Megane 3 Kupplung nach tausch entlüften

Diskutiere Kupplung nach tausch entlüften im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Megane 3 Grandtour 1.9 dCi – Kupplung/CSC neu (Valeo), Probleme beim Entlüften Text: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Renault Megane 3...
W

Wide1991

Einsteiger
Megane 3 Grandtour 1.9 dCi – Kupplung/CSC neu (Valeo), Probleme beim Entlüften

Text:
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Renault Megane 3 Grandtour 1.9 dCi (ca. 318.000 km) BJ 2010 die Kupplung und das Getriebe gewechselt.
Das Getriebe wurde generalüberholt und es wurde ein komplettes Kupplungsset von Valeo (inkl. Zentralausrücklager/Nehmerzylinder) verbaut. Alle Dichtungen wurden ebenfalls erneuert.

Der Nehmerzylinder wurde trocken eingebaut (nicht vorbefüllt).

Jetzt bin ich mir unsicher, wie ich das System am besten korrekt entlüfte, da ja einiges an Luft im System sein dürfte.

Meine Fragen:

• Reicht normales Entlüften über den Anschluss oder sollte man mit Druck arbeiten?
  • Wie viele Durchgänge sind realistisch, bis wirklich keine Luft mehr im System ist?
  • Hat jemand eventuell eine konkrete Anleitung (gerne auch PDF oder Video) speziell für dieses System?

Vielleicht hat jemand das gleiche Setup schon gemacht und kann aus Erfahrung berichten.

Danke euch!

feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Moin,

mit der SuFu "kupplung entlüften" erhältst du zig Beiträge, evtl. ist was für dich dabei.

Gruss

Thema: Kupplung nach tausch entlüften