Kupplung "schreit"

Diskutiere Kupplung "schreit" im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Guten Morgen liebe Meganer Ich fahre einen Megane 3er CC und die Kupplung macht schon seit ein paar Monaten Heulgeräusche. Besonders wenn ich...

  1. #1 MCC3GrauGtline, 1. Juli 2014
    MCC3GrauGtline

    MCC3GrauGtline Türaufmacher

    Dabei seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebe Meganer
    Ich fahre einen Megane 3er CC und die Kupplung macht schon seit ein paar Monaten Heulgeräusche.
    Besonders wenn ich zurückschalte (unabhängig vom Gang) heult die Kupplung zimlich laut.
    Das fing an als ich im Stau stand. Das ständige kuppeln reagierte mit diesem Geräusch.
    Die Kupplung funktioniert aber einwand frei.In der Werkstadt haben sie so nix gravierendes festgestellt.
    Aber das Geräusch macht mich verrückt.
    für ein paar Tipps wäre ich Dankbar .
    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Hi
    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TL_Alex

    TL_Alex Megane-Experte

    Dabei seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    0
    Ausrücklager?
     
  4. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    15
    Würde ich auch vermuten :top:

    Wie alt ist der CC?
    Noch Garantie? Ich würde dann auf das Abstellen deiner Beanstandung bestehen.
    Keine Garantie? Nach eindeutiger Diagnose eine Kulanzanfrage über den Händler und die parallel über die Kundenhotline an Renault Deutschland.

    :hi:
     
  5. #4 RonnyTCE, 1. Juli 2014
    RonnyTCE

    RonnyTCE Megane-Experte

    Dabei seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    8
    Jap. Ausrücklager trocken. Da hilft nur der Austausch. Und da EZ: 02/2013 läuft das ganze über Garantie.
     
  6. #5 Maulwurf, 1. Juli 2014
    Maulwurf

    Maulwurf Megane-Experte

    Dabei seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    3
    Servus aus L.A.

    Ab in die Renault Werkstatt und bei Erstzulassung 2/ 13 hast ja noch volle Werksgarantie über die es abgewickelt wird.
    Wie Ronny und Gessi es richtig vermuten wird es das Ausrücklager von der Kupplung sein ,hilft nur austauschen gegen ein neues.

    Servus Mauli. :hi:
     
  7. #6 MCC3GrauGtline, 2. Juli 2014
    MCC3GrauGtline

    MCC3GrauGtline Türaufmacher

    Dabei seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke, für die schnellen Antworten.Na denn zur Werkstatt.
    gruß
    Michael
     
  8. #7 MCC3GrauGtline, 28. August 2014
    MCC3GrauGtline

    MCC3GrauGtline Türaufmacher

    Dabei seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Es hat sich herausgestellt das es nicht das Ausrücklager war, sondern das Massenschwungrad.
    Und jetzt der clou, kein Ersatzteil vorrätig!!! :ireful:
    Jetzt steht mein Auto seit 2 Wochen, mit ausgebauter Kupplund, auf der Bühne und gammelt
    vor sich hin. :shoot:
     
  9. #8 Albert Einstein, 28. August 2014
    Albert Einstein

    Albert Einstein Einsteiger

    Dabei seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Naja das kann jeden passieren ,das muss nicht heißen das es bei Renault immer so her geht !! Ich fahre seit zwölf Jahren Renault und wahr mit deren Service immer zufrieden !Nur weil du einmal zwei oder drei Wochen ohne dein Auto auskommen Must,hast doch bestimmt ein Ersatz Wagen bekommen ?Kann ich nicht mehr lesen diese rumheulerrei ,als wen das anderen Herstellern nicht passieren würde. Man Man ! immer gleich das ist mein letzter .
     
  10. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Eben. Ein Kollege fährt einen KIA SUV. Seit 2 Monaten hat er Probleme damit das es oft vorkommt das der Wagen nach dem ausmachen nicht mehr anspringt. War schon 5 Mal in der Werkstatt. Da wurde bis jetzt ohne Ergebnis rumgedoktort. Das ist mal ein Scheissgefühle wenn man nicht weiss ob man nach einem Besuch noch nach Hause kommt, weil der Wagen nicht anspringt.
    Es gibt keinen Hersteller der nicht mal Probleme hat, Keinen !
    Lese doch mal zum entspannen die Autoforen durch. Wenn du was mit Turboladernprobleme lesen willst, kann ich dir VW sehr empfehlen. :ok:
     
  12. Maulwurf

    Maulwurf Megane-Experte

    Dabei seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    3
    Servus aus L.A: :hi:

    Sei froh das der Fehler beim ersten Werkstattbesuch sofort gefunden wurde, das mit der Verfügbarkeit des Ersatzteils
    ist natürlich ärgerlich aber da musst durch , passiert bei anderen Automobil Herstellern auch.


    Servus Mauli. :hi:
     
Thema:

Kupplung "schreit"

Die Seite wird geladen...

Kupplung "schreit" - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, EDC Kupplung kostet ein Vermögen??

    Hilfe, EDC Kupplung kostet ein Vermögen??: Hallo, ich bin Neuling im Forum, habe allerdings schon den sechsten Renault am Laufen. Hatte das hier gleich mal im falschen Bereich gepostet,...
  2. Megane 3 RS - Kupplung für TCe 180

    RS - Kupplung für TCe 180: Hallo, suche für die EZ 09 eine RS- Kupplung.
  3. Megane 2 Kupplung (und) Getriebe defekt?

    Kupplung (und) Getriebe defekt?: Hi, nach rund 13 Jahren lies mich mein Megane II 2.0 6-Gang BJ 2003 gestern so richtig im Stich. Ampel springt auf grün, ich drück das...
  4. Megane 2 Kupplung kommt im Rückwärtsgang nicht mehr hoch

    Kupplung kommt im Rückwärtsgang nicht mehr hoch: Hallo, eigentlich sagt der titel schon alles, das auto (Megane 2 Phase II Bj 2007 86 Ps 1.5 DCI Grandtour 140.000km) stand nun 3 tage in der...
  5. Teilenummer Kupplung 2.0T

    Teilenummer Kupplung 2.0T: Hallo, leider ist der Nehmerzylinder eingegangen. Kupplung muss auch getauscht werden. Leider weiß ich nicht, welcher Kupplungssatz beim CC 2.0T...