Kunststoffteile lackieren

Diskutiere Kunststoffteile lackieren im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi Leute, ich wollt nur mal wissen, was ihr vom Lackieren der Kunststoffteile haltet. Ich hab mal gaaanz Laienhaft versucht meinen GT zu...
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Genau so ist es! Habe meine beim Coupe gerade lackieren lassen, die vorderen gehen ja mit Schraube auf und nach hinten ziehen leicht weg! Die hinteren gehen beim Abmachen aus den Clipsen raus und die stecken dann noch im Auto und sind ohne sie zu zerstören nicht zu entfernen, einer von zehn hat überlebt :grin:
Aber mein Lackierer hat noch ne Box voll da gehabt, also kein Problem :yahoo:

Gruss,
Anja
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Sind das irgendwelche besonderen Clips? Wo bekommt man die her?
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
meganephil schrieb:
Sind das irgendwelche besonderen Clips? Wo bekommt man die her?

Servus aus L.A. :hi:

Die Clips bekommst du beim Renault Händler für ca. 60 Cent pro 1 Clip + MwSt.
Brauchte 16 Stück für meinen Meggi ist ein 5 Türer .

Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Danke Maulwurf!

Kann mir jemand sagen ob so eine Teillackierung wie auf Seite eins beim Grandtour von RAudi machbar ist?

Sieht richtig gut aus, fast so gut wie eine GT Schürze.
 
V1L

V1L

Megane-Kenner
Beiträge
74
Servus,
war gestern bei 2 Lackierern, der eine wollte mir am TCE130 QP die plastik schwarze Heckstoßstange für 450€ lackieren :sarcastic:
und der 2. wollte das für 150 € machen... guter Preis eig.
Aber jetzt der Haken...der hat gesagt er macht das nicht, da das Auto schon 2 Jahre alt ist, heißt es wären zuviele Behandlungsmittel eingezogen (Wax etc)
wer kann aus erfahrung sprechen und weiß das hält?

Das ist unser "Haus- LAcker", der hat wirklich erfahrung und macht einen guten Job...
Soll ich mir dann lieber ne neue Heckstange holen?
Er hat gesagt das würde vllt ein halbes Jahr halten und er würde dann dadrauf keine Garantie geben?
LG
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Meiner is nu 2.5 jahre alt und mein lacker hats ohne mukken gemacht. Wird ja eh vorher behandelt dat plastik ding

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Totaler Schwachsinn... Die Teile werden abgeschliffen, mit Plastikprimer behandelt und dann lackiert.

Der Lack hält darauf genauso lang wie auf allen anderen Teilen. Die meisten Lackierer haben einfach nur keinen Bock darauf
das grobporige Plastik erst gerade zu schleifen.

Bei mir hats 120 EUR gekostet und hält Bombe!
 
V1L

V1L

Megane-Kenner
Beiträge
74
hm dann werd ich den nochmal anhauen :P
und er solls für 120€ machen :D
Hast dus selber an und abgebaut`?
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Ja, aber bestell für hinten gleich die Plastikclipse, die brechen so oder so ab, egal wieviel Mühe du dir gibst...

Muss dabei sagen, bei den 120 EUR waren auch noch die Ecken oben bei den Scheibenwischern und eine Rhombe mit dabei,
aber wahrscheinlich eher weil:

1. ich alles seit JAHREN dort lackieren lasse
2. ich so ein symphatisches Kerlchen bin :grin:
 
V1L

V1L

Megane-Kenner
Beiträge
74
hm..naja wenn das hält, hält mich jetzt nichts mehr vom Lackieren ab...ausser der Lacker :aggro:
 
D

Dohbsch

Megane-Kenner
Beiträge
165
Des hält!
Hat bei meinen Clio 7 Jahre gehalten, hab ihn neulich mal wieder fahren sehen...
Uuuuund, die Farbe ist immer noch auf den Seitenleisten :D
 
Thema: Kunststoffteile lackieren
Oben