Megane 3 Kupplung defekt?

Diskutiere Kupplung defekt? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe einen Renault Megane Grandtour GT180 Bose von 2011. Dieser zeigt oft das Phänomen, als würde der Turbolader nicht...
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Soderla, ich habe es nun in der letzten Woche geschafft, mal eine Aufnahme zu machen. Allerdings ist an dem Tag das Problem nicht aufgetaucht, auch bei den Kilometern der letzten Tage - das waren einige - trat das Phänomen nur noch einmal auf, jedoch auch nicht so ausgeprägt wie beim letzten Mal, als ich den Eintrag geschrieben habe. Einerseits gut, weil ich die Kupplung damit wohl ausschließen kann, oder? Andererseits trotzdem komisch, dass hier doch irgendetwas sein muss. Planlos wer hat denn einen? :tease:
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Wie schon gesagt, ist bei mir das Problem auch weg und ich weiß leider auch nicht woran es gelegen hat, ob es nun temperaturbedingt oder dran lag, das ich der Kupplung die "Sporen" gegeben habe...
Sei einfach froh, das dass Problem weg ist und Du hast Kosten gespart, einfach keinen Kopf mehr drum machen.
 
F

felixf

Megane-Kenner
Beiträge
112
Bei mir das selbe :top:
Seit dem es wärmer geworden ist, gibt es das Problem nicht mehr.
 
B

Beatfreak

Guest
Hallo,
Also ich hatte das Problem auch wo es noch recht kalt und vor allem feucht drausen wahr.
Jetzt ist davon nichts mehr zu spüren.

Ich würde es trotzdem beobachten!!!!

Ich denke mal die Kupplung ist etwas wetterfühlig und das sind die ersten Anzeichen das diese beginnt zu rutschen.

Deshalb wird sie im Laufe des Sommers bei mir auch vorsichtshalber durch eine RS - Kupplung ersetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Anthony
 
M

matty87

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
25
Hallo zusammen,
ich habe auch irgendwie das gefühl, das es an Temperatur und Wetter liegt.
Ich hatte jetzt mehrere Monate ruhe und nun wieder einen Vorfall.
Wie lief dein Umbau auf RS Kupplung Anthony und was kostet das?

Gruß

Markus
 
C

churL

Türaufmacher
Beiträge
19
Bin ja sehr auf das Video gespannt, das klingt doch etwas mysteriös.

Zum Rost: Ich habe bei meinem Grandtour BJ 2009 das gleiche Problem. Da platzt einfach der Lack ab. Was hat dein Händler unternommen? Ganze Heckklappe lackiert? Hat da jemand eine Lösung, damit das nicht wieder kommt?
Ich werde die Tage mal die Plastikverkleidung herunterschrauben(?) und hoffe, dass da nicht alles durchgegammelt ist...
 
B

Bodosauto

Einsteiger
Beiträge
48
Hallo, hat mich jetzt auch erwischt: Rutschende Kupplung!
Soll jetzt auch eine RS- Kupplung rein. Es ist der TCE 180 EZ 09.
Hat jemand einen Teilepreis übers Forum?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Kupplung defekt?

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.360
feisalsbrother
feisalsbrother
J
Antworten
5
Aufrufe
2.872
Maulwurf
Maulwurf
W
Antworten
1
Aufrufe
1.599
MEGdci
M
T
Antworten
3
Aufrufe
4.252
-yb-
K
Antworten
20
Aufrufe
5.070
dc-viper
dc-viper
Oben