T
tom342
Türaufmacher
- Beiträge
- 3
Hi,
nach rund 13 Jahren lies mich mein Megane II 2.0 6-Gang BJ 2003 gestern so richtig im Stich.
Ampel springt auf grün, ich drück das Kupplungspedal, leg den 1. Gang ein und Wagen geht aus.
Stelle fest das Kupplungspedal hängt hinten fest. Die Fußmatte war's nicht.
Nochmal probiert dann ging alles aus - und erneut starten war gar nicht mehr möglich.
Wurde dann abgeschleppt - Batterie (3,5 Jahre alt) musste getauscht werden, mit neuer Batterie
läuft er nun wieder.
Allerdings meinte mein Freundlicher bei der Probefahrt die Kupplung sei durch, lange hält das nicht mehr.
Bezüglich Getriebe hat er nix gesagt. Kupplung entlüften hat er gemacht, und lt. seiner Aussage sei es ein bisschen besser jetzt.
Beim heimfahren konnte ich beim losfahren (an Ampeln, Kreisverkehr) nur mit etwas Gas geben den 1. Gang einlegen.
Die restlichen Gänge kann ich ohne Probleme wechseln - allerdings bleibt
immer mal wieder das Pedal hinten hängen und ich muss es manuell vorziehen.
Zurückschalten in den 1. Gang klappt übrigens auch ohne Probleme.
Was meint ihr "aus der Ferne" dazu?
Klingt es nur nach Kupplung / Druckplatte oder (auch) Getriebe?
Bin halt etwas unsicher jetzt weil ein neues Getriebe lohnt sich eher nicht mehr.
Danke euch!!
nach rund 13 Jahren lies mich mein Megane II 2.0 6-Gang BJ 2003 gestern so richtig im Stich.
Ampel springt auf grün, ich drück das Kupplungspedal, leg den 1. Gang ein und Wagen geht aus.
Stelle fest das Kupplungspedal hängt hinten fest. Die Fußmatte war's nicht.
Nochmal probiert dann ging alles aus - und erneut starten war gar nicht mehr möglich.
Wurde dann abgeschleppt - Batterie (3,5 Jahre alt) musste getauscht werden, mit neuer Batterie
läuft er nun wieder.
Allerdings meinte mein Freundlicher bei der Probefahrt die Kupplung sei durch, lange hält das nicht mehr.
Bezüglich Getriebe hat er nix gesagt. Kupplung entlüften hat er gemacht, und lt. seiner Aussage sei es ein bisschen besser jetzt.
Beim heimfahren konnte ich beim losfahren (an Ampeln, Kreisverkehr) nur mit etwas Gas geben den 1. Gang einlegen.
Die restlichen Gänge kann ich ohne Probleme wechseln - allerdings bleibt
immer mal wieder das Pedal hinten hängen und ich muss es manuell vorziehen.
Zurückschalten in den 1. Gang klappt übrigens auch ohne Probleme.
Was meint ihr "aus der Ferne" dazu?
Klingt es nur nach Kupplung / Druckplatte oder (auch) Getriebe?
Bin halt etwas unsicher jetzt weil ein neues Getriebe lohnt sich eher nicht mehr.
Danke euch!!
Zuletzt bearbeitet: