Kurzschluss am Radio, kein Dauerplus vorhanden

Diskutiere Kurzschluss am Radio, kein Dauerplus vorhanden im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Zusammen, beim Anschließen eines Zubehörradios verursachte ich einen Kurzschluss am Radiostecker. Seitdem lässt sich weder das...
E

exlim

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

beim Anschließen eines Zubehörradios verursachte ich einen Kurzschluss am Radiostecker. Seitdem lässt sich weder das Zuberhörradio, noch das original Radio einschalten. Die Sicherung für das Radio ist in Ordnung. Beim Durchmessen des originalen Radiosteckers, hatte ich nur Zündplus und kein Dauerplus mehr. Daraufhin kontrollierte ich sicherheitshalber alle Sicherungen im Innen- und Motorraum. Sicherungen sind alle OK.

Wird das Dauerplus-Kabel durchgebrannt sein oder gibt es noch einen anderen Lösungsansatz dafür?
 
D

dCi_Till

Guest
Habe heute den gleichen dummen Mist beim endgültigen reinschieben des neuen Sonys gebnaut, hat jemand eine Lösung parat? Sicherungen scheinen sowohl im Auto als auch am Radio alle intakt, Zündungsplus liegt an, aber kein Dauerplus. :dash:

Gruß, Till
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Checkt alle Sicherungen. Die Belegung im Kasten stimmt nicht mit der angegebenen Belegung über ein.

:hi:
 
blackpower

blackpower

Megane-Kenner
Beiträge
156
Und Fehlerspeicher auslesen lassen ...der Radio ist Canbus überwacht .
 
Thema: Kurzschluss am Radio, kein Dauerplus vorhanden

Ähnliche Themen

Mega!ne
Antworten
3
Aufrufe
1.460
Jay1980
Jay1980
soehnlein
Antworten
0
Aufrufe
2.831
soehnlein
soehnlein
Oben