Kurzzeitig Rotes Symbol im BC-Display aufgetaucht

Diskutiere Kurzzeitig Rotes Symbol im BC-Display aufgetaucht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Jungs und Mädels, vor kurzem bin ich mit meinem Cousin unterwegs gewesen und bin mit etwas mehr Dampf beim Anfahren im ersten Gang eine...
S

Seron

Guest
Hallo Jungs und Mädels,
vor kurzem bin ich mit meinem Cousin unterwegs gewesen und bin mit etwas mehr Dampf beim Anfahren im ersten Gang eine ziemliche steile Hofausfahrt hochgefahren (Kein Kavalierstart). Dabei ging für einen ganz kurzen Augenblick unten rechts im Display ein roter Hintergrund an. Dieses, ich will es mal aufflackern nennen, trat so kurz auf, dass ich es nicht erkennen konnte (Nur das es ebend Rot war).

Was kann das also gewesen sein? Nach eigener Recherche im Handbuch und hier im Board ja eigentlich nur das STOP-Symbol. Es leuchtet sonst aber kein Serviceschlüssel und mein Megane fährt sich völlig normal und hat keinerlei Meldungen gespeichert. Ich bin am 30.09 eh wegen einer defekten LED am Drehzahlmesser in der Werkstatt, also kann ich das dort mit anschneiden zwecks Fehler auslesen.

Ich wüsste nun trotzdem gern, ob es eventuell noch andere rotfarbene Meldungen im BC gibt? Ich hatte im Moment des Anfahrens ein leicht ratterndes Gefühl im Lenkrad, als wenn die Reifen keine Haftung hatten. Über eine rotfarbene ASR-Meldung habe ich aber allerdings auch nichts gefunden.

Ich danke schon einmal für eure Hilfe,
viele Grüße Marcel.
 
A

Anonymous

Guest
Das war das ASR. Du hattest einen Moment keine Haftung und der Bordcomputer hat das angezeigt. Das Symbol ist ein Warndreieck mit schlingerndem Auto drin.
 
S

Seron

Guest
Also gibt es die rotfarbene ASR-Meldung also doch - Vielen Dank.

Würde das Fehlerspeicherauslesen trotzdem Sinn machen oder eher nicht? Kostet bei meinem AH immerhin 35 Euro.

Danke :)
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Bei mir trat eine solche meldung auch eine zeit lang immer wieder auf es hat eine halbe Ewigkeit gedauert bis ich lesen konnte was da stand. Im Endeffekt stand glaube ich etwas in der Art "Batteriesystem prüfen"..im Endeffekt war meine Lichtmaschine im Arsch.
Das war meine Erfahrung mit einer solchen "Kurzmeldung"

Black Gt
 
A

Anonymous

Guest
AW: Kurzzeitig Rotes Symbol im BC-Display aufgetaucht

Wofür willst Du den Fehlerspeicher auslesen lassen? Da ist nix drin!
Ich seh das ASR momentan täglich aufflackern.
 
S

Seron

Guest
Vielen Dank, dann lasse ich das Auslesen weg.

Ich danke für die schnelle Hilfe^^ :)
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Re: AW: Kurzzeitig Rotes Symbol im BC-Display aufgetaucht

Cruexi schrieb:
Wofür willst Du den Fehlerspeicher auslesen lassen? Da ist nix drin!
Ich seh das ASR momentan täglich aufflackern.

:ok: :top:

Ist leider kein tolles Grip-Wetter ..... aber bissl' schlingern macht Spaß :D ;) hehe
 
A

Anonymous

Guest
AW: Kurzzeitig Rotes Symbol im BC-Display aufgetaucht

Ich bin die PS eben auf der VA nicht gewohnt :mrgreen: sorry
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Das esp ist orange

Die angezogene Handbremse rot

Die normale Anzeige weiß



Ich würde da gar nix machen
 
A

Anonymous

Guest
Seron schrieb:
Würde das Fehlerspeicherauslesen trotzdem Sinn machen oder eher nicht? Kostet bei meinem AH immerhin 35 Euro.

Danke :)


Das war eine Anzeige, keine Fehlermeldung. Der Fehler lag beim Fahrer. :-)
 
S

Seron

Guest
AW: Kurzzeitig Rotes Symbol im BC-Display aufgetaucht

Nein, an der Komune^^

Der Belag hat den Wasserfilm nicht ordnungsgemäß aufgenommen und somit den Haftungsverlust ausgelöst :D

Vielen Dank für die Hilfe, ich denke wir können jetzt zumachen :)
 
Thema: Kurzzeitig Rotes Symbol im BC-Display aufgetaucht

Ähnliche Themen

CSP-Megane
Antworten
13
Aufrufe
4.091
n0b0dy
n0b0dy
Dondiego
Antworten
0
Aufrufe
4.904
Dondiego
Dondiego
C
Antworten
4
Aufrufe
4.413
ASpeed
ASpeed
A
Antworten
3
Aufrufe
2.274
RS-Franky
R
Oben