Kupplung "schreit"

Diskutiere Kupplung "schreit" im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Guten Morgen liebe Meganer Ich fahre einen Megane 3er CC und die Kupplung macht schon seit ein paar Monaten Heulgeräusche. Besonders wenn ich...

1. #1 MCC3GrauGtline, 1. Juli 2014
    MCC3GrauGtline

MCC3GrauGtline Türaufmacher

Guten Morgen liebe Meganer
    Ich fahre einen Megane 3er CC und die Kupplung macht schon seit ein paar Monaten Heulgeräusche.
    Besonders wenn ich zurückschalte (unabhängig vom Gang) heult die Kupplung zimlich laut.
    Das fing an als ich im Stau stand. Das ständige kuppeln reagierte mit diesem Geräusch.
    Die Kupplung funktioniert aber einwand frei.In der Werkstadt haben sie so nix gravierendes festgestellt.
    Aber das Geräusch macht mich verrückt.
    für ein paar Tipps wäre ich Dankbar .
    Gruß
    Michael

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

Ausrücklager?

4. Gessi

Gessi Megane-Profi

Würde ich auch vermuten :top:

Wie alt ist der CC?
    Noch Garantie? Ich würde dann auf das Abstellen deiner Beanstandung bestehen.
    Keine Garantie? Nach eindeutiger Diagnose eine Kulanzanfrage über den Händler und die parallel über die Kundenhotline an Renault Deutschland.

:hi:

5. #4 RonnyTCE, 1. Juli 2014
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte
    Moderator

Jap. Ausrücklager trocken. Da hilft nur der Austausch. Und da EZ: 02/2013 läuft das ganze über Garantie.

6. #5 Maulwurf, 1. Juli 2014
    Maulwurf

Maulwurf Megane-Experte

Servus aus L.A.

Ab in die Renault Werkstatt und bei Erstzulassung 2/ 13 hast ja noch volle Werksgarantie über die es abgewickelt wird.
    Wie Ronny und Gessi es richtig vermuten wird es das Ausrücklager von der Kupplung sein ,hilft nur austauschen gegen ein neues.

Servus Mauli. :hi:

7. #6 MCC3GrauGtline, 2. Juli 2014
    MCC3GrauGtline

danke, für die schnellen Antworten.Na denn zur Werkstatt.
    gruß
    Michael

8. #7 MCC3GrauGtline, 28. August 2014
    MCC3GrauGtline

Hallo
    Es hat sich herausgestellt das es nicht das Ausrücklager war, sondern das Massenschwungrad.
    Und jetzt der clou, kein Ersatzteil vorrätig!!! :ireful:
    Jetzt steht mein Auto seit 2 Wochen, mit ausgebauter Kupplund, auf der Bühne und gammelt
    vor sich hin. :shoot:

9. #8 Albert Einstein, 28. August 2014
    Albert Einstein

Albert Einstein Einsteiger

Naja das kann jeden passieren ,das muss nicht heißen das es bei Renault immer so her geht !! Ich fahre seit zwölf Jahren Renault und wahr mit deren Service immer zufrieden !Nur weil du einmal zwei oder drei Wochen ohne dein Auto auskommen Must,hast doch bestimmt ein Ersatz Wagen bekommen ?Kann ich nicht mehr lesen diese rumheulerrei ,als wen das anderen Herstellern nicht passieren würde. Man Man ! immer gleich das ist mein letzter .

10. Anzeige

schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Anonymous

Anonymous Guest

Eben. Ein Kollege fährt einen KIA SUV. Seit 2 Monaten hat er Probleme damit das es oft vorkommt das der Wagen nach dem ausmachen nicht mehr anspringt. War schon 5 Mal in der Werkstatt. Da wurde bis jetzt ohne Ergebnis rumgedoktort. Das ist mal ein Scheissgefühle wenn man nicht weiss ob man nach einem Besuch noch nach Hause kommt, weil der Wagen nicht anspringt.
    Es gibt keinen Hersteller der nicht mal Probleme hat, Keinen !
    Lese doch mal zum entspannen die Autoforen durch. Wenn du was mit Turboladernprobleme lesen willst, kann ich dir VW sehr empfehlen. :ok:

12. Maulwurf

Maulwurf Megane-Experte

Servus aus L.A: :hi:

Sei froh das der Fehler beim ersten Werkstattbesuch sofort gefunden wurde, das mit der Verfügbarkeit des Ersatzteils
    ist natürlich ärgerlich aber da musst durch , passiert bei anderen Automobil Herstellern auch.

Servus Mauli. :hi:

Thema:

Kupplung "schreit"

Die Seite wird geladen...

Kupplung "schreit" - Ähnliche Themen

1. Teilenummer Kupplung 2.0T

Teilenummer Kupplung 2.0T: Hallo, leider ist der Nehmerzylinder eingegangen. Kupplung muss auch getauscht werden. Leider weiß ich nicht, welcher Kupplungssatz beim CC 2.0T...
  2. Kupplung Druckpunkt Pedal

Kupplung Druckpunkt Pedal: Hallo zusammen kann mir evtl. Einer sagen an welcher Stelle des Pedalwegs die Kupplung trennt und wieder schließt? Bei meinem muss man das Pedal...
  3. Kupplungspedal zu weich (Gänge werden kaum geschaltet)

Kupplungspedal zu weich (Gänge werden kaum geschaltet): Hallo liebe Experten, ich hoffe sehr das eure Tips mir aus der Situation helfen können! :heart: Meine MEGANuschka hat heute plötzlich sehr...
  4. Kupplung zischt

Kupplung zischt: Hallo bei kaltem Motor höhre ich beim tretten der kupplung ein zischen. was kann das sein ? ist es schlimm und kann man es irgentwie abstellen...
  5. Kupplung und Nehmerzylinder tauschen

Kupplung und Nehmerzylinder tauschen: Hallo Leute! Habe schon alle Beiträge in der suche mit dem Thema Kupplungs tausch durch gelesen, nur bin ich leider nicht ganz fündig geworden....