Kupplung

Diskutiere Kupplung im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe heute etwas Seltsames erlebt: Ich stehe vor einer einer Ampel. Als diese auf Grün springt wollte ich wegfahren und habe dabei den...

1. #1 Anonymous, 15.12.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!

Ich habe heute etwas Seltsames erlebt:
    Ich stehe vor einer einer Ampel. Als diese auf Grün springt wollte ich wegfahren und habe dabei den Motor abgewürgt. Da habe ich erstmal blöd geschaut, denn das ist mir schon lange nicht mehr passiert. Der zweite Versuch lief auf nicht besser, aber da fiel mir dann auf, dass die Kupplung plötzlich schon von Anfang an greift und nicht wie gewohnt erst viel später. Beim dritten Anlauf hat es dann mit einem gefühlvollen linken Fuß geklappt. Nach dem ersten Hochschalten war der Schleifpunkt dann wieder normal.

Was kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen?
    Ich werde es jedenfalls demnächst mal mit dem Freundlichen besprechen, aber diese Woche wird es sich vermutlich nicht mehr ausgehen.

2. RAudi

RAudi Megane-Profi

Hört sich aber komisch an. Auf jeden Fall beobachten und zum AH wenn du Zeit hast.

3. #3 Anonymous, 19.12.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Bis jetzt ist es nicht wieder passiert. Ich werde auf jeden Fall berichten, was das AH dazu sagt.

Thema:

Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Was ist das für ein Kabel? Kupplung gewechselt

Was ist das für ein Kabel? Kupplung gewechselt: Hallo zusammen, Habe vor kurzem bei meinem Megane 2 CC 1.9 dci (131 PS) Kupplung und Schwungrad gewechselt und bin jetzt beim Zusammenbau....
  2. Megane 1 Kommt man beim Kupplungswechsel an Schaltwelle/Schaltstange Simmerring ran?

Kommt man beim Kupplungswechsel an Schaltwelle/Schaltstange Simmerring ran?: Ich habe einen Renault Megane Classic 1.4 16V 95 PS von 2001. Meine Werkstatt hat schon vor länger Zeit vorm TÜV angemerkt dass der Getriebe...
  3. Megane 3 Kupplungswechsel SAC Kupplung

Kupplungswechsel SAC Kupplung: Moin. Kann mir jemand erklären wie man die Kupplung am Ende wieder "vorspannt"? Es gibt ja Spezial Werkzeug dafür. Dieses zu organisieren wäre...
  4. Megane 4 Kupplungspedal hängt nur im Stau.

Kupplungspedal hängt nur im Stau.: Hallo, ich habe einen Renault Megan Grandtour 4 Model Dezember 2016 mit 68000 km. Das Problem ist, dass das Kupplungspedal nur im Stau, wenn es...
  5. Megane 3 Einspritzung prüfen nach Kupplungs-/Getriebetausch

Einspritzung prüfen nach Kupplungs-/Getriebetausch: Moin, nachdem ich Kupplung und Getriebe getauscht habe, erhalte ich folgende Fehlermeldungen: Einspritzung prüfen DTC010016 Stromkreis Geber...