Lack fühlt sich nicht mehr "Glatt" an

Diskutiere Lack fühlt sich nicht mehr "Glatt" an im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Kennt jemand von euch dieses Problem? Nach dem waschen bin ich mit dem Finger über den Lack gegangen und es hat sich immer noch grob angefühlt....

1. #1 RealSize7, 18.08.2018
    RealSize7

RealSize7 Einsteiger

Kennt jemand von euch dieses Problem? Nach dem waschen bin ich mit dem Finger über den Lack gegangen und es hat sich immer noch grob angefühlt. Würde eine Politur etwas bringen oder nur noch mehr feine Kratzer erzeugen?

2. #2 Chris_CC, 18.08.2018
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Sorgfältig waschen und dann mal mit Knete drüber. Bewirkt in der Regel Wunder. Wenn es dann noch so ist, müssen härtere Geschütze ran! ;)

3. #3 Humanic, 19.08.2018
    Humanic

Humanic Megane-Fahrer

Knete erzeugt eigentlich eher Kratzer. Wenn dann polieren.
    Alternativ kannst du auch ein Wachs auftragen, dann wird der Lack wieder weich bzw glatt - wobei das nicht lange anhält.

Es ist Ansich normal das der Lack mit der Zeit Stumpf wird.

4. #4 kitt2011, 20.08.2018
    kitt2011

kitt2011 Megane-Kenner

Also kommt drauf an wie stumpf, zerkratz und "rau" der Lack wirklich ist. Wenn ja wird man nicht um eine anständige Politur (4 Schritte) drumherumkommen.
    Der erste Schritt ist eine Grobe Politur mit 1000er Körnung.
    Zweiter Schritt 3200 bis 3500er Körnung.
    Danach Anti hologramm
    Und Anschließend alles mit Wachs versiegeln! Dann glänzt der Wagen richtig und sieht wie neu aus.

Alternative könnte es (je nach Lackzustand) schon reichen eine normale Handpolitur + anschließender Versiegelung (Wachs)

5. #5 RealSize7, 21.08.2018
    RealSize7

RealSize7 Einsteiger

Ich habe mal die Knete mit einem Gleitmittel ausprobiert. Vorher allerdings mit Flugrostentferner die groben Partikel entfernt. Bringt nur bedingt etwas ist spürbar Glatter geworden, aber wenn man mit dem Finger fühlt spürt und sieht man noch Teer und Flugröste. Soll ich da echt mit ner Politurmaschine drauf, verteilt sich das Ganze dann nicht erst recht und macht Kratzer?

6. enagem

enagem Megane-Kenner

RealSize7 gefällt das.
  7. #7 Humanic, 22.08.2018
    Humanic

Humanic Megane-Fahrer

Oder nochmal mit Flugrostentferner drüber. Je nach dem wie schlimm es ist, kann man da ruhig 2..3 Mal drüber gehen.
    Für Teer gibt's auch teerentferner.

RealSize7 gefällt das.
  8. #8 RealSize7, 25.08.2018
    RealSize7

RealSize7 Einsteiger

Ja werde ich mal machen, habe jetzt nur 500ml Flugrostentferner benutzt (reicht einmal für das ganze Auto) ca. 13,99€. Also teuer ist es. :arg:

Naja, ich berichte mal wenn Fortschritt zu erkennen ist.

9. #9 MeganeGT3, 04.09.2018
    MeganeGT3

MeganeGT3 Einsteiger

Hallo klinke mich mal ein ich kann dir jemako empfehlen top, Wirkung, Ergebnis überragend und leichte Anwendung bei interesse mal melden könnte dir dann mal Probe zukommen lassen ausprobieren u anschließend evtl bei mir die richtige Ausführung bestellen lg

RealSize7 gefällt das.
  10. #10 Multi-Fanfare, 04.09.2018
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Fahrer

stumpfer lack muss gereinigt und poliert werden...am besten mit Maschine...Teerspritzer entferne ich immer mit Wachs, das löst den Teer an und ruckzuck ist er weg

RealSize7 gefällt das.
  11. #11 MeganeGT3, 04.09.2018
    MeganeGT3

MeganeGT3 Einsteiger

Wie gesagt kann dir das zeug als Probe zukommen lassen bei interesse einfach melden würde mal gerne aufen treffen vorbei sprich rum kommen um versch Diverse sachen zu zeigen wo der preis und das Ergebnis stimmt ohne großen Aufwand LG

RealSize7 gefällt das.
  12. #12 RealSize7, 05.09.2018
    RealSize7

RealSize7 Einsteiger

Danke für das Angebot, ich probiere es demnächst mal mit einer Politur.. muss mich da noch schlau machen :D

13. #13 MeganeGT3, 05.09.2018
    MeganeGT3

MeganeGT3 Einsteiger

Realsize7
    Hier mal meine meine Nummer kenne das von dir beschriebene Problem meld dich mal 01745642831 lg

Thema:

Lack fühlt sich nicht mehr "Glatt" an

Die Seite wird geladen...

Lack fühlt sich nicht mehr "Glatt" an - Ähnliche Themen

1. RENAULT GEHT NACH ZAHNRIEMEN WECHSEL NICHT MEHR AN

RENAULT GEHT NACH ZAHNRIEMEN WECHSEL NICHT MEHR AN: Hallo liebe Megane Freunde! Ich habe ein riesen Problem ! Ich habe am Megane 3 cabriot bj Feb. 2000 1,6 16v Benzin einer Freundin den Zahnriemen...
  2. Megane 3 Umluftautomatik nicht mehr da

Umluftautomatik nicht mehr da: Nabend allerseits, kürzlich fiel mir bei meinem Grandtour auf, dass das eingekreiste A für die Umluftautomatik nicht mehr da ist. Seit wann es...
  3. Megane 1 Megane kühlt nicht mehr und geht beim fahren aus

Megane kühlt nicht mehr und geht beim fahren aus: Servus leute, es handelt sich um folgendes Fahrzeug: Renault Megane I 1999 BA0/1_ 1.6 16V. Musste gestern in der Kälte ne stunde warten und hab...
  4. Megane 2 Auto startet nicht mehr

Auto startet nicht mehr: Moin ich habe das Problem bei meinem Megane 2 1.9tdci Automatik mit 131ps, seit einem Kurzschluss zwischen Pluspol und Karosserie springt der...
  5. Megane 2 Mehr Infos für Do it your Self Reparaturen

Mehr Infos für Do it your Self Reparaturen: Hallo liebe Mit-Megane-ler, ich bin auch auf der Suche nach ner Rep-Anleitung, wo ein bischen mehr drinsteht als in dem 'Jetzt helf ich mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden