Kupplungspedal fällt durch

Diskutiere Kupplungspedal fällt durch im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, habe folgendes Problem: Im Dezember habe ich meinen Megane II, 1.9Dci 120 PS eine Woche lang stehen lassen. Als ich wieder fahren wollte...
B

bananenstrauch

Einsteiger
Beiträge
25
Hallo,

habe folgendes Problem:

Im Dezember habe ich meinen Megane II, 1.9Dci 120 PS eine Woche lang stehen lassen. Als ich wieder fahren wollte, ist das Kupplungspedal durchgefallen, also es hatte einen leerweg bis es sich dann gerade noch so drücken ließ, dass ich kuppeln konnte. Nach der Fahrt nach Hause ging dann gar nix mehr, das Pedal war einfach drin und kam nicht mehr heraus, keine Chance zum Kuppeln!

Nun haben wir den Geberzylinder getauscht, Bremsflüssigkeit getauscht und entlüftet. Die Leitungen sind auch OK. Aber immer noch das gleiche Problem. Nach dem Einbau vom Geberzylinder ging es mal so mal so, bin ein paar Runde gefahren und beim schnell fahren ging es, das Pedal hatte zwar noch einen Leerweg aber es ließ sich normal kuppeln. Doch dann wieder das gleiche, wurde immer schlechter, und als ich ihn parken wollte ging wieder gar nix mehr, kuppeln -> keine chance.

Was kann das noch sein? Kupplung und Nehmerzylinder wurden eigentlich vor zwei Jahren erneuret, sowie auch die Leitungen. Nun auch der Geberzylinder. Weiß nicht mehr weiter?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
655
mal Bremsflüssigkeitsbehälter kontrollieren, ist auch gleichzeitig Flüssigkeit für Kupplung.
 
H

Helios

Megane-Kenner
Beiträge
69
Ich hatte vor kurzem die gleichen Symptome: erst Geber-, dann Nehmerzylinder ausgetauscht. Und trotzdem... dann war letztlich die komplette Kupplung fällig. Neue rein und alles war wieder gut...bis auf das Loch in meinem Geldbeutel...
 
Thema: Kupplungspedal fällt durch

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.683
Keve1991
Keve1991
D
Antworten
6
Aufrufe
2.326
Dominique1985
D
Oben