Kupplungspedal / Kupplung knarzt

Diskutiere Kupplungspedal / Kupplung knarzt im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Das hatte ich auch und lässt sich ganz einfach beheben. Das hatte meine Werkstatt gemacht und mir freundlicher Weise auch erklärt wie :top: Am...

  1. #46 Tschehsn, 10.05.2014
    Tschehsn

    Tschehsn Megane-Experte

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    47
    Das hatte ich auch und lässt sich ganz einfach beheben. Das hatte meine Werkstatt gemacht und mir freundlicher Weise auch erklärt wie :top:

    Am Ende des Pedals ist dieser schwarze Gummidings (keine Ahnung wie das heißt). Diese Teil zurückziehen und dann ordentlich fetten. Das war's.
    Um besser ran zu kommen sollte diese Dämmung am Ende des Armaturenbretts mal kurz entfernt werden. Dieses Teil ist weit hinten im Fußraum.
     
  2. #47 Razorhead, 17.06.2014
    Razorhead

    Razorhead Einsteiger

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe der RonnyTCE könnte mir etwas mehr zu dieser Dose, speziell beim TCe 130 sagen. Bei uns ist das knarzen auch erst da wenn der Motor warm wird.
    Doch im Dialogys sieht die Dose nämlich ganz anders aus als auf diesem Foto, welches Black Pearl RS gepostet hat, siehe Zitat. Sieht die Dose genau, oder so ähnlich aus beim TCe 130? Weil ich weiß nicht ob es unterschiede zwischen den Motoren gibt.

    Jetzt ist genau das Problem aufgetreten wie im Zitat oben, das man die Dose im Dialogys nicht richtig identifizieren kann.
    - Die Dose sieht im Dialogys ganz anders aus und "angeblich" nur einzeln zu bekommen. Möchte man die Dose bestellen, kommt keine Teilenummer raus.
    - Dann gibt es die Leitung, ohne die Dose und die lässt sich bestellen. :nee:
     
  3. #48 Razorhead, 12.08.2014
    Razorhead

    Razorhead Einsteiger

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Heute wurde der Geberzylinder und die Leitung zwischen Geber- und Nehmerzylinder auf Garantie ausgetauscht. Der TCe 130 hat keine Druckdose in der Leitung !
    Jetzt beobachten wie sich das Pedal verhält. Bis jetzt so wie es soll :-)
     
  4. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    6.405
    Zustimmungen:
    19
    Zu dieser 'ominösen' Membrandose kann ich sagen, dass es ein Kompensator ist. Er soll Schwingungen und Geräusche der motorraumseitigen Kupplungsteile in den Innenraum verhindern.
    http://www.schaeffler.com/remotemedien/ ... _04_de.pdf

    Auf gut Deutsch: ein reines Komfortteil.

    Wenn es bei mir mal soweit sein sollte, dann fliegt das Ding einfach erstmal raus. :blum3:

    :hi:
     
  5. #50 lighthaze, 09.06.2021
    lighthaze

    lighthaze Türaufmacher

    Dabei seit:
    25.08.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss diesen uralten Thread mal pushen. Leider sind inzwischen alle Bilder nicht mehr verfügbar, aber ich scheine das gleiche Problem zu haben. Hat noch jemand ein Bild dieser ominösen Membran bzw. Druckdose oder kann mir anders weiterhelfen?
     
Thema: Kupplungspedal / Kupplung knarzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung knarzt

    ,
  2. kupplung knarzt beim treten

    ,
  3. megan kupplung knarzt www.megane-board.de

    ,
  4. renault megan 4 kupplungspedal knazt und quietscht,
  5. kupplung knarzt mitorraum,
  6. renault megan kupplung knarzt,
  7. kupplungspedal knarzt beim treten,
  8. auto getriebe kupplung knarzt,
  9. kupplungspedal knarzt,
  10. megan kupplung knarzt,
  11. megan ausrücklager knarzt,
  12. Kangoo kupplung knarzt feder,
  13. renauöt megan kupplungspedal quietscht,
  14. kupplung treten knarzen,
  15. Dacia kupplung knarzt,
  16. kupplung quietscht beim durchtreten im winter,
  17. kupplungspedal knarzt was machen?,
  18. geberzylinder quietscht megane,
  19. kupplung knartz,
  20. dacia sandero kupplung knarzt,
  21. Kupplungspedal Renault c,
  22. renault clio 2006 75 ps Kupplungspedal quietscht,
  23. kupplung knarzt megane,
  24. scenic motor quietscht beim kupplung treten,
  25. Kupplungspedal kratzt bei hohen Temperaturen
Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal / Kupplung knarzt - Ähnliche Themen

  1. Kupplungspedal wechseln, was beachten?

    Kupplungspedal wechseln, was beachten?: Hallo, aktuell muss ich das Kupplungspedal beim "Meggi 3" wechseln, hat das schon mal einer gemacht? Leider habe ich bisher dazu noch nichts...
  2. Megane 3 Megane PH3. Knacken im Kupplungspedal

    Megane PH3. Knacken im Kupplungspedal: Hallo miteinander, ich habe seit kurzer Zeit ein Knacken/Klicken im Kupplungspedal, welches beim Kupplung betätigen sowie lösen auftritt (immer...
  3. Kupplungspedal zu weich (Gänge werden kaum geschaltet)

    Kupplungspedal zu weich (Gänge werden kaum geschaltet): Hallo liebe Experten, ich hoffe sehr das eure Tips mir aus der Situation helfen können! :heart: Meine MEGANuschka hat heute plötzlich sehr...
  4. kupplungspedal plötzlich ohne druck und bleibt unten

    kupplungspedal plötzlich ohne druck und bleibt unten: Hallo liebe boardgemeinde, ich hatte vor ca 1 Woche da Problem, dass meine kupplung viel füher kommt als normal. Als ich angehalten habe sah ich,...
  5. Megane 3 Kupplungspedal gebrochen

    Kupplungspedal gebrochen: Hallo, Gemeinde! Ich bin lange nicht mehr hier gewesen. Der zweite Megane rennt und rennt, keine großen Überraschungen, außer das Übliche "...