Lack fühlt sich nicht mehr "Glatt" an

Diskutiere Lack fühlt sich nicht mehr "Glatt" an im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Kennt jemand von euch dieses Problem? Nach dem waschen bin ich mit dem Finger über den Lack gegangen und es hat sich immer noch grob angefühlt...
RealSize7

RealSize7

Einsteiger
Beiträge
25
Kennt jemand von euch dieses Problem? Nach dem waschen bin ich mit dem Finger über den Lack gegangen und es hat sich immer noch grob angefühlt. Würde eine Politur etwas bringen oder nur noch mehr feine Kratzer erzeugen?
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Sorgfältig waschen und dann mal mit Knete drüber. Bewirkt in der Regel Wunder. Wenn es dann noch so ist, müssen härtere Geschütze ran! ;)
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Knete erzeugt eigentlich eher Kratzer. Wenn dann polieren.
Alternativ kannst du auch ein Wachs auftragen, dann wird der Lack wieder weich bzw glatt - wobei das nicht lange anhält.

Es ist Ansich normal das der Lack mit der Zeit Stumpf wird.
 
K

kitt2011

Megane-Kenner
Beiträge
173
Also kommt drauf an wie stumpf, zerkratz und "rau" der Lack wirklich ist. Wenn ja wird man nicht um eine anständige Politur (4 Schritte) drumherumkommen.
Der erste Schritt ist eine Grobe Politur mit 1000er Körnung.
Zweiter Schritt 3200 bis 3500er Körnung.
Danach Anti hologramm
Und Anschließend alles mit Wachs versiegeln! Dann glänzt der Wagen richtig und sieht wie neu aus.

Alternative könnte es (je nach Lackzustand) schon reichen eine normale Handpolitur + anschließender Versiegelung (Wachs)
 
RealSize7

RealSize7

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
25
Ich habe mal die Knete mit einem Gleitmittel ausprobiert. Vorher allerdings mit Flugrostentferner die groben Partikel entfernt. Bringt nur bedingt etwas ist spürbar Glatter geworden, aber wenn man mit dem Finger fühlt spürt und sieht man noch Teer und Flugröste. Soll ich da echt mit ner Politurmaschine drauf, verteilt sich das Ganze dann nicht erst recht und macht Kratzer?
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Oder nochmal mit Flugrostentferner drüber. Je nach dem wie schlimm es ist, kann man da ruhig 2..3 Mal drüber gehen.
Für Teer gibt's auch teerentferner.
 
RealSize7

RealSize7

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
25
Ja werde ich mal machen, habe jetzt nur 500ml Flugrostentferner benutzt (reicht einmal für das ganze Auto) ca. 13,99€. Also teuer ist es. :arg:

Naja, ich berichte mal wenn Fortschritt zu erkennen ist.
 
MeganeGT3

MeganeGT3

Einsteiger
Beiträge
21
Hallo klinke mich mal ein ich kann dir jemako empfehlen top, Wirkung, Ergebnis überragend und leichte Anwendung bei interesse mal melden könnte dir dann mal Probe zukommen lassen ausprobieren u anschließend evtl bei mir die richtige Ausführung bestellen lg
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
stumpfer lack muss gereinigt und poliert werden...am besten mit Maschine...Teerspritzer entferne ich immer mit Wachs, das löst den Teer an und ruckzuck ist er weg
 
MeganeGT3

MeganeGT3

Einsteiger
Beiträge
21
Wie gesagt kann dir das zeug als Probe zukommen lassen bei interesse einfach melden würde mal gerne aufen treffen vorbei sprich rum kommen um versch Diverse sachen zu zeigen wo der preis und das Ergebnis stimmt ohne großen Aufwand LG
 
RealSize7

RealSize7

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
25
Danke für das Angebot, ich probiere es demnächst mal mit einer Politur.. muss mich da noch schlau machen :D
 
MeganeGT3

MeganeGT3

Einsteiger
Beiträge
21
Realsize7
Hier mal meine meine Nummer kenne das von dir beschriebene Problem meld dich mal 01745642831 lg
 
Thema: Lack fühlt sich nicht mehr "Glatt" an
Oben