Kunststoffverkleidung in den Radkästen

Diskutiere Kunststoffverkleidung in den Radkästen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - So heute schönes Wetter = Auto waschen und Sommerreifen drauf machen. Das Fazit für die Pirelli Snowcontrol fällt sehr gut aus, sehr gut im...
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Was ein geschiss um nichts :dt:

LG Driver
 
tapdowndrummer

tapdowndrummer

Megane-Kenner
Beiträge
82
Hallo!

bei meinem 4-türer Phase 1 , BJ.2004 ,fehlen die Abdeckungen auch.
Da ja bisher angenommen wird das der Rostschutz an diese Stelle ausreichend ist wollte ich nur anhand meiner persönlichen Erfahrung mitteilen,
dass zumindest mein Auto dort ganz massive Rostprobleme hat.

Die erste Rostblase tauchte links neben der Tankklappe auf,
jetzt hab ich bereits Rostblasen am Radlauf nach oben ausgedehnt. Die Radhauskante ist schon richtig aufgedunsen und vom Rost zerfressen.
Die Tatsache das alles von innen heraus gammelt und der rost bereits neben dem Tankdeckel auftaucht läss mich doch stutzig werden.

In dem Sinne
LG
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hi!

Mach mal Fotos und stell die online... Das würde ich echt gerne sehen was da passiert ist bei deinem Auto. Rein vom Schaden her brauchst dir nichts denken - das ist eindeutig "Rost von innen" so wie du es beschreibst (kein Lackschaden als Auslöser) und dann müsste innerhalb der ersten 10 Jahre die Rostgarantie greifen.


FG, ASpeed
 
tapdowndrummer

tapdowndrummer

Megane-Kenner
Beiträge
82
versuche morgen bilder zu machen.

die garantie greift definitiv denn die erste blase ist ja bereits entfernt worden und normal ist das bei einem so jungen fahrzeug ja auf keinen fall.
allerdings ist es jetzt schon soweit das meiner meinung nach der hintere seitenteil gewechselt werden muss, da die kante schon brüchig ist.
meine vermutung ist auch das sich dreck, streusalz etc. aufgrund der fehlenden abdeckungen im radkasten ablagern und das blech dort angreifen.
das würde jdenfalls die rostblase neben dem tankdeckel erklären.

werde berichten wie es weiter geht....

LG
 
Thema: Kunststoffverkleidung in den Radkästen

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
976
Daniel S.
D
RealSize7
Antworten
1
Aufrufe
2.372
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
3
Aufrufe
3.908
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben