Lackabplatzer an Heckleuchten

Diskutiere Lackabplatzer an Heckleuchten im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hi,da ich öfters gelesen habe das der Lack an den Heckleuchten abplatzt(vorwiegend bei Coupe) und mir es selber jetzt auch zum 2.ten mal ander...

Lackabplatzer an Heckleuchte

  • Abplatzer an linker Heckleuchte(Coupe)

    Stimmen: 23 20,0%
  • Abplatzer an rechter Heckleuchte(Coupe)

    Stimmen: 15 13,0%
  • Keine Abplatzer bisher(Coupe)

    Stimmen: 24 20,9%
  • Abplatzer an linker Heckleuchte(5 Türer)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Abplatzer an rechter Heckleuchte(5 Türer)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Keine Abplatzer bisher(5 Türer)

    Stimmen: 14 12,2%
  • Abplatzer an rechter Heckleuchte(Grandtour)

    Stimmen: 6 5,2%
  • Abplatzer an linker Heckleuchte(Grandtour)

    Stimmen: 7 6,1%
  • Keine Abplatzer bisher(Grandtour)

    Stimmen: 24 20,9%

  • Umfrageteilnehmer
    115
B

Black Pearl RS

Guest
hmmm dann hoffe ich dass mein händler es auch einstellen kann :-)
 
B

Black Pearl RS

Guest
so habe nen termin beim händler gemacht wagen bleibt 2 tage da das problem ist bekannt es wird lackiert und die karisserieabteilung wird die leuchten dann anpassen
also schaune wir mal kriege den wagen aber erst am 14.05. wieder
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Beiträge
166
Wurde bei Euch dann die ganze Seitenwand lackiert?

Ist ja evtl. zwecks Lackunterschied blöd... :aggro:
 
B

Black Pearl RS

Guest
ich denke kaum dass die ganze seite lackiert wird das wäre nicht so toll.
 
A

Anonymous

Guest
Das wird über Smart-Repair erledigt.Zum Thema anpassen und Karroseriabteilung.Ich denke mal das die das Blech der oberen Aufnahme vom Coupe etwas nach oben dängeln werden.Das hat dann den gleichen Effekt wie etwas dazwischen zu legen.Hatte auch zuerst die Idee,aber keine Lust gehabt(auch nicht das Werkzeug)das irgendwie hochzudrücken.Wollte auch noch auf die Reaktion von Renault warten,bevor ich etwas an der Karosse mache.Die haben sich eben per Mail mit dem üblichen bla bla,wird bearbeitet und dauert noch etwas gemeldet.Da aber hier alle Werkstätten Bescheid wissen und es der Zählung nach bei der Hälfte der Coupes auftritt,ist es schon ein Armutszeugnis das von Seiten Renaults nichts passiert.
Gruss
Trinomic
 
A

Anonymous

Guest
Ach so noch vergessen wegen U-Scheibe.Denke nicht das es viel Sinn macht.Zum einen ist dort das Langloch,womit ein Spalt entsteht,übers komplette Loch.Da die Dichtung da nicht mehr richtig abschliesst,wird wohl Wasser eindringen.Vieleicht bei normalen Regen kein Thema,aber Platzregen und Waschstrasse?
Gruss
Trinomic
 
B

Black Pearl RS

Guest
Trinomic schrieb:
Das wird über Smart-Repair erledigt.Zum Thema anpassen und Karroseriabteilung.Ich denke mal das die das Blech der oberen Aufnahme vom Coupe etwas nach oben dängeln werden.Das hat dann den gleichen Effekt wie etwas dazwischen zu legen.Hatte auch zuerst die Idee,aber keine Lust gehabt(auch nicht das Werkzeug)das irgendwie hochzudrücken.Wollte auch noch auf die Reaktion von Renault warten,bevor ich etwas an der Karosse mache.Die haben sich eben per Mail mit dem üblichen bla bla,wird bearbeitet und dauert noch etwas gemeldet.Da aber hier alle Werkstätten Bescheid wissen und es der Zählung nach bei der Hälfte der Coupes auftritt,ist es schon ein Armutszeugnis das von Seiten Renaults nichts passiert.
Gruss
Trinomic

mir ist es egal was die machen solange es funktioniert ein vernünftiger und gleichmäßiger spalt entsteht und ich keine lackierübergänge sehe.
ich denke aber dass die das schon hin kriegen bzw. wissen was sie machen müssen bin ja nicht der erste damit bei meinen händler.
ist schon natürlich ne blöde sache für renault kein thema.
warum lässt du es nciht noch mal beim händler machen?
 
A

Anonymous

Guest
Zum einen damit jetzt nicht noch mehr am Lack passiert.Zum anderen warte ich auf die Antwort von Renault damit ich was in der Hand habe.Muss mich mal über die Garantieleistung informieren.Hatte den Wagen Gebraucht gekauft als er 6 Monate alt war.Auf Gebrauchte hat man 1 Jahr Garantie.Jetzt weiss ich nicht ob die Werksgarantie von 2 Jahren noch zählt.Falls ja will ich eine vernünftige Endlösung haben,das der Lackschaden ausgebessert wird und es nicht wiederkommt.Falls nicht ja dann Shit happens.
 
GTlaun

GTlaun

Megane-Kenner
Beiträge
73
Trinomic schrieb:
Zum einen damit jetzt nicht noch mehr am Lack passiert.Zum anderen warte ich auf die Antwort von Renault damit ich was in der Hand habe.Muss mich mal über die Garantieleistung informieren.Hatte den Wagen Gebraucht gekauft als er 6 Monate alt war.Auf Gebrauchte hat man 1 Jahr Garantie.Jetzt weiss ich nicht ob die Werksgarantie von 2 Jahren noch zählt.Falls ja will ich eine vernünftige Endlösung haben,das der Lackschaden ausgebessert wird und es nicht wiederkommt.Falls nicht ja dann Shit happens.
Die Werksgarantie gilt 2 Jahre ab Erstzulassung. Sie ist nicht Eigentümer- sondern Fahrzeug gebunden, folglich gilt sie für dich genauso.

launige Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Das ist jetzt die rechte Seite meines Coupés
 

Anhänge

  • CIMG2817.JPG
    CIMG2817.JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 372
A

Anonymous

Guest
Und so siehts rechts aus. :notme:
 

Anhänge

  • CIMG2820.JPG
    CIMG2820.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 367
A

Anonymous

Guest
War heute beim AH.Es gibt keine direkte Anweisung wegen den Heckleuchten.Er hat mir aber gezeigt das wegen Vibrationen 2 Schaumstoffstücke in die Mulde der Heckleuchte geklebt werden.Hat aber nix mit dem Abstand zu tun.Haben dann mal Kriegsrat gehalten und meine Idee zugrunde gelegt und er meint auch das ist die beste Alternative.Bilder gegeben mit dem defekten Lack,vom Tacho wegen Laufleistung und die Fahrgestellnummer.Der schickt es nach Renault,wegen Smartrepair der Lackstelle.Mal sehen was dabei rauskommt.Werde jetzt auf meine Moosgummiplatte warten und loslegen.
Gruss
Trinomic
 
B

Black Pearl RS

Guest
@ JC85

das sieht echt übel aus
das ganze regt mich immer mehr auf :ireful:

@ Trinomic

du hast auf jeden Fall 2 Jahre Garantie eventuell kannst du noch die Garantie verlängern?
Hmmm was gegen Vibrationen sollte auch gemacht werden.
Wünsch dir viel Erfolg damit.
 
A

Anonymous

Guest
Verlängern geht wohl nicht mehr.Hätte ich beim Kauf machen müssen.Sehe das mit dem Lackausbessern aber gelassen entgegen.Der Wagen ist keine 2 Jahre alt und hat erst 11.000 KM auf der Uhr.Ausserdem ist es ein bekanntes Problem.Wenn die den A... nicht hochkriegen,dann müssen sie eben zahlen.Das Problem hätte man schon längst lösen können.Aber auch neue Coupe's haben das Problem.Wie du siehst und auf deine Frage zurückzukommen:"Hilf dir selbst dann hilft dir Gott."
Gruss
Trinomic
 
A

Anonymous

Guest
So,heute ist das Moosgummiband angekommen und direkt mal dran gegeben.
Sieht gut aus.rechte Seite ist nur noch ein Problemchen mit der Stabilität.Wenn man die Heckleuchte(bei mir die Rechte) von oben drückt,geht sie etwas runter.Das liegt aber nicht am unterlegen sondern an der Konstruktion der Heckleuchtenbefestigung,die ja nur an 2 Punkten fix ist.Die kleine Blehschraube an der Kunstoffabdeckung ist zwar schön,da aber die Blende in der Heckleuchte eingeklippt ist hat die etwas Spiel und hält die Leuchte nicht so wie es sein sollte.Das Problem kennt Renault und die kleben Schaumstoffstücke rein.Werde mich mit denen mal über Grösse des Schaumstoff und deren Klebepunkte nochmal kurzschliessen.
Das Moosgummi ist 3mm dick und 4 cm breit.Mit 2mm müsste es auch gehen.Dieser Tage kommt noch meine 2 mm Platte und werde das mal auf der linken Seite testen.
Gruss
Trinomic
 

Anhänge

  • moosgummi.jpg
    moosgummi.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 450
  • vorher rechts.jpg
    vorher rechts.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 484
  • fertig rechts.jpg
    fertig rechts.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 483
  • fertig links.jpg
    fertig links.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 472
Thema: Lackabplatzer an Heckleuchten

Ähnliche Themen

orange_gruen
Antworten
18
Aufrufe
8.591
Basti7919
Basti7919
F
Antworten
5
Aufrufe
630
feisalsbrother
feisalsbrother
MagicMave
Antworten
0
Aufrufe
1.494
MagicMave
MagicMave
Oben