teillackierung haben möchtest? Ich vermute mal der Übergang wird nicht so recht gelingen. Also ich würde es dort entweder ganz oder garnicht machen. Am besten gefällt mir persönlich noch die lackierte Lippe an der Front. Über den Rest liesse sich trefflich streiten ob das wirklich eine optische Verbesserung bringt. :grin:

Grüße
Ecki
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hi Andy,

Also ich wollte bei mir auch die Zierleisten an der Seite, dem Heck und die Silberzähne vorn in weiß und die Spiegelkappen schwarz lackieren lassen...hätte mich incl. An + Abbau + Füllern + Lackieren ca. 1000€ gekostet! Das war der Kostenvoranschlag von Renault. Geht sicherlich auch günstiger! :grin:

Ich würde auch die schwarzen Zierleisten über dem Lufteinlass in der Front mit lackieren lassen!

Mal noch als Vorschlag:
 

Anhänge

  • oo9dka5j Kopie.jpg
    oo9dka5j Kopie.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 1.298
A

Anonymous

Guest
Hab das Gleiche vor wenn ich meinen endlich hab, hast du ggf. mal über folieren nachgedacht?

Ist nur ca halb so teuer und es muss nichts demontiert werden.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Tyberius schrieb:
Hab das Gleiche vor wenn ich meinen endlich hab, hast du ggf. mal über folieren nachgedacht?

Ist nur ca halb so teuer und es muss nichts demontiert werden.

Da kannste nen Haken hinter machen! Folien halten auf unlackiertem Plastik nicht richtig und außerdem siehst du dann die "Maserung" des Plastiks durch!
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.829

Hi Leute,
das mit der Heckstoßstange ist schon richtig, entweder ganz oder so wie Matze ihn gemacht hat.

Werd mich mal an nen Lacker wenden.
Wenn ich was weiß sag ich bescheid.

Gruß
Andy
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.829

Hi Leute,
hab gerade mit nem Lacker gesprochen.
Preis für das lackieren der Heckstoßstange und die seitlichen Rammleisten ca. 250,-€.
Dazu kommt noch Demontage und Montage. Dazu konnte er nichts sagen (war auch nich der Chef selber),
weil sie son Auto noch nicht hatten. Wußte also nicht wie lang es dauert.
Ich hab noch nen super Lacker in der Gegend. der ist nur schwer zu erreichen, da er auch vor Ort Reparaturen macht.
Is en Lackdoktor aber echt super der Mann. Hat mir aus meinem Audi ne Beule rausgemacht und neu lackiert. Sah aus wie vom Werk.
Das ist aber ne andere Geschichte. Wenn ich den mal antreffe, frag ich ihn auch mal nach nem Preis.

Dei Frage ist, wie lange dauert die Montage?

Werd demnächst nochmal zu meinem AH fahren und da mal Fragen.

Gruß
Andy

PS: der Lacker hat mir vom lackieren der kleinen originalen Spoilerlippe abgeraten.
Hat gesagt, das die wahrscheinlich ruck-zuck versaut wäre.
Naja, wenn man immer im Feld oder gegen Schneewehen fährt vielleicht. :secret:
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
na mit der kleinen spoilerlippe denke ich hat der lacker recht. die ist bestimmt zu flexibel und lapprig....da wird das mit füllern und klarlack schwer werden, da ne ordentlich dauerhafte haltbarkeit hinzubekommen...wenn er es macht, dann bestimmt ohne gewähr. kauf dir doch einfach ne stabile frontlippe (renault, reichhard, giacuzzo)

Gruß,
Sven
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
250€ fürs lacken ist auf jedenfall ein guter Preis!

Die Zierleisten an der Seite sind Ruckzuck ab! Die sind nur geclippst und lassen sich (vordertür) nach hinten runter schieben und die in der Hintertür nach vorne!

Was allerdings mit der Stoßi ist kann ich dir nicht sagen, aber das ist sicher auch kein großer akt!
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Hey, hab das bei meinem Coupe auch vor bloß mir wurde gesagt er kann keine Garantie geben da es zum Beispiel bei VW das selbe gemacht hat und da ist der lack abgefallen.Hat jemand erfahrung ob es bei der Renault plaste auch so ist??
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Blume87 schrieb:
Hey, hab das bei meinem Coupe auch vor bloß mir wurde gesagt er kann keine Garantie geben da es zum Beispiel bei VW das selbe gemacht hat und da ist der lack abgefallen.Hat jemand erfahrung ob es bei der Renault plaste auch so ist??

Dann war der Lacker sch...lecht! Wenn es vernünftige gemacht wird, dann hält der Lack ohne abzuplatzen!
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.829

Genau Matze.
Das hat nix mit dem Auto zu tun sondern mit dem Lacker.

Farbe ab - Lacker böse
Farbe dran - Lacker gut. :sarcastic:

Gruß
Andy
 
A

Anonymous

Guest
Für einen guten Lackierer ist das überhaupt kein Problem.
Der Lack hält auch auf dem Plastik bombenfest, es muss erst ein spezial haftungsmittel auf das Plastik aufgetragen werden. Danach den lack darauf und er hält und hält und hält.
Hatte die Plastikleisten auf meinem ersten Grandtour auch lackieren lassen und da ist nie etwas abgesplittert und sah echt top aus. Und ein Farbunterschied war erst recht nicht zu sehen.

Sah so aus :







Der Grandtour hatte zu dem Zeitpunkt knapp über 200.000 km nur am Rande mal bemerkt, und der lack auf den Plastikleisten hat einfach nur gehalten. Ausserdem hatte mir mein Bekannter (Lackierer bei Renault) bei der hinteren Stoßstange oben beim Kofferraum noch eine Schutzschicht aufgetragen die Kratz unempfindlich war :top: Hatte für das lackieren der Leisten, Stoßstangen und dieser Schutzschicht knappe 250 € inkl. Ab- und Anbau bezahlt.
 

Anhänge

  • DSC_0062.jpg
    DSC_0062.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 590
  • DSC_0056.jpg
    DSC_0056.jpg
    403,5 KB · Aufrufe: 600
  • DSC_0059.jpg
    DSC_0059.jpg
    420,7 KB · Aufrufe: 585
Thema: Kunststoffteile lackieren
Oben