Kupplung rutscht. Geberzylinder undicht

Diskutiere Kupplung rutscht. Geberzylinder undicht im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute, habt ihr vielleicht einen Rat für mich? Bei meinem 180 tce ist der Geberzylinder undicht und somit ist Bremsflüssigkeit ausgelaufen...
M

mietze12345

Guest
Hallo Leute, habt ihr vielleicht einen Rat für mich?
Bei meinem 180 tce ist der Geberzylinder undicht und somit ist Bremsflüssigkeit ausgelaufen bzw auf die Kupplung drauf.
Beides muss jetzt für 1400 Euro getauscht werden.
Renault übernimmt leider nur 20% . Eine Idee was ich machen könnte?
Auto hat 44000 km weg und ist bj 07/09
 
A

Anonymous

Guest
Mein Rat:
1.Sich mal ordentlich hier im Forum vorstellen.
2.Wagen in Werkstatt reparieren lassen.
3.Rechnung bezahlen.
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
hey.. ich denke die 20% sind Kulanz.. bei mir war genau das gleiche.
hab sogar ne RS kupplugn verbaut bekommen. und alles wurde übernommen..
ich denke das ist grosses pech bei dir.. :negative:

ich als ratgeber würde sagendas du da wohl nicht viel ausrichten kannst..
wenn ich du wäre würd ich mal renault anschreiben.. dass das problem bekannt ist und da so nicht sein kann..

lg flo
 
M

mietze12345

Guest
Trinomic, genau weil es Leute wie dich gibt, werden im Forum die themen unendlich lang und unübersichtlich. Wenn du keine sinnvolle Idee zu einer Problematik hast, dann sei bitte ruhig und schreib nichts dazu. Verschone bitte diesem thread mit weiterem Müll. Wenn du mir was persönliches sagen möchtest, dann schreib es per pm. ( ach ja du wolltest ja noch was zu meiner Person wissen, bin 25, habe Mathematik, Physik und Elektrotechnik studiert. Arbeite bei Porsche in der Qualitätssicherung, habe eine Frau, keine Kinder. Magst noch was wissen?

Danke flow für deine Antwort, die war passend und sinnvoll^^
Bei dir war ja der tausch noch in den 2 Jahren Garantie oder?
Eine Kupplung vom rs3 klingt echt gut. Muss da etwas beachtet werden. Bzw. reicht es wenn ich meinem Autohaus einfach sage dass ich so eine haben will?
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
passen "tut" sie auf jedenfall eigentlich ist nur die Druckplatte stärker. nur du wirst hat den aufpreis bezahlen müssen. ich denke einbauen könne die dir alles wenn du es willst.

ja. bei mir war das noch in der garantie.. ausserde, den hatte wieder glück im unglück.. hatte die story ja schon geschrieben.. hatte damals den Werkstattmeister bei ner shopping tour mit seinem sohn im MEINEM auto erwischt.. da war er dann natürlcih sehr bemüht das alles zu meiner zufreidenheit ist.. :grin:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
mietze12345 schrieb:
Trinomic, genau weil es Leute wie dich gibt, werden im Forum die themen unendlich lang und unübersichtlich. Wenn du keine sinnvolle Idee zu einer Problematik hast, dann sei bitte ruhig und schreib nichts dazu. Verschone bitte diesem thread mit weiterem Müll. Wenn du mir was persönliches sagen möchtest, dann schreib es per pm. ( ach ja du wolltest ja noch was zu meiner Person wissen, bin 25, habe Mathematik, Physik und Elektrotechnik studiert. Arbeite bei Porsche in der Qualitätssicherung, habe eine Frau, keine Kinder. Magst noch was wissen?

Danke flow für deine Antwort, die war passend und sinnvoll^^
Bei dir war ja der tausch noch in den 2 Jahren Garantie oder?
Eine Kupplung vom rs3 klingt echt gut. Muss da etwas beachtet werden. Bzw. reicht es wenn ich meinem Autohaus einfach sage dass ich so eine haben will?

Hallo mietze12345,

Was Trinomic schreibt ist sachlich vollkommen richtig!

1.)
Wir sehen es sehr gerne, wenn sich neue Mitglieder im Vorstellungsbereich für neue Mitglieder kurz was zu ihrer Person schreiben. Man stellt sich halt vor, bevor man sich miteinander 'unterhält', oder?

2.)
Da du keine Garantie mehr auf deinen Wagen hast, musst du selber zahlen.
Die 20% sind Kulanz von Renault.

3.)
Trinomic seine knappe, aber richtige Antwort ist bestimmt kein Müll, da er, wie schon erwähnt, sachlich 100% richtig lag.
Dein Kommentar ist schon eher... sagen wir mal 'fragwürdig'. Denn der hat nix mit dem Thema zu tun und um dem noch eins drauf zu setzen, packst du deine Vorstellung auch noch in ein technisches Thema. :nono:


So, und nun beruhigen wir uns alle wieder und kommen zurück zum Thema:

Wenn du keine Garantie mehr hast, kannst du nur versuchen, den Kulanzanteil (von z.Zt. 20%) durch Renault Deutschland zu erhöhen.
Da hilft nur ein sehr guter Händler oder die direkte Kontaktaufnahme mit Renault Deutschland in Brühl.
Und am Ende zahlst du halt die Differenz...
Versuch denen Vorzuschlagen, Renault nimmt die Teile, du den Lohn oder so... Darauf lassen die sich meistens ein.

Viel Erfolg!

:hi:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hallo Mietze12345,

das ist natürlich sehr ärgerlich! Eine Zusatzversicherung hast du nicht zufällig, die so etwas übernimmt, oder?

Ansonsten teile ich Flow`s Auffassung, dass du da sicher nicht viel machen kannst. Maximal nen Brief an Renault Deutschland, aber nüchtern betrachtet kann man den Fehler wohl als "normalen Defekt" betrachten. Da sind die 20% Kulanz schon immerhin was.

Auch wenn ich dir jetzt nicht wirklich helfen konnte, drück ich dir trotzdem die Daumen, dass sich vielleicht doch noch etwas zu deinen Gunsten dreht! :top:

Zu dem anderen Thema: Ich verstehe nicht, warum jetzt "alle" so kommen. Ist doch jedem seine freie Entscheidung, was er tut. Wenn Mietze sich nicht extra vorstellen will, dann ist das wohl sein gutes Recht und deshalb hat er trotzdem das Recht, genauso behandelt zu werden wie alle anderen im Board... Aber ich will jetzt keine Diskussion starten. :drink:

Gruß Matze
 
M

mietze12345

Guest
Noch kurz etwas zu diesem Nebenthema.
Ich habe nichts gegen eine Vorstellung, nur wenn man gerade so ein Problem hat wie ich, dann denkt man nicht unbedingt als erstes an eine Vorstellung....
Ein Forum ist doch dafür da, um Ideen und Vorschläge zu bringen.
Wenn mir hier jetzt irgend jemand schreibt, dass ich in die WS fahren soll und es bezahlen soll, dann bringt mir das null! Diese Option wusste ich auch davor!

Die anderen Vorschläge, wie zum Beispiel, einen Brief zu schreiben, finde ich sehr sinnvoll.

20 % sind bei 1500 Euro recht wenig finde ich. Besonders wenn man bedengt, dass er erst 2,5 Jahre alt ist.
Das mit dem Material hatte ich auch schon überlegt, nur bei dem Wechsel einer Kupplung sind die Materialkosten ja noch relativ gering, Problem sind die Arbeitskosten.
Naja, ist halt ein Renault und kein Premiumfahrzeug, dafür zahlt man aber auch bei der Anschaffung 10000 bis 20000 Euro weniger.
 
S

Steff_Coupe

Guest
AW: Re: Kupplung rutscht. Geberzylinder undicht

mietze12345 schrieb:
Naja, ist halt ein Renault und kein Premiumfahrzeug, dafür zahlt man aber auch bei der Anschaffung 10000 bis 20000 Euro weniger.

Andere Automarken kochen auch nur mit Wasser und sind manchmal noch unkulanter als Renault. :wink:

Wenn man eine gute Werkstatt hat hilft die einem Kunden, und geben einem den Tipp mit dem Brief zu schreiben.
Viel Erfolg!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
A

Anonymous

Guest
mietze12345 schrieb:
Noch kurz etwas zu diesem Nebenthema.
Ich habe nichts gegen eine Vorstellung, nur wenn man gerade so ein Problem hat wie ich, dann denkt man nicht unbedingt als erstes an eine Vorstellung....
Ein Forum ist doch dafür da, um Ideen und Vorschläge zu bringen.
Wenn mir hier jetzt irgend jemand schreibt, dass ich in die WS fahren soll und es bezahlen soll, dann bringt mir das null! Diese Option wusste ich auch davor!

Die anderen Vorschläge, wie zum Beispiel, einen Brief zu schreiben, finde ich sehr sinnvoll.

20 % sind bei 1500 Euro recht wenig finde ich. Besonders wenn man bedengt, dass er erst 2,5 Jahre alt ist.
Das mit dem Material hatte ich auch schon überlegt, nur bei dem Wechsel einer Kupplung sind die Materialkosten ja noch relativ gering, Problem sind die Arbeitskosten.
Naja, ist halt ein Renault und kein Premiumfahrzeug, dafür zahlt man aber auch bei der Anschaffung 10000 bis 20000 Euro weniger.



Ja,manche denken sie kriegen auch nach der Garantie alles geschenkt und gehen dann Leute an die die Wahrheit sagen.Egal.Hättest ja auch eine Garantieverlängerung machen können.Ein Forum ist auch für die Wahrheit da und nicht immer zum Bauchpinseln.
Übrigens zum Spruch:Wenn man so ein Problem hat denkt man nicht direkt an eine Vorstellung.Hm Registriert 18.Dezember 2011.Bis jetzt dazu keine Zeit gehabt oder was???????? Ausserdem wollte ich nicht deinen Lebenslauf oder ähnliches.Als Studierter solltest du eigentlich wissen das man sich vor einem Gespräch an Unbekannte mal kurz sagt :"Hallo ich bin der ... und ...Jahre alt."Dein Nickname lässt eher auf einen weiblichen Teilnehmer schliessen.Schon ein Missverständniss.So what.Warum gehst du mich an?
Jetzt höre ich auf.Kriege nämlich langsam schlechte Laune. :nono:
 
M

mietze12345

Guest
Naja, wollen hier im Forum nicht streiten oder?
Werd es mal mit einer email probieren.
 
A

Anonymous

Guest
Mal ne Frage interessehalber: Wie muss man sich das Rutschen der Kupplung vorstellen?
Kommt man nicht mehr vom Fleck oder wie äußert sich das?
 
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Beiträge
394
Drehzahl steigt, aber er beschleunigt lansgsamer!
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
@ Mietze: Hey, ich kann Dich voll verstehen, auch Deine geballte Reaktion Trinomic gegenüber. Ich finde die Antwort ebenso völlig unpassend und unnütz. Wenn jemand hier ein Problem -egal ob er sich vorgestellt hat oder nicht - dann braucht er keine Antworten, die er bereits selbst kennt, sondern erwartet -ohne einen Anschiss- einen Rat oder Tip eines erfahrenen Mitglieds (so wie der Tipp von Flow oder Gessi)
Wenn bei meinem jungen Gebrauchtwagen eine derart unplanmäßig teure Reparatur anfallen würde, wäre ich ebenso wenig begeistert und da spielt es keine Rolle, welches Markenschild auf der Front klebt.

Das Forum lebt von jedem neuen Forenmitglied und man sollte auch den neuen Mitgliedern mit Respekt begegnen und nicht damit begrüßen, was sie evtl. falsch gemacht haben oder mit einer Antwort- wie sie Trinomic gegeben hat- verhöhnt. Weil etwas anderes ist es nicht.

Beste Grüße aus DD bei gefühlten - 25 Grad....
 
A

Anonymous

Guest
big_blind schrieb:
@ Mietze: Hey, ich kann Dich voll verstehen, auch Deine geballte Reaktion Trinomic gegenüber. Ich finde die Antwort ebenso völlig unpassend und unnütz. Wenn jemand hier ein Problem -egal ob er sich vorgestellt hat oder nicht - dann braucht er keine Antworten, die er bereits selbst kennt, sondern erwartet -ohne einen Anschiss- einen Rat oder Tip eines erfahrenen Mitglieds (so wie der Tipp von Flow oder Gessi)
Wenn bei meinem jungen Gebrauchtwagen eine derart unplanmäßig teure Reparatur anfallen würde, wäre ich ebenso wenig begeistert und da spielt es keine Rolle, welches Markenschild auf der Front klebt.

Das Forum lebt von jedem neuen Forenmitglied und man sollte auch den neuen Mitgliedern mit Respekt begegnen und nicht damit begrüßen, was sie evtl. falsch gemacht haben oder mit einer Antwort- wie sie Trinomic gegeben hat- verhöhnt. Weil etwas anderes ist es nicht.

Beste Grüße aus DD bei gefühlten - 25 Grad....


Ich kann ja mit Kritik umgehen.Aber mir vorzuwerfen ich würde hier jemanden verhöhnen ist starker Tobak.Wenn die Garantie abgelaufen ist und was kaputt geht,dann ist das Blöd aber nicht zu ändern.Wenn dann einem noch 20 Prozent Kulanz zuwenig sind?Darf man dann nicht kurz und knackig die Wahrheit sagen?wenn jemand seit einem Monat registriert ist,kann man sich ruhig mal vorstellen und nicht erst nach 4 Wochen wenn es brennt.Bezahlen:Man hätte ja auch eine Folgegarantie abschliessen können.Warum wurde es nicht gemacht?
Also wenn ich sage das es keinen Zweck hat und er den Wagen in die Werkstatt bringen soll,es machen lassen und die 80 Prozent bezahlen,dann war das ernst gemeint und hat nix mit verhöhnen zu tun.
Was ich nicht abkann sind Leute die meinen das sie immer alles Umsonst kriegen und nur maulen und rumjammern und nix auf die Kette kriegen.
Wem der Schuh jetzt passt bitte behalten.Im übrigen find ich dein Geschwätz nicht nur unnütz,aber Hauptsache mal wieder was geschrieben.
 
Thema: Kupplung rutscht. Geberzylinder undicht

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.935
Jensemann1974
J
M
Antworten
8
Aufrufe
4.719
Preissi
Preissi
H
Antworten
9
Aufrufe
4.872
Peter49
Peter49
Oben