Megane 4 Kupplungspedal hängt nur im Stau.

Diskutiere Kupplungspedal hängt nur im Stau. im Motor & Technik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe einen Renault Megan Grandtour 4 Model Dezember 2016 mit 68000 km. Das Problem ist, dass das Kupplungspedal nur im Stau, wenn es...

1. Max123

Max123 Türaufmacher

Hallo, ich habe einen Renault Megan Grandtour 4 Model Dezember 2016 mit 68000 km. Das Problem ist, dass das Kupplungspedal nur im Stau, wenn es sehr heiss ist nicht mehr ganz zurückkommt und einmal konnte ich nicht mehr schalten. Wen das Auto gestanden ist, abgekühlt ist funktioniert alles wieder und ich kann dann auch 3000 km ohne Probleme fahren. Ich habe das Auto seit 2,5 Jahren und bin 15000 km gefahren und habe 3-mal das Problem gehabt immer im Urlaub in Frankreich wen ich stundenlang Autobahn gefahren bin und in einen Stau kam. Zuhause lebe ich auf dem Land und fahre sehr wenig und bin sonst selten kurz im Stau. Ich vermute es könnte der Nehmerzylinder sein aber meine Werkstatt meint das kann es nicht sein wen es nach dem abkühlen wieder alles funktioniert. Ich solle im Stau immer den Fuss von Kupplungspedal nehmen, dann überhitzt die Kupplung nicht. Ich fahre seit 40 Jahre Renault und habe noch nie Probleme mit der Kupplung. Ich werde nun versuchen noch mehr den Fuss von Kupplungspedal zu nehmen. Woran könnte es liegen. Bin gerade in Süd Spanien und muss 1700 km Autobahn zurückfahren und möchte nicht liegenbleiben. Wen ich genau wüste was es ist, wurde ich eine Reparatur machen in Spanien. Besten Dank im Voraus. Gruss Max

2. #2 Keve1991, 02.10.2022
    Keve1991

Keve1991 Megane-Fahrer

Kann der Kupplungsgeberzylinder, Kupplungsnehmerzylinder oder einfach die Bremsflüssigkeit sein.
    Leider wird manchmal beim Wechsel der Bremsflüssigkeit der Kupplungskreislauf vergessen.

Thema:

Kupplungspedal hängt nur im Stau.

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal hängt nur im Stau. - Ähnliche Themen

1. Kupplungspedal hängt

Kupplungspedal hängt: Hallo, seit einiger Zeit bleibt nach dem Schalten das Kupplungspedal auf halber strecke einfach stehen... :-? Muss es dann mit dem Fuß wieder...
  2. Kupplungspedal hängt!

Kupplungspedal hängt!: Moin! EIn Problem jagt das nächste.... Seit heute Morgen bleibt mein Kupplungspedal auf halber Strecke hängen. Kann es dann nur noch manuel mit...
  3. Megane 3 Kupplungspedal nicht Tretbar

Kupplungspedal nicht Tretbar: Hallo Megane Boarder, Ich hoffe jemand weiß hier Rat, solangsam bin ich am verzweifeln. Erstmal zu meinem Auto und Problem: RENAULT MEGANE III...
  4. Kupplungspedal wechseln, was beachten?

Kupplungspedal wechseln, was beachten?: Hallo, aktuell muss ich das Kupplungspedal beim "Meggi 3" wechseln, hat das schon mal einer gemacht? Leider habe ich bisher dazu noch nichts...
  5. Megane 3 Megane PH3. Knacken im Kupplungspedal

Megane PH3. Knacken im Kupplungspedal: Hallo miteinander, ich habe seit kurzer Zeit ein Knacken/Klicken im Kupplungspedal, welches beim Kupplung betätigen sowie lösen auftritt (immer...