Megane 3 Kupplung hat kein Druck

Diskutiere Kupplung hat kein Druck im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe ein Megane 3 BJ 2009 1.6 16V Dynamique mit 6-Gang Schaltgetriebe. Nach meiner letzten Fahrt hat die Kupplung den Geist...

1. #1 Cembaba1992, 26.08.2019
    Cembaba1992

Cembaba1992 Türaufmacher

Hallo Leute,

ich habe ein Megane 3 BJ 2009 1.6 16V Dynamique mit 6-Gang Schaltgetriebe. Nach meiner letzten Fahrt hat die Kupplung den Geist aufgegeben. Kupplungspedal hat kein Druck mehr, durchgedrückte Kupplung kommt nicht mehr zurück.Meine Recherche weist auf kaputten Kupplungsnehmer- und/oder Geberzylinder hin. Wie kann sowas erst beim 103.000 KM auf Tacho passieren?

Hydraulikbehälter ist voll und es gibt auch keine Flüssigkeit aufm Boden.

Kennt jmd dafür die voraussichtlichen Kosten? Mit wie vielen Arbeitsstunden muss ich dabei rechnen?

Werkstatt meines Vertrauens hat leider nicht den passenden Getriebeheber und daher kanns nicht machen. Kann mir jemand in Raum Essen eine verlässlichen Werkstatt empfehlen?

Beste Grüße

2. #2 Maulwurf, 29.08.2019
    Maulwurf

Maulwurf Megane-Experte

Hallo

Getriebe muss komplett raus um den Nehmerzylinder zu erneuern in diesen Arbeitsschritt würde ich auch gleich die Kupplung erneuern lassen
    wenn schon alles ausgebaut ist .
    Kosten nur die Kupplung erneuern bei meinen Freundlichen Händler ca 550 euro inkl. material .
    Musst bei deinen nochmals ca. 150 Euro für material Kupplungsgeber und Nehmerzylinder rechnen .

Mfg

3. #3 Cembaba1992, 03.09.2019
    Cembaba1992

Cembaba1992 Türaufmacher

Du hast aber sehr netten Händler. Bei 8 stunden Arbeit für das Getriebe und die Kupplung komme ich so knapp über 1100€, und das nicht mal beim Renault. Ich habe auch nirgendwo im Netz so ein Preis für Renault Megane 3 gesehen. Möchtest du dein freundlichen mit uns teilen? :D

1100 natürlich mit der Kupplung, der typ meinte aber ohne irgendwas mit 800,-

4. #4 Maulwurf, 09.09.2019
    Maulwurf

Maulwurf Megane-Experte

Renault Händler in Sachsen Anhalt

Thema:

Kupplung hat kein Druck

Die Seite wird geladen...

Kupplung hat kein Druck - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Maximal Druck Klimaanlage/ maximale Leistungsaufnahme

Maximal Druck Klimaanlage/ maximale Leistungsaufnahme: Hi, ich krieg ja immer wieder den Fehler DF 1070 gesetzt. Hab eben mal resetet und dann nach den Werten der Klima geschaut. Druck lag laut Anzeige...
  2. Kupplung wechsel

Kupplung wechsel: Hallo zusammen, Bei unserm Renault Megane II 1.5 dci ist die Kupplung kaputt. Er hat 230`000.00 km drauf und wir fragen uns, ob sich eine...
  3. Megane 2 Kupplung mit neuer Flüssigkeit befüllen

Kupplung mit neuer Flüssigkeit befüllen: Hallo hier, da ich gerade beim Bremsen rep bin möchte ich gleich die Kupplung mit neuer Bremsflüssigkeit befüllen. Habe zwar unter der Batt Wanne...
  4. Megane 3 Verschlissene Kupplung?

Verschlissene Kupplung?: Hallo zusammen, Ich habe seit gestern ein Problem bei meinem Megane TCe130 und denke meine Kupplung könnte "durch" sein, irgendwie verstehe ich...
  5. Megane 3 Getriebe, Kupplung oder ZMS Defekt?

Getriebe, Kupplung oder ZMS Defekt?: Hey Ihr Lieben, ich brauch jetzt mal euren Rat! Euer Rat ist so wichtig, dass ich danach entscheide wie es mit meinem Megane weiter geht. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden