Lackabplatzer an Heckleuchten

Diskutiere Lackabplatzer an Heckleuchten im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hi,da ich öfters gelesen habe das der Lack an den Heckleuchten abplatzt(vorwiegend bei Coupe) und mir es selber jetzt auch zum 2.ten mal ander...

Lackabplatzer an Heckleuchte

  • Abplatzer an linker Heckleuchte(Coupe)

    Stimmen: 23 20,0%
  • Abplatzer an rechter Heckleuchte(Coupe)

    Stimmen: 15 13,0%
  • Keine Abplatzer bisher(Coupe)

    Stimmen: 24 20,9%
  • Abplatzer an linker Heckleuchte(5 Türer)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Abplatzer an rechter Heckleuchte(5 Türer)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Keine Abplatzer bisher(5 Türer)

    Stimmen: 14 12,2%
  • Abplatzer an rechter Heckleuchte(Grandtour)

    Stimmen: 6 5,2%
  • Abplatzer an linker Heckleuchte(Grandtour)

    Stimmen: 7 6,1%
  • Keine Abplatzer bisher(Grandtour)

    Stimmen: 24 20,9%

  • Umfrageteilnehmer
    115
A

Anonymous

Guest
Was ich ehrlich nicht verstehe ist das die Werkstätten es sich so schwer machen. Das Einzige was wohl hilft ist entweder mit Moosgummi unterlegen oder die Kanten beischleifen. Warum die immer auf solche Massnahmen zurückgreifen ist mir ein Rätsel. Hätten die das bei mir so gemacht, würde ich mal fragen ob die saufen. Immerhin muss man ja die Leuchten vernünftig abschrauben können, falls mal eine Leuchte defekt ist. Beim Coupe jedenfalls.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Trinomic schrieb:
Was ich ehrlich nicht verstehe ist das die Werkstätten es sich so schwer machen. Das Einzige was wohl hilft ist entweder mit Moosgummi unterlegen oder die Kanten beischleifen. Warum die immer auf solche Massnahmen zurückgreifen ist mir ein Rätsel. Hätten die das bei mir so gemacht, würde ich mal fragen ob die saufen. Immerhin muss man ja die Leuchten vernünftig abschrauben können, falls mal eine Leuchte defekt ist. Beim Coupe jedenfalls.

Naja da wo der Gewindestift rein geht ist um das Loch schon der Lack weggekratzt weil man die Leuchten einfach nicht sauber angesetzt bekommt.
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Gestern habe ich unseren GrandTour gereinigt und frisch gewachst (kam zwar nicht gut, es begann mitten in der Arbeit zu regnen...). Ich stellte an der vor 1 1/2 Jahren reparierten Stelle erneut einen Lackabplatzer fest. Die Gummiunterlage unter der Spitze der Rückleuchte war auch weg. Flugs zum Händler, der Fotos machte und bei Renault Garantieanspruch stellt.

Gleichzeitig stellte ich im linken hinteren Radlauf an der Kante Rost fest. Auch das gleichzeitig reklamiert. Wird von meinem Händler auch als Garantieanspruch beantragt.

Berichte, was weiter geht.

Gruss, Peter Z.
 
Fordrarri

Fordrarri

Megane-Kenner
Beiträge
75
Heute beim Tausch der Blinker leider einen größeren Lackabplatzer an der rechten Rückleuchte meines Grandtour gesehen. Seid nicht böse, wie die Karre aussieht wurde letzte Woche gewaschen, aber hier im Norden ist bei zweistelligen Minusgrad alles voller Salz auf der Bahn.
Der Meggi muss in 3 Wochen zur Inspektion und in den 6 Wochen, wo ich den jetzt habe wird die Mängelliste immer länger. Schade, bei so einem schönen Auto.
 

Anhänge

  • 20140125_125329[1].jpg
    20140125_125329[1].jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 518
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Auf dem Bild sieht man leider nix. Was hast Du denn für Mängel am Fahrzeug?
 
Fordrarri

Fordrarri

Megane-Kenner
Beiträge
75
Da ist mein Bild wohl doch ein wenig klein geworden und da das Auto so dreckig ist, sieht man das schlecht.
Bei der Rückleuchte recht, ist in der spitzen Rundung der Lack auf ca. 5cm abgeplatzt. Das weiße am Ende des roten ist keine Blitzreflektion oder Schmutz, sondern Grundierung. :negative:
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Das ist natürlich heftig und sicher aus der Garantie raus?
 
Fordrarri

Fordrarri

Megane-Kenner
Beiträge
75
Nein sogar noch Werksgarantie bis März und Gebrauchtwagengarantie bis Dezember. Also das ist nicht das Problem, ärgerlich ist es natürlich trotzdem.
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Haben aber viele hatte ich auch bei meinem RS, wurde auf garantie das Glas abgeschliffen und ausgebessert jetz is genügend Platz.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Dann haben sie es bei dir ja gewissenhaft gemacht, wie es sich gehört. Bei mir haben sie einfach die Arretierungsnasen abgebrochen und die Leuchten mit Butylmasse auf Abstand gebracht, nur das Butyl klebt wie Sau haben sie wohl nicht einkalkuliert. Man hätte pratkisch ein Hebeleisen gebraucht um die Leuchten zu demontieren um bspw. die Birnen zu wechseln. So ist es eben um manche Werkstätten bestellt... Im Endefekt habe ich die Leuchten selbst abgeschliffen.
 
Thema: Lackabplatzer an Heckleuchten

Ähnliche Themen

orange_gruen
Antworten
18
Aufrufe
8.623
Basti7919
Basti7919
F
Antworten
5
Aufrufe
674
feisalsbrother
feisalsbrother
MagicMave
Antworten
0
Aufrufe
1.504
MagicMave
MagicMave
Oben