T7891
Megane-Kenner
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Hey,
ich hoffe mir kann hier vielleicht jemand wertvolle Tipps geben.
Hatte heute das erste Mal das problem, dass das Kupplungspedal nach Treten nicht mehr "hochkam". Habe mich nun im Internet etwas eingelesen und weiß nun dass es höchstwahrscheinlich am Geber- und/oder am Nehmerzylinder liegt.
Nun meine Fragen:
1. Was kann das sonst noch sein? Was nicht so teuer ist?
2. Kann und darf man damit noch fahren? Ich muss morgen unbedingt ca. 300km heimwärts fahren. Ich hoffe einfach auf keinen Stau und nur 6. Gang. Außerdem bekomme ich ja in 4-8 Wochen mein neues Auto und möchte daran nichts mehr machen. D.h. nach den 300km nichts mehr fahren? Bis zum neuen Auto hätte ich noch bis zu 5000km.
3. Kann man von außen sehen woran das liegt? Eine grube habe ich erst ab morgen abend nach den 300km zur Verfügung.
4. Erste Maßnahme morgen soll sein, etwas WD40 auf die Mechanik zu sprühen. Gut oder schlecht?
5. Steht das alles in zusammenhang mit den temperaturen? Vielleicht Wasser in den Leitungen gefroren?
6. Außerdem checke ich noch den Bremsflüssigkeitsstand, der Ausgleichsbehälter ist doch auch für die Kupplung zuständig?!
Vielleicht kann mir ja einer mit mehr Ahnung bei meinen Fragen weiterhelfen oder jemand der selbst schon betroffen war auch mal die Kosten mitteilen.
Wäre euch wirklich sehr dankbar!
P.S. die threads die ich gefunden habe sind erstens alt (deswegen poste ich neu) und zweitens nie bis zum Ende erzählt.... leider
ich hoffe mir kann hier vielleicht jemand wertvolle Tipps geben.
Hatte heute das erste Mal das problem, dass das Kupplungspedal nach Treten nicht mehr "hochkam". Habe mich nun im Internet etwas eingelesen und weiß nun dass es höchstwahrscheinlich am Geber- und/oder am Nehmerzylinder liegt.
Nun meine Fragen:
1. Was kann das sonst noch sein? Was nicht so teuer ist?
2. Kann und darf man damit noch fahren? Ich muss morgen unbedingt ca. 300km heimwärts fahren. Ich hoffe einfach auf keinen Stau und nur 6. Gang. Außerdem bekomme ich ja in 4-8 Wochen mein neues Auto und möchte daran nichts mehr machen. D.h. nach den 300km nichts mehr fahren? Bis zum neuen Auto hätte ich noch bis zu 5000km.
3. Kann man von außen sehen woran das liegt? Eine grube habe ich erst ab morgen abend nach den 300km zur Verfügung.
4. Erste Maßnahme morgen soll sein, etwas WD40 auf die Mechanik zu sprühen. Gut oder schlecht?
5. Steht das alles in zusammenhang mit den temperaturen? Vielleicht Wasser in den Leitungen gefroren?
6. Außerdem checke ich noch den Bremsflüssigkeitsstand, der Ausgleichsbehälter ist doch auch für die Kupplung zuständig?!
Vielleicht kann mir ja einer mit mehr Ahnung bei meinen Fragen weiterhelfen oder jemand der selbst schon betroffen war auch mal die Kosten mitteilen.
Wäre euch wirklich sehr dankbar!
P.S. die threads die ich gefunden habe sind erstens alt (deswegen poste ich neu) und zweitens nie bis zum Ende erzählt.... leider