(Lack geht am Rücklicht ab) jetzt knarzt nur noch der Sitz

Diskutiere (Lack geht am Rücklicht ab) jetzt knarzt nur noch der Sitz im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - An alle Leidensgenossen und trotzdem Megane-Freunde Ich habe diese Woche festgestellt, dass an der Karosserie an meinem rechten Rücklicht so...
A

Anonymous

Guest
An alle Leidensgenossen und trotzdem Megane-Freunde

Ich habe diese Woche festgestellt, dass an der Karosserie an meinem rechten Rücklicht so langsam der Lack abgeht. :nono:
Sofort beim AH angerufen und 2 Tage später zu Begutachtung hin. Rücklicht rausgenommen, Fotos gemacht... wird wohl auf Garantie repariert. Der :-) von der Werkstatt hat dann noch gefragt, ob ich sonst zufrieden bin. Fand ich ja auch sehr nett. Dann habe ich ihm direkt vom knarzenden Vordersitz berichtet. Fazit: Wird auch direkt mit repariert.

Der Plastikrand am Rücklicht schien ein wenig gelitten zu haben. Lackschaden am Rücklicht hatten ja schon recht viele. Habt ich auch neue Rücklichter bekommen? Konnten die recht abenteuerlichen Spaltmaße ein wenig korrigiert werden?
Ich hoffe, dass alles problemlos behoben wird!!!
Wie war das bei euch?

Grüße

Tobi
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Lack geht am Rücklicht ab

Bis jetzt noch keine Probleme mit den Rückleuchten gehabt. Die Spaltmaße bei mir waren bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz OK.
Wenn ne Korrektur möglich ist, wird es auch ordentlich behoben.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Lack geht am Rücklicht ab

So, Rücklichter wurden neu justiert und der Lachschaden auch behoben...

aber...

der Vordersitz macht immer noch knarzende Geräusche: Am Sitz wurde irgendwas neu geschmiert - ohne Erfolg
Gurtschloss wurde geschmiert - ohne Erfolg

AH sagt, wenn sie nicht wüssten, wo das Geräusch herkommt, könnten sie nix machen. Aber das extrem nervige Geräusch tritt nicht immer auf. D.h. wenn jemand vom AH mitfährt ist nix zu hören. Daher habe ich es auch per Handy aufgenommen und man kann es wunderbar hören. Aber die wollen es selber hören.

Echt nervig - Auto ist 2 Monate alt...

Irgendjemand eine Idee, die mir weiterhelfen kann?
 
muehlie

muehlie

Megane-Kenner
Beiträge
161
... vielleicht von der Kopfstütze ? ..... meine macht manchmal geräuche
 
A

Anonymous

Guest
Re: Lack geht am Rücklicht ab

Tobi schrieb:
So, Rücklichter wurden neu justiert und der Lachschaden auch behoben...

aber...

der Vordersitz macht immer noch knarzende Geräusche: Am Sitz wurde irgendwas neu geschmiert - ohne Erfolg
Gurtschloss wurde geschmiert - ohne Erfolg

AH sagt, wenn sie nicht wüssten, wo das Geräusch herkommt, könnten sie nix machen. Aber das extrem nervige Geräusch tritt nicht immer auf. D.h. wenn jemand vom AH mitfährt ist nix zu hören. Daher habe ich es auch per Handy aufgenommen und man kann es wunderbar hören. Aber die wollen es selber hören.

Echt nervig - Auto ist 2 Monate alt...

Irgendjemand eine Idee, die mir weiterhelfen kann?
Vieleicht sollte der Kollege sich mal nach hinten setzen und nicht in den Vordersitz.Kann ja sein das das Geräusch nur beim "Unbelasteten Sitz" auftritt.Wurden die Rückleuchten erneuert?Weil justieren ist eigentlich schwer möglich.Hatte die auch mal ab und versucht mit Klebeband den Abstand zu vergrössern.Ging nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Rückleuchten wurden nicht ausgetauscht, nur justiert. Spaltmaße sehe jetzt echt ganz gut aus. Sie sind auf jeden Fall gleichmäßig. Ich bin gespannt, ob das auch so bleibt. :aggro:

@ muehlie & Trinomic: Es sind weder die Kopfstützen noch der Beifahrersitz. Es ist auf jeden Fall der Fahrersitz. Das Geräusch tritt nämlich auch auf, wenn ich die Kupplung, Bremse trete oder den Fuß auf dem Boden abstütze oder auf dem Sitz das Gewicht verlagere. Pedalen sind es auch nicht.

Dieses Geräusch ist echt nervig. Hört sich an wie bei einer alten Rostlaube...


Und keine Angst, ich belaste den Sitz nicht über dem normalen Niveau, da mein Gewicht nicht über 65 kg liegt :top:
 
A

Anonymous

Guest
Tobi schrieb:
Rückleuchten wurden nicht ausgetauscht, nur justiert. Spaltmaße sehe jetzt echt ganz gut aus. Sie sind auf jeden Fall gleichmäßig. Ich bin gespannt, ob das auch so bleibt. :aggro:

@ muehlie & Trinomic: Es sind weder die Kopfstützen noch der Beifahrersitz. Es ist auf jeden Fall der Fahrersitz. Das Geräusch tritt nämlich auch auf, wenn ich die Kupplung, Bremse trete oder den Fuß auf dem Boden abstütze oder auf dem Sitz das Gewicht verlagere. Pedalen sind es auch nicht.

Dieses Geräusch ist echt nervig. Hört sich an wie bei einer alten Rostlaube...


Und keine Angst, ich belaste den Sitz nicht über dem normalen Niveau, da mein Gewicht nicht über 65 kg liegt :top:
Dann biste vieleicht zu leicht. :fies:
 
A

Anonymous

Guest
:sarcastic:

Vielleicht sollte ich mir dann doch eine kleine Plautze anfuttern...
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
muehlie schrieb:
... vielleicht von der Kopfstütze ? ..... meine macht manchmal geräuche

Tausche mal beide Kopfstützen gegeneinander..hat schon bei zwei Fahrern (und mir) geholfen ;)
 
A

Anonymous

Guest
@ Devil: Danke für den Tip! Ich glaube zwar nicht, dass es die Kopfstütze ist, aber ich werde mal probieren!
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Bei mir war es mal die Lendenwirbelstütze die geknarzt hat. Immer wenn ich sie strammer gestellt habe hatte auch das Knarzen zugenommen. Wenn ich den Hebel ganz noch oben gemacht hatte (Stütze deaktiviert) dann hatte sich das auch mit dem Knarzen erledigt.
 
Thema: (Lack geht am Rücklicht ab) jetzt knarzt nur noch der Sitz
Oben