RalphHeike
Megane-Kenner
- Beiträge
- 107
Hallo zusammen
Da ich hier sehr viele Profis und versierte Hobbyschrauber vermute, wollte ich mal was fragen bezüglich der Kürbelgehäuseentlüftung beim 1,6 dci-Motor: muss man da wirklich diesen großen schwarzen Kasten für 200€ komplett erneuern oder gibt es die Membrane im Ventil auch einzeln? Hat das schon mal jemand versucht, eine ähnliche Zubehörmembrane selber reinzupfrimeln, würde das gehen?
Ist der Tausch von dem großen schwarzen Kasten eigentlich viel Aufwand oder geht das „prinzipiell“ ohne größeren Stress rein/raus fertig? Weiß jemand, was dafür ungefähr eine Werkstatt finanziell ausruft?
Danke für die Unterstützung.
Schönen Tag
Grüße aus Oberbayern, Ralph
ach ja: außer einem etwas höheren Leerlauf, macht das sonst noch etwas aus, so weiter zu fahren? Ich denke da an Ölkohle, Partikelfilter…
Da ich hier sehr viele Profis und versierte Hobbyschrauber vermute, wollte ich mal was fragen bezüglich der Kürbelgehäuseentlüftung beim 1,6 dci-Motor: muss man da wirklich diesen großen schwarzen Kasten für 200€ komplett erneuern oder gibt es die Membrane im Ventil auch einzeln? Hat das schon mal jemand versucht, eine ähnliche Zubehörmembrane selber reinzupfrimeln, würde das gehen?
Ist der Tausch von dem großen schwarzen Kasten eigentlich viel Aufwand oder geht das „prinzipiell“ ohne größeren Stress rein/raus fertig? Weiß jemand, was dafür ungefähr eine Werkstatt finanziell ausruft?
Danke für die Unterstützung.
Schönen Tag
Grüße aus Oberbayern, Ralph
ach ja: außer einem etwas höheren Leerlauf, macht das sonst noch etwas aus, so weiter zu fahren? Ich denke da an Ölkohle, Partikelfilter…