(Lack geht am Rücklicht ab) jetzt knarzt nur noch der Sitz

Diskutiere (Lack geht am Rücklicht ab) jetzt knarzt nur noch der Sitz im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; An alle Leidensgenossen und trotzdem Megane-Freunde Ich habe diese Woche festgestellt, dass an der Karosserie an meinem rechten Rücklicht so...

1. #1 Anonymous, 30.10.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

An alle Leidensgenossen und trotzdem Megane-Freunde

Ich habe diese Woche festgestellt, dass an der Karosserie an meinem rechten Rücklicht so langsam der Lack abgeht. :nono:
    Sofort beim AH angerufen und 2 Tage später zu Begutachtung hin. Rücklicht rausgenommen, Fotos gemacht... wird wohl auf Garantie repariert. Der :-) von der Werkstatt hat dann noch gefragt, ob ich sonst zufrieden bin. Fand ich ja auch sehr nett. Dann habe ich ihm direkt vom knarzenden Vordersitz berichtet. Fazit: Wird auch direkt mit repariert.

Der Plastikrand am Rücklicht schien ein wenig gelitten zu haben. Lackschaden am Rücklicht hatten ja schon recht viele. Habt ich auch neue Rücklichter bekommen? Konnten die recht abenteuerlichen Spaltmaße ein wenig korrigiert werden?
    Ich hoffe, dass alles problemlos behoben wird!!!
    Wie war das bei euch?

Grüße

Tobi

2. RAudi

RAudi Megane-Profi

Re: Lack geht am Rücklicht ab

Bis jetzt noch keine Probleme mit den Rückleuchten gehabt. Die Spaltmaße bei mir waren bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz OK.
    Wenn ne Korrektur möglich ist, wird es auch ordentlich behoben.

3. #3 Anonymous, 10.11.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

So, Rücklichter wurden neu justiert und der Lachschaden auch behoben...

aber...

der Vordersitz macht immer noch knarzende Geräusche: Am Sitz wurde irgendwas neu geschmiert - ohne Erfolg
    Gurtschloss wurde geschmiert - ohne Erfolg

AH sagt, wenn sie nicht wüssten, wo das Geräusch herkommt, könnten sie nix machen. Aber das extrem nervige Geräusch tritt nicht immer auf. D.h. wenn jemand vom AH mitfährt ist nix zu hören. Daher habe ich es auch per Handy aufgenommen und man kann es wunderbar hören. Aber die wollen es selber hören.

Echt nervig - Auto ist 2 Monate alt...

Irgendjemand eine Idee, die mir weiterhelfen kann?

4. #4 muehlie, 10.11.2010
    muehlie

muehlie Megane-Kenner

... vielleicht von der Kopfstütze ? ..... meine macht manchmal geräuche

5. #5 Anonymous, 10.11.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Vieleicht sollte der Kollege sich mal nach hinten setzen und nicht in den Vordersitz.Kann ja sein das das Geräusch nur beim "Unbelasteten Sitz" auftritt.Wurden die Rückleuchten erneuert?Weil justieren ist eigentlich schwer möglich.Hatte die auch mal ab und versucht mit Klebeband den Abstand zu vergrössern.Ging nicht.

6. #6 Anonymous, 10.11.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Rückleuchten wurden nicht ausgetauscht, nur justiert. Spaltmaße sehe jetzt echt ganz gut aus. Sie sind auf jeden Fall gleichmäßig. Ich bin gespannt, ob das auch so bleibt. :aggro:

@ muehlie & Trinomic: Es sind weder die Kopfstützen noch der Beifahrersitz. Es ist auf jeden Fall der Fahrersitz. Das Geräusch tritt nämlich auch auf, wenn ich die Kupplung, Bremse trete oder den Fuß auf dem Boden abstütze oder auf dem Sitz das Gewicht verlagere. Pedalen sind es auch nicht.

Dieses Geräusch ist echt nervig. Hört sich an wie bei einer alten Rostlaube...

Und keine Angst, ich belaste den Sitz nicht über dem normalen Niveau, da mein Gewicht nicht über 65 kg liegt :top:

7. #7 Anonymous, 10.11.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Dann biste vieleicht zu leicht. :fies:

8. #8 Anonymous, 10.11.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

:sarcastic:

Vielleicht sollte ich mir dann doch eine kleine Plautze anfuttern...

9. #9 Devil-D, 11.11.2010
    Devil-D

Devil-D Megane-Fahrer

Tausche mal beide Kopfstützen gegeneinander..hat schon bei zwei Fahrern (und mir) geholfen ;)

10. #10 Anonymous, 11.11.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

@ Devil: Danke für den Tip! Ich glaube zwar nicht, dass es die Kopfstütze ist, aber ich werde mal probieren!

11. #11 macowear, 13.11.2010
    macowear

macowear Megane-Fahrer

Bei mir war es mal die Lendenwirbelstütze die geknarzt hat. Immer wenn ich sie strammer gestellt habe hatte auch das Knarzen zugenommen. Wenn ich den Hebel ganz noch oben gemacht hatte (Stütze deaktiviert) dann hatte sich das auch mit dem Knarzen erledigt.

Thema:

(Lack geht am Rücklicht ab) jetzt knarzt nur noch der Sitz

Die Seite wird geladen...

(Lack geht am Rücklicht ab) jetzt knarzt nur noch der Sitz - Ähnliche Themen

1. Parkrempler (Lackschaden) "schleifen und polieren"?

Parkrempler (Lackschaden) "schleifen und polieren"?: Hallo Freunde, ich hoffe, ich bin hier richtig! Bei unserem Nordseeurlaub letztes Wochenende war jemand so freundlich und hat mir seine Tür sehr...
  2. Megane 2 Nichts geht mehr?!

Nichts geht mehr?!: Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Fahre einen Megane 2 BJ 2002 1.6. Bisher hatte ich nie Probleme damit. Gestern Abend stelle ich ihn...
  3. Megane 2 Motor geht nach Kaltstart sofort aus. Läuft zunächst auf 3 Zylindern.

Motor geht nach Kaltstart sofort aus. Läuft zunächst auf 3 Zylindern.: Hallo ihr lieben! Mein Name ist Thomas und ich bin neu hier im Forum. Ich bin seit einem Jahr Besitzer vom Renault Megane ii 1.6l Cabrio mit ca....
  4. Megane 3 Display geht nicht aus bzw. Wieder an

Display geht nicht aus bzw. Wieder an: Servus! Wenn der Grandtour BJ2015 abgeschlossen wird, dann klappen die Spiegel gewöhnlich ein und die komplette Instrumentenbeleuchtung geht aus....
  5. Megane 2 Zündung geht nicht, Auto springt nicht an

Zündung geht nicht, Auto springt nicht an: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, das bereits 2019 von einem Kollegen hier gepostet wurde , aber bisher nicht eine Antwort kam. Der...