Kupplung "schreit"

Diskutiere Kupplung "schreit" im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Guten Morgen liebe Meganer Ich fahre einen Megane 3er CC und die Kupplung macht schon seit ein paar Monaten Heulgeräusche. Besonders wenn ich...
M

MCC3GrauGtline

Guest
Guten Morgen liebe Meganer
Ich fahre einen Megane 3er CC und die Kupplung macht schon seit ein paar Monaten Heulgeräusche.
Besonders wenn ich zurückschalte (unabhängig vom Gang) heult die Kupplung zimlich laut.
Das fing an als ich im Stau stand. Das ständige kuppeln reagierte mit diesem Geräusch.
Die Kupplung funktioniert aber einwand frei.In der Werkstadt haben sie so nix gravierendes festgestellt.
Aber das Geräusch macht mich verrückt.
für ein paar Tipps wäre ich Dankbar .
Gruß
Michael
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Würde ich auch vermuten :top:

Wie alt ist der CC?
Noch Garantie? Ich würde dann auf das Abstellen deiner Beanstandung bestehen.
Keine Garantie? Nach eindeutiger Diagnose eine Kulanzanfrage über den Händler und die parallel über die Kundenhotline an Renault Deutschland.

:hi:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Jap. Ausrücklager trocken. Da hilft nur der Austausch. Und da EZ: 02/2013 läuft das ganze über Garantie.
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus aus L.A.

Ab in die Renault Werkstatt und bei Erstzulassung 2/ 13 hast ja noch volle Werksgarantie über die es abgewickelt wird.
Wie Ronny und Gessi es richtig vermuten wird es das Ausrücklager von der Kupplung sein ,hilft nur austauschen gegen ein neues.

Servus Mauli. :hi:
 
M

MCC3GrauGtline

Guest
danke, für die schnellen Antworten.Na denn zur Werkstatt.
gruß
Michael
 
M

MCC3GrauGtline

Guest
Hallo
Es hat sich herausgestellt das es nicht das Ausrücklager war, sondern das Massenschwungrad.
Und jetzt der clou, kein Ersatzteil vorrätig!!! :ireful:
Jetzt steht mein Auto seit 2 Wochen, mit ausgebauter Kupplund, auf der Bühne und gammelt
vor sich hin. :shoot:
 
A

Albert Einstein

Einsteiger
Beiträge
21
Naja das kann jeden passieren ,das muss nicht heißen das es bei Renault immer so her geht !! Ich fahre seit zwölf Jahren Renault und wahr mit deren Service immer zufrieden !Nur weil du einmal zwei oder drei Wochen ohne dein Auto auskommen Must,hast doch bestimmt ein Ersatz Wagen bekommen ?Kann ich nicht mehr lesen diese rumheulerrei ,als wen das anderen Herstellern nicht passieren würde. Man Man ! immer gleich das ist mein letzter .
 
A

Anonymous

Guest
Eben. Ein Kollege fährt einen KIA SUV. Seit 2 Monaten hat er Probleme damit das es oft vorkommt das der Wagen nach dem ausmachen nicht mehr anspringt. War schon 5 Mal in der Werkstatt. Da wurde bis jetzt ohne Ergebnis rumgedoktort. Das ist mal ein Scheissgefühle wenn man nicht weiss ob man nach einem Besuch noch nach Hause kommt, weil der Wagen nicht anspringt.
Es gibt keinen Hersteller der nicht mal Probleme hat, Keinen !
Lese doch mal zum entspannen die Autoforen durch. Wenn du was mit Turboladernprobleme lesen willst, kann ich dir VW sehr empfehlen. :ok:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
MCC3GrauGtline schrieb:
Hallo
Es hat sich herausgestellt das es nicht das Ausrücklager war, sondern das Massenschwungrad.
Und jetzt der clou, kein Ersatzteil vorrätig!!! :ireful:
Jetzt steht mein Auto seit 2 Wochen, mit ausgebauter Kupplund, auf der Bühne und gammelt
vor sich hin. :shoot:

Servus aus L.A: :hi:

Sei froh das der Fehler beim ersten Werkstattbesuch sofort gefunden wurde, das mit der Verfügbarkeit des Ersatzteils
ist natürlich ärgerlich aber da musst durch , passiert bei anderen Automobil Herstellern auch.


Servus Mauli. :hi:
 
Thema: Kupplung "schreit"

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
929
daysofgrace
D
B
Antworten
1
Aufrufe
1.402
Halbwissenschrauber
H
Oben