Kupplungstausch wegen Unwucht

Diskutiere Kupplungstausch wegen Unwucht im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Ich stand heute morgen an einer roten Ampel und bemerkte das mein Meggi im Leerlauf anfing zu vibrieren . Also heute Nachmittag ab zum Autohaus...
maxwel

maxwel

Einsteiger
Beiträge
40
Ich stand heute morgen an einer roten Ampel und bemerkte das mein Meggi im Leerlauf anfing zu vibrieren . Also heute Nachmittag ab zum Autohaus. :cray: Die erzählten mir das im Tce 180 eine neuartige Kupplung verbaut ist .die eine Unwucht
erzeugen kann . Ich bin wohl schohn der 4. Kunde mit dem gleichen Problem. Das Problem ist auch schon bei Renault bekannt.( Rückrufaktion ???) na mal sehen :aggro: Lange Rede kurzer Sinn , nächte Woche gibts ne neue modifizierte Kupplung
von Renault .
Und das bei 18000 km . :dash:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Wie stark war denn das Vibrieren? Was ist deiner fürn Baujahr?
 
maxwel

maxwel

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
40
Das vibrieren ist schon sehr deutlich , als wenn mann zu wenig drehzahl hat .
Mein Meggi ist Baujahr 12. 2009 .
Also noch ne Garantieleistung :read:
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Vielleicht handelt es sich hierbei um das Zweimassenschwungrad?!
das wurde hier im Forum schon des Öfteren angesprochen. Es arbeitet nicht mehr richtig und erzeugt somit eine Unwucht.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
macowear schrieb:
Vielleicht handelt es sich hierbei um das Zweimassenschwungrad?
Das war auch mein erster Gedanke!

Die Werkstatt hat bestimmt nur seeehr simpel erklärt und daher diese Aussage mit der Kupplung.
In gewisser Weise, ist das Zweimassenschwungrad ja schon ein Teil der Kupplung (als Ganzes betrachtet).

:hi:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Laut Reparaturrichtiglinie wird das gesamte Kupplungspaket gewechselt inkl, Schwungrad und Nehmerzylinder.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Gibt es zu der Sache mit dem Schwungrad / Kupplung eigentlich eine Lösungsnummer von Renault? Frag nur weil
meiner ja auch zum Teil dieses leichte "vibrieren" hat und es meisten leichter ist wenn man den freundlichen direkt
sowas an die Hand geben kann :grin:

update:

hab gard mal meinem AH gemailt. Ein Problem mit dem Schwungrad ist denen nicht bekannt. Hab die Symtome
noch mal näher beschrieben. Mal abwarten was Sie antworten... wenn das ein bekanntes Prob. bei Renault ist,
gibt es da nicht ne Datenbank oder so was wo ein AH solche Sachen nachschauen kann wenn es das Prob. selber
vielleich nocht nicht bei einem Wagen gehabt hat?
 
Thema: Kupplungstausch wegen Unwucht

Ähnliche Themen

dark_TCE180
Antworten
8
Aufrufe
2.581
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
mike-bln
Antworten
11
Aufrufe
4.166
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
mike-bln
Antworten
4
Aufrufe
2.441
mike-bln
mike-bln
F
Antworten
4
Aufrufe
2.834
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
A
Antworten
7
Aufrufe
4.292
*speeedy*
*speeedy*
Oben