Megane 2 Lack Pflege

Diskutiere Lack Pflege im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - War einer von euch schon mal richtig beim Professionellen und hat sich seinen Lack vom Meggi mal richtig neu auspolieren lassen? Mit allem drum...
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
655
Verbrauch ist minimal, ca. 4-5 Tropfen auf ein Pad reichen für die Motorhaube. Wir haben mit einer
Flasche 3 Autos geschafft. Flugrost-Anhaftungen seit dem Versiegeln keine mehr festgestellt.
Standzeit jetzt schon 2 Jahre und perlt immer noch gut ab. Video gemacht nach ca. 1,5 Jahren.
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Okay, das schaut gut aus und hört sich auch super an. Dann muss ich wohl auch einmal testen. Sind die Scheiben ebenfalls behandelt? Gibt es sonst etwas zu berücksichtigen, was das Vorbehandeln, Auftragen und die Nachbehandlung, also das Waschen in der Folge der Versiegelung angeht? :)
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
655
Scheiben kann man mit der Versiegelung ebenfalls behandeln. Vor Versiegelung habe ich den Lack mit Knete gereinigt und mit Swirl-Remover. Beim Waschen nach Versiegelung kann man sogar durch die Waschanlage fahren ohne dass etwas davon abgetragen wird.
 

Anhänge

  • 20140923_165950.jpg
    20140923_165950.jpg
    409,1 KB · Aufrufe: 584
M

MeganfanAlexandra

Türaufmacher
Beiträge
1
Hi, ich habe bei meinem Megane eine Lackschutzfolie anbringen lassen, um generell die Farbe und den Lack zu schützen. Wenn man es möchte, kann man mit so einer Folie auch die Farbe etwas verändern oder ein schönes Logo oder Motiv anbringen.
 
Thema: Lack Pflege
Oben