Kupplung

Diskutiere Kupplung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo! Ich habe heute etwas Seltsames erlebt: Ich stehe vor einer einer Ampel. Als diese auf Grün springt wollte ich wegfahren und habe dabei den...
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich habe heute etwas Seltsames erlebt:
Ich stehe vor einer einer Ampel. Als diese auf Grün springt wollte ich wegfahren und habe dabei den Motor abgewürgt. Da habe ich erstmal blöd geschaut, denn das ist mir schon lange nicht mehr passiert. Der zweite Versuch lief auf nicht besser, aber da fiel mir dann auf, dass die Kupplung plötzlich schon von Anfang an greift und nicht wie gewohnt erst viel später. Beim dritten Anlauf hat es dann mit einem gefühlvollen linken Fuß geklappt. Nach dem ersten Hochschalten war der Schleifpunkt dann wieder normal.

Was kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen?
Ich werde es jedenfalls demnächst mal mit dem Freundlichen besprechen, aber diese Woche wird es sich vermutlich nicht mehr ausgehen.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Hört sich aber komisch an. Auf jeden Fall beobachten und zum AH wenn du Zeit hast.
 
A

Anonymous

Guest
Bis jetzt ist es nicht wieder passiert. Ich werde auf jeden Fall berichten, was das AH dazu sagt.
 
Thema: Kupplung

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
978
daysofgrace
D
B
Antworten
1
Aufrufe
1.546
Halbwissenschrauber
H
Oben