Kupplung Defekt TCe 1,4 131 PS...

Diskutiere Kupplung Defekt TCe 1,4 131 PS... im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - ein Gestank aus dem Motorraum. Hallo zusammen, von jetzt auf gleich hab ich ein Problem mit meinem Megane. Vor paar Tagen hab ich noch den TÜV...
K

kuruemeru

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
70
Neuer Zwischenstand. Aus 1800 EUR werden 700. Renault steuert 1100 EUR zu. Kulanz und so.

Für 700 EUR geht das in Ordnung :-)
 
K

kuruemeru

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
70
So, Zwischenstand bzw. Abschluss.

Gestern mein Wagen abgeholt. 1780 Euro wollte Renault zuerst haben, nach Kulanzabzug waren es dann nur noch 700 Euro für mich.
Die neue Kupplung ist total ungewohnt... ganz anders als zuvor.

Die alte Kupplung hab ich mir auch zeigen lassen, die war ganz glatt geschmirgelt...

Jetzt ist alles wieder gut... naja fast. Es stehen noch paar Sachen an...

Starterbatterie, Parksensor vorne, Luftfilter, Türfangband... :dash: Auuuuuuuuu :blueye: toooooo. :grin:
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Ich muss sagen ich bin überrascht von Renault. Positiv.

Auch wenn zugebenermaßen die Qualität hier und da nicht passt aus meiner Sicht (Spaltmaße, viel zu dünne Lack, etc) und dem dafür auch geringen Verkaufspreis (im Vergleich zu nem' deutschen Hersteller), bin ich überrascht, das Renault doch bei vielen Sachen geldlich beisteuert. Hatte ja einen "ähnlichen" Vorfall mit meiner Innenaustattung wo Renault mir ebenfalls entgegengekommen ist.

Dein Vorfall ereignet sich bei mir in der Familie ähnlich vor 2 Jahren bei einem VW und bis auf nen kaltes Zucken kam da nichts zurück. Meine VW Erfahrungen waren in manchen Belangen auch sehr ähnlich, jedoch hab ich die Erfahrungen gemacht, das da nur sehr wenige Händler wirklich im Sinne des Kunden reagieren und agieren.


Freut mich für dich! :top:
 
K

kuruemeru

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
70
Ich war auch überrascht und bin auch glücklich das die Reparatur jetzt doch so kostengünstig wurde.

Selbst der Händler war überrascht. 300 gab der Händler, 600 Renault selbst. Netto wohlgemerkt.
Was mich etwas härter traf, war der Restwert bei Ankauf ohne neues Auto ... Aber gut... beim mitnehmen eines neuen würde der wohl höher ausfallen.

Es tut so gut, dass mein Megane wieder seine alte power hat. :-)
 
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Beiträge
195
:dash::dash:Hallo, allerseits!
Mich hat es leider auch erwischt! Mein Bigmegg ist jetzt 6 geworden und hat 59500 Km gelaufen. Im Jan hab ich erstmals gemerkt, dass die Drehzahl beim stärkeren Gas geben, zwischen 2500 und 3000 U\min, mal kurz nach oben ging. War erst kaum bemerkbar. Wird aber immer schlimmer. Mittlerweile geb ich im kritischen Bereich kaum noch Gas.
Finds unglaublich, mein Megane Coach hat knapp 200.000 (davon 150.000 mit Turboumbau) gelaufen und noch immer die erste Kupplung.
Wollt es erst nicht wahr haben aber ich werd wohl mal paar Angebote einholen
 
dc-viper

dc-viper

Megane-Kenner
Beiträge
56
Ich muss sagen ich bin überrascht von Renault. Positiv.

Auch wenn zugebenermaßen die Qualität hier und da nicht passt aus meiner Sicht (Spaltmaße, viel zu dünne Lack, etc) und dem dafür auch geringen Verkaufspreis (im Vergleich zu nem' deutschen Hersteller), bin ich überrascht, das Renault doch bei vielen Sachen geldlich beisteuert. Hatte ja einen "ähnlichen" Vorfall mit meiner Innenaustattung wo Renault mir ebenfalls entgegengekommen ist.

Dein Vorfall ereignet sich bei mir in der Familie ähnlich vor 2 Jahren bei einem VW und bis auf nen kaltes Zucken kam da nichts zurück. Meine VW Erfahrungen waren in manchen Belangen auch sehr ähnlich, jedoch hab ich die Erfahrungen gemacht, das da nur sehr wenige Händler wirklich im Sinne des Kunden reagieren und agieren.

Wenn ich ein kurzes Statement aus der Praxis wiedergeben darf (als Serviceberater nacheinander von Renault/Dacia, VW/Skoda, Mercedes, (aktuell) BMW ) ....

Die Qualität ist bei ALLEN Herstellern äußerst durchwachsen.

-Rostende VW Caddys, Passat, T5 usw usw. ,

-Motorschäden durchweg bei ALLEN Herstellern schon weit vor 150.000 km, (Renault zeigte sich hier übrigens als einer der deutlich zuverlässigeren Kandidaten)

-Knarzen und Knacken durchweg bei ALLEN Herstellern....

Das Angebot an rummosernden Kunden ist bei ALLEN Marken ähnlich groß. Die Hersteller haben gravierende Probleme, Downsizing, Qualitätsansprüche der Kunden, Häufigkeit von Modellwechseln und dazu natürlich die Gewinnoptimierung unter einen Hut zu bringen.

Wenn man sich einen Renault sucht.... weiß, von welchen Baujahren/Motorisierungen man besser die Finger lässt... kann man damit sehr sehr glücklich werden.

Wie gesagt.... unsere Meg2 (261.000 km) und Meg3 (129.000 km) laufen und laufen. Übrigens beide auch noch mit erster Kupplung.
 
Thema: Kupplung Defekt TCe 1,4 131 PS...

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.341
feisalsbrother
feisalsbrother
J
Antworten
5
Aufrufe
2.846
Maulwurf
Maulwurf
W
Antworten
1
Aufrufe
1.587
MEGdci
M
T
Antworten
3
Aufrufe
4.236
-yb-
M
Antworten
21
Aufrufe
9.728
Bodosauto
B
Oben