Megane 3 Kurbelwelle raus wegen Ölpumpenantrieb??

Diskutiere Kurbelwelle raus wegen Ölpumpenantrieb?? im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Moin Mein Megane 3 1.9dci F9q Motor Baujahr 2011 braucht eventuell bald Mal eine neue Ölpumpen kette weil die durchhängt. Jetzt die Frage: Wenn...

1. #1 meggypeggy, 04.02.2023
    meggypeggy

meggypeggy Einsteiger

Moin
    Mein Megane 3 1.9dci F9q Motor Baujahr 2011 braucht eventuell bald Mal eine neue Ölpumpen kette weil die durchhängt.
    Jetzt die Frage:
    Wenn man das Zahnrad welches an der Kurbelwelle sitzt Wechseln will, muss man dafür die ganze Kurbelwelle raus nehmen??
    Habt ihr da schonmal was gemacht?
    Mfg

2. #2 meggypeggy, 06.02.2023
    meggypeggy

meggypeggy Einsteiger

Da keiner Ahnung hat , hier die Lösung!
    Die Aufnahme des ritzels welches die Ölpumpe antreibt, wird extern durch ein weiteres Ritzel an der KW angetrieben also keine KW raus.
    Danke

feisalsbrother gefällt das.
Thema:

Kurbelwelle raus wegen Ölpumpenantrieb??

Die Seite wird geladen...

Kurbelwelle raus wegen Ölpumpenantrieb?? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Motorölverlust am Kurbelwellendichtring?

Motorölverlust am Kurbelwellendichtring?: Hallo liebe Schrauber, ich habe einen 2012er Megane Grandtour mit 1,9l Dieselmotor dci 130 FAP, der jetzt 160.000km runter hat. Seit einiger Zeit...
  2. Megane 3 1.2 tce 115 Schraube von Riehmenscheibe Kurbelwelle

1.2 tce 115 Schraube von Riehmenscheibe Kurbelwelle: Hallo, ich bin grade dabei den Motor aus einander zu nehmen, da ich eine neue steuerkette einbauen muss. Schlimm genug das man bei dem Wagen ein...
  3. Megane 2 Was noch ausbauen, um Kurbelwellensensor zu tauschen?

Was noch ausbauen, um Kurbelwellensensor zu tauschen?: Hallo Community, das Thema Kurbelwellensensor (KWS) und den Tausch von diesen wurde hier schon behandelt. Das ist auch nicht mein Problem. Mein...
  4. Kurbelwelle fixieren 1er Cabrio 16V K4M 700

Kurbelwelle fixieren 1er Cabrio 16V K4M 700: Hallo zusammen, ich habe die Herausforderung angenommen und mich als Megane-Neuling an den Zahnriemen herangewagt. Ich weiß, dass es schwierig ist...
  5. Megane 3 HowTo: Einbau / Wechsel des Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor / OT Geber

HowTo: Einbau / Wechsel des Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor / OT Geber: Ich möchte mit guten Beispiel vorangehen und den Fauxpas des Thread-Erstellers berichtigen. Ich bin Christian, 35 Jahre jung und wahrscheinlich...