Kurbelwelle fixieren 1er Cabrio 16V K4M 700

Diskutiere Kurbelwelle fixieren 1er Cabrio 16V K4M 700 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe die Herausforderung angenommen und mich als Megane-Neuling an den Zahnriemen herangewagt. Ich weiß, dass es schwierig ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

be.lo

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich habe die Herausforderung angenommen und mich als Megane-Neuling an den Zahnriemen herangewagt. Ich weiß, dass es schwierig ist und kleine Fehler große Folgen haben können. Das Fixieren der Nockenwellen ist dank des Spezialwerkzeugs kein Problem, aber die Kurbelwelle. Der Fixierdorn wird normalerweise in die Öffnung eingeführt und arretiert die KW, indem die Wange anschlägt. Bei mir läßt sich der Dorn nur teilweise einführen, stößt dann auf einen Widerstand und bleibt völlig unverändert bei rotierender KW, ohne diese zu arretieren. Ich habe fast den Verdacht, dass die Öffnung blockiert sein könnte, vielleicht ein Stück abgebrochener Dorn o.ä. Ist das denkbar ?
Könnte man hilfsweise die KW über das Schwungrad fixieren ?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß
Bernd
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Falscher Themenbereich, Präfix bei der Frage fehlt auch.

Zimbi RFD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kurbelwelle fixieren 1er Cabrio 16V K4M 700

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
625
meggypeggy
M
M
Antworten
4
Aufrufe
646
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
1
Aufrufe
1.508
meggypeggy
M
Oben