Kurztest Tieferlegung

Diskutiere Kurztest Tieferlegung im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Zum Thema tiefer legen. Wir sind gestern noch mal eine Testtour gefahren, Docker in Thom´s Auto und meine Wenigkeit in Docker´s, um eine...
A

Anonymous

Guest
Zum Thema tiefer legen.

Wir sind gestern noch mal eine Testtour gefahren, Docker in Thom´s Auto und meine Wenigkeit in Docker´s, um eine Tieferlegung auszuprobieren, wo die 20 mehr PS stecken wollten wir auch noch wissen ¦..da wird Docker was zu schreiben.

Alles in allem liegt ein Tiefergelegter besser auf der Strasse, wobei Dockers Federn bei mir einen eher negativen Beigeschmack haben, der Wagen pendelt unangenehm um die Hochachse auf der Fahrbahn, ich hatte das Gefühl er wackelt mit dem Hintern.

Bei Thom´s Auto, das ich dann nur einmal um den Block gefahren bin war der Eindruck etwas besser, er fährt sich straffer aber der Federungskomfort ist weitestgehend erhalten geblieben ¦ dafür weiß ich jetzt warum ich einen 1,9er fahre.

Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
ge.micha schrieb:
Bei Thom´s Auto, das ich dann nur einmal um den Block gefahren bin war der Eindruck etwas besser, er fährt sich straffer aber der Federungskomfort ist weitestgehend erhalten geblieben¦dafür weiß ich jetzt warum ich einen 1,9er fahre.
Micha
hi,

zu den Federn .. ja stimmt, der Federungskomfort ist weitestgehend geblieben, Dockers Wagen ist härter als meiner

zum Motor .. du bist ja auch ein Stadtheizer, für dich wäre der 2.2.er eher was für die Stadt :lachuh: Spass bei Seite, finde ich vollkommen ok ...

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Ich werde künftig mal auf das mit der Hochachse achten.
Mir wäre das nie aufgefallen. Naja, fahre so ja auch schon bestimmt 30000km damit.

ge.micha ist ein Heizer, da ist was dran. Ein tiefergelegter Polo mit voll krassem Tuning würde viel besser zu ihm passen! :lol2:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Hochachse ?

Ja so wie Micha an den Kreuzungen und Ampeln losdüst, da ist der 1.5er hoffnunglos untermotorisiert für ihn ..

grüsse
Thomas
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Es war für Ihn am Sonnabend bestimmt eine Qual, immer auf die anderen warten zu müssen :D

Uwe
 
A

Anonymous

Guest
Wir waren Heute in Roermond,so konnte ich die Empfindungen von Gestern noch mal nachfahren.......die Orginalfeder schlucken gut das doppelte von den tieferliegenden zumindest gegenüber Docker´s Federn, das Nachpendeln hatt man übrigens bei den orginalen an so manchen Stellen auch, nur das es etwa nur halb so stark ausgeprägt ist wie bei Docker......zu Thom`s Federn kann ich so viel nicht sagen die Strecke war halt zu kurz....ich denke aber sie Federn komfortabler.

Was mir noch aufgefallen ist, bei Docker war die Lenkung etwas exakter, ob es an den Reifen liegt das weiß ich nicht so genau......könnte aber die wahrscheinlichste der Möglichkeiten sein.

Tiefer ist halt schöner......mehr aber nicht.

Ich und Heizer.....Paahh.


Micha
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Achso das lag an Micha, ich dachte schon in GE muss man keine 50 Km/h
fahren.

Thoschi
 
O

Oliver

Guest
Ich denke das Nachpendeln an sich hat nichts direkt mit den Federn zu tun, sondern die Hinterachse ist leicht unterdämpft und durch die strafferen Federn kommt das etwas stärker zu tage.
 
A

Anonymous

Guest
Ich schrieb ja, mit den orginalen pendelt er auch......nur man muss deutlich drauf achten.

micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Micha ..

ja stimmt schon .. dockers meggi war schon etwas härter ...

um alles genau zu vergleichen, müsstest du mal kurz hintereinander die gleiche Strecke mit beiden Autos fahren ... ich finde das Fahrverhalten in den Kurven und auf der AB schon deutlich besser, das war 'bei mir' zu schwammig, aber ich habe auch keinen 1.9er, vielleicht ist der vom Werk aus härter ..

Heizen .. klar tust du das ;) .. zumindest beim Anfahren ;)
 
A

Anonymous

Guest
Ihr solltet den Vergleichstest der Fahrwerke beim Treffen in Hannover wiederholen, dann haben wir ja unsere (zum Teil serienmäßigen) Sommerreifen drauf und es ergeben vielleicht wieder andere Unterschiede!

Wenn ihr wollt könnt ihr es dann beim GT auch nochmal testen. ;) Denn ich denke, bei den GT's fallen die neuen Federn auch nicht so hart aus wie beim Fließheck.

lg,
Ronaldo
 
A

Anonymous

Guest
Beim Tieferlegen kommt man auch nicht auf einen Nenner, Fakt ist, es sieht besser aus ob es die 350 € wert ist muss jeder für sich entscheiden.

Micha
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Wir waren doch schon auf 200 € runter, oder?

Der Federungskomfort hat auch noch was mit den benutzten Reifen und der Einpresstiefe zu tun. Meiner wird mit den Sommerreifen und den Spurplatten auch noch etwas härter die Lenkung aber auch viel direkter.
 
A

Anonymous

Guest
200 € bei so einer Hinterhofbude.....350 € bei Renault in Gladbeck. :roll:

Micha
 
Thema: Kurztest Tieferlegung

Ähnliche Themen

LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.786
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.002
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
5
Aufrufe
3.791
xxchuckyxx
X
J
Antworten
9
Aufrufe
7.060
halve85
H
Oben