Kurzzeitig Rotes Symbol im BC-Display aufgetaucht

Diskutiere Kurzzeitig Rotes Symbol im BC-Display aufgetaucht im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs und Mädels, vor kurzem bin ich mit meinem Cousin unterwegs gewesen und bin mit etwas mehr Dampf beim Anfahren im ersten Gang eine...

1. Seron

Seron Einsteiger

Hallo Jungs und Mädels,
    vor kurzem bin ich mit meinem Cousin unterwegs gewesen und bin mit etwas mehr Dampf beim Anfahren im ersten Gang eine ziemliche steile Hofausfahrt hochgefahren (Kein Kavalierstart). Dabei ging für einen ganz kurzen Augenblick unten rechts im Display ein roter Hintergrund an. Dieses, ich will es mal aufflackern nennen, trat so kurz auf, dass ich es nicht erkennen konnte (Nur das es ebend Rot war).

Was kann das also gewesen sein? Nach eigener Recherche im Handbuch und hier im Board ja eigentlich nur das STOP-Symbol. Es leuchtet sonst aber kein Serviceschlüssel und mein Megane fährt sich völlig normal und hat keinerlei Meldungen gespeichert. Ich bin am 30.09 eh wegen einer defekten LED am Drehzahlmesser in der Werkstatt, also kann ich das dort mit anschneiden zwecks Fehler auslesen.

Ich wüsste nun trotzdem gern, ob es eventuell noch andere rotfarbene Meldungen im BC gibt? Ich hatte im Moment des Anfahrens ein leicht ratterndes Gefühl im Lenkrad, als wenn die Reifen keine Haftung hatten. Über eine rotfarbene ASR-Meldung habe ich aber allerdings auch nichts gefunden.

Ich danke schon einmal für eure Hilfe,
    viele Grüße Marcel.

2. #2 Anonymous, 20.09.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Das war das ASR. Du hattest einen Moment keine Haftung und der Bordcomputer hat das angezeigt. Das Symbol ist ein Warndreieck mit schlingerndem Auto drin.

3. Seron

Seron Einsteiger

Also gibt es die rotfarbene ASR-Meldung also doch - Vielen Dank.

Würde das Fehlerspeicherauslesen trotzdem Sinn machen oder eher nicht? Kostet bei meinem AH immerhin 35 Euro.

4. #4 Black GT, 20.09.2013
    Black GT

Black GT Megane-Experte

Bei mir trat eine solche meldung auch eine zeit lang immer wieder auf es hat eine halbe Ewigkeit gedauert bis ich lesen konnte was da stand. Im Endeffekt stand glaube ich etwas in der Art "Batteriesystem prüfen"..im Endeffekt war meine Lichtmaschine im Arsch.
    Das war meine Erfahrung mit einer solchen "Kurzmeldung"

Black Gt

5. #5 Anonymous, 20.09.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

AW: Kurzzeitig Rotes Symbol im BC-Display aufgetaucht

Wofür willst Du den Fehlerspeicher auslesen lassen? Da ist nix drin!
    Ich seh das ASR momentan täglich aufflackern.

6. Seron

Seron Einsteiger

Vielen Dank, dann lasse ich das Auslesen weg.

Ich danke für die schnelle Hilfe^^ :)

7. #7 schwenga, 20.09.2013
    schwenga

schwenga Megane-Fahrer

Re: AW: Kurzzeitig Rotes Symbol im BC-Display aufgetaucht

:ok: :top:

Ist leider kein tolles Grip-Wetter ..... aber bissl' schlingern macht Spaß :D ;) hehe

8. #8 Anonymous, 20.09.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich bin die PS eben auf der VA nicht gewohnt :mrgreen: sorry

9. #9 TL_Alex, 20.09.2013
    TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

Das esp ist orange

Die angezogene Handbremse rot

Die normale Anzeige weiß

Ich würde da gar nix machen

10. #10 Anonymous, 21.09.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Das war eine Anzeige, keine Fehlermeldung. Der Fehler lag beim Fahrer. :-)

11. Seron

Seron Einsteiger

Nein, an der Komune^^

Der Belag hat den Wasserfilm nicht ordnungsgemäß aufgenommen und somit den Haftungsverlust ausgelöst :D

Vielen Dank für die Hilfe, ich denke wir können jetzt zumachen :)

Thema:

Kurzzeitig Rotes Symbol im BC-Display aufgetaucht

Die Seite wird geladen...

Kurzzeitig Rotes Symbol im BC-Display aufgetaucht - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Radio und Display außer Funktion , was tun?

Radio und Display außer Funktion , was tun?: Hallo zusammen, ich hänge gerade etwas in der Luft und bin äußerst ratlos. Mein neues Radio, JVC, lief toll per USB und dann holte ich es aus dem...
  2. Megane 3 Ganganzeige im Display

Ganganzeige im Display: Hallo zusammen! Hab da eine Frage an die RS Spezialisten. Hab seit einiger Zeit das Problem, das meine Ganganzeige am Display sehr träge...
  3. Megane 3 Rahmen für Display

Rahmen für Display: Hallöchen zusammen. Ich habe mir sämtliche Threads zu dem Thema angeschaut, konnte allerdings nichts finden. Ich hab Stunden im Internet geschaut...
  4. Megane 2 Carminat Display ausfahrbar

Carminat Display ausfahrbar: Hallo suche für mein megane 2 1.9 dci 2007 das ausfahrbare Display. Es ist derzeit eins verbaut aber es tut sich nix. Der Monitor ist ausgefahren....
  5. Megane 2 Bezeichnung Display und pin belegung

Bezeichnung Display und pin belegung: Hallo zusammen, ich habe mir am Samstag einen megane 2 grandtour 1.9 dci gekauft es ist ein carminat Radio verbaut. Oben im armaturen Brett ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden