Lackabplatzer an Heckleuchten

Diskutiere Lackabplatzer an Heckleuchten im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hi,da ich öfters gelesen habe das der Lack an den Heckleuchten abplatzt(vorwiegend bei Coupe) und mir es selber jetzt auch zum 2.ten mal ander...

Lackabplatzer an Heckleuchte

  • Abplatzer an linker Heckleuchte(Coupe)

    Stimmen: 23 20,0%
  • Abplatzer an rechter Heckleuchte(Coupe)

    Stimmen: 15 13,0%
  • Keine Abplatzer bisher(Coupe)

    Stimmen: 24 20,9%
  • Abplatzer an linker Heckleuchte(5 Türer)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Abplatzer an rechter Heckleuchte(5 Türer)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Keine Abplatzer bisher(5 Türer)

    Stimmen: 14 12,2%
  • Abplatzer an rechter Heckleuchte(Grandtour)

    Stimmen: 6 5,2%
  • Abplatzer an linker Heckleuchte(Grandtour)

    Stimmen: 7 6,1%
  • Keine Abplatzer bisher(Grandtour)

    Stimmen: 24 20,9%

  • Umfrageteilnehmer
    115
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Na das sieht doch mal gut aus!

Werde da auch mal bei gucken... und entsprechend deiner Idee handeln!

Danke Trinomic für den Einsatz und deinen Tipp mit dem Moosgummi.

greetz,

Gessi
 
B

Black Pearl RS

Guest
ja das sieht doch schon besser aus.
ich warte erstmal ab was bei mir der händler machen wird.
übrigens ist das blech verzinkt sollte also kein rost geben :top:
 
A

Anonymous

Guest
Ja,wenn der Zink nicht mit abgerieben wird.Was auf Dauer passieren würde.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Am Grandtour ist alles perfekt. Am RS ist rechts was abgeplatzt und links ist es auch seehhr eng. Werde es bei Gelegenheit mal im AH vortragen. Ich sehe da kein Problem mit der "Instandsetzung" bei meinem AH.
 
A

Anonymous

Guest
RAudi schrieb:
Am Grandtour ist alles perfekt. Am RS ist rechts was abgeplatzt und links ist es auch seehhr eng. Werde es bei Gelegenheit mal im AH vortragen. Ich sehe da kein Problem mit der "Instandsetzung" bei meinem AH.
Instandsetzen sehe ich auch nicht so als Problem an.Problembeseitigung ist das Thema.Bringt nix wenn alles Beilackiert ist und ein halbes Jahr später haste den Murcks von neuem.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Trinomic schrieb:
Instandsetzen sehe ich auch nicht so als Problem an.Problembeseitigung ist das Thema.Bringt nix wenn alles Beilackiert ist und ein halbes Jahr später haste den Murcks von neuem.

Genauso sehe ich das auch! Das Problem ist die Leuchten so anzupassen bzw. die Karosserie, dass es bei der nächsten Hitzewelle kein Kontakt zwischen Leuchte und Karosserie gibt und das ganze natürlich mit einen optisch schönen Spalt.
 
B

Black Pearl RS

Guest
So heute morgen den Wagen abgegeben wegen den Lackplatzer an der Rückleuchte.
Ich bin mal gespannt ob die Leuchten angepasst werden heute morgen bei der Übergabe war der Mann etwas planlos und hat nur was "er hat mit dem Lackierer gesprochen" erzählt.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Habe heute den Wagen abgeholt.
Der Lackplatzer wurde lackiert man siehts aber etwas und man kann es auch mit den Finger fühlen als ob kein Klarlack draufgemacht wurde.
Naja ist aber ok.
Die Leuchten wurden mit einen 1,5mm dicken Dichtungsband unterlegt irgendwas was man auch für die Scheiben nimmt wurde mirn gesagt.
Also an der lackierten Seite ist ein mini Spalt entstanden aber auf der anderen Seite kaum Änderung.
Hab mir das mit den Servicemann angeguckt und da steckte er nen Blatt Papier zwischen und meinte das reicht :top:
Die Frage ist was ist wenn es draußen 30°C gibt?
Naja Fazit bin mit der lakierten Stelle nicht 100% zufrieden und auch nicht ganz mit der Änderung der Leuchten und werde doch was selber dran machen.

@Trinomic
Wie weit bist du mit der Sache gekommen?
 
A

Anonymous

Guest
Black Pearl RS schrieb:
Habe heute den Wagen abgeholt.
Der Lackplatzer wurde lackiert man siehts aber etwas und man kann es auch mit den Finger fühlen als ob kein Klarlack draufgemacht wurde.
Naja ist aber ok.
Die Leuchten wurden mit einen 1,5mm dicken Dichtungsband unterlegt irgendwas was man auch für die Scheiben nimmt wurde mirn gesagt.
Also an der lackierten Seite ist ein mini Spalt entstanden aber auf der anderen Seite kaum Änderung.
Hab mir das mit den Servicemann angeguckt und da steckte er nen Blatt Papier zwischen und meinte das reicht :top:
Die Frage ist was ist wenn es draußen 30°C gibt?
Naja Fazit bin mit der lakierten Stelle nicht 100% zufrieden und auch nicht ganz mit der Änderung der Leuchten und werde doch was selber dran machen.

@Trinomic
Wie weit bist du mit der Sache gekommen?


In Bezug auf?Eins Vorweg,1,5mm sind zuwenig.Die Knebel der Halterung werden ja angezogen,da sind 1,5mm direkt verbraten,was sich ja am Ergebnis zeigt.Würde mich mal interessieren wie die das Band verbaut haben.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
So habe bei mir heute auch mal geschaut und siehe da ich hab das auch :ireful:

Werd gleich mal Montag beim AH vorbeifahren...
 
A

Anonymous

Guest
Wir können eigentlich davon ausgehen das es früher oder später jedes Coupe haben wird.Nur eine Zeitfrage.Bis jetzt hat Renault nicht nachgebessert.wird wohl was dauern bis die die Heckleuchten überarbeitet haben.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Ist echt zum *******. Ist jetzt Nummer drei bei mir...

zwar alles nur kleine Sachen aber ärgerlich... gut das ich die Anschlußgarantie habe, meiner ist nämlich Baujahr 04/2009.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Trinomic schrieb:
In Bezug auf?Eins Vorweg,1,5mm sind zuwenig.Die Knebel der Halterung werden ja angezogen,da sind 1,5mm direkt verbraten,was sich ja am Ergebnis zeigt.Würde mich mal interessieren wie die das Band verbaut haben.

Na in Bezug auf deinen Umbau und deine Matten du wolltest ja noch eine dünere ausprobieren soweit ich mich erinnern kann?
1,5 mm ist auch zu wenig an einigen Stellen liegt die Leuchte imme rnoch am Lack. Der Service Mann sagte das würde reiche und wenn es noch mal auftritt ich hab ja Garantie :top: toll und ne schlecht lackierte Stelle mehr. Dann sagte er noch diecker kann das Band nicht sein weil es mus ja noch dicht bleiben. Ist klar!
Dann sagte er noch sonst müsste man was an den Leuchten weggeschliffen werden......
Ich habe jetzt ca nen Spalte von 1mm max. aber nicht an jeder Stelle warum schleift man es nicht an den Stellen ab wo es eng ist?? Ich habe schon tiefe Kratzer aus einen Scheinwerwer wegpoliert und ich denke das soltle kein Problem sein. Ich werde die Tage wenn das Wetter wieder mitspielt ne Leichte ausbauen und mir das angucken Foto mach ich auch von den Klebestellen.
 
A

Anonymous

Guest
Black Pearl RS schrieb:
Trinomic schrieb:
In Bezug auf?Eins Vorweg,1,5mm sind zuwenig.Die Knebel der Halterung werden ja angezogen,da sind 1,5mm direkt verbraten,was sich ja am Ergebnis zeigt.Würde mich mal interessieren wie die das Band verbaut haben.

Na in Bezug auf deinen Umbau und deine Matten du wolltest ja noch eine dünere ausprobieren soweit ich mich erinnern kann?
1,5 mm ist auch zu wenig an einigen Stellen liegt die Leuchte imme rnoch am Lack. Der Service Mann sagte das würde reiche und wenn es noch mal auftritt ich hab ja Garantie :top: toll und ne schlecht lackierte Stelle mehr. Dann sagte er noch diecker kann das Band nicht sein weil es mus ja noch dicht bleiben. Ist klar!
Dann sagte er noch sonst müsste man was an den Leuchten weggeschliffen werden......
Ich habe jetzt ca nen Spalte von 1mm max. aber nicht an jeder Stelle warum schleift man es nicht an den Stellen ab wo es eng ist?? Ich habe schon tiefe Kratzer aus einen Scheinwerwer wegpoliert und ich denke das soltle kein Problem sein. Ich werde die Tage wenn das Wetter wieder mitspielt ne Leichte ausbauen und mir das angucken Foto mach ich auch von den Klebestellen.


Das dünnere habe ich nicht mehr ausprobiert weil es zu dünn sein wird.Das wegschleifen der Leuchte gut und schon.Wenn du dir die anguckst siehst du das die eine Fase von innen haben.Das genau wegschleifen wird nicht so einfach sein.Wenn das Plastik noch beim schleifen zu warm wird und anläuft.Hm...Dickeres Band und nicht dicht.Deswegen habe ich ja ein Moosgummi verwendet wie man es auch zum abdichten nimmt.War noch bei Renault wegen dem Lack ob es da was neues gibt.Noch nicht.Habe mich dann mit meinem Mechaniker 20 Minuten darüber unterhalten wie man es verbessern kann.Ansatz mein Moosgummi.Dufter Typ mit Ahnung und immer einem offenen Ohr für Vorschläge.Der erste Satz wegen Lack von ihm war."Lackieren schön und gut,aber hat wenig Sinn wenn das Problem nicht aus der Welt ist."Das ist doch mal ne vernünftige Aussage.Das scheint dein Serviceman irgendwie nicht kapiert zu haben?Übrigens hat Renault wegen meiner Reklamation zurückgeschrieben.Viel Bla Bla.Ich hätte nie gedacht das man mit so viel Worten so wenig aussagen kann.Kurz"Wir danken für die Info und versuchen es zu verbessern,kann bis zu einem Jahr dauern." :wacko: Hätte man sich das Porto sparen können.
Ich bleibe am Ball und beobachte meinen Leuchten weiter.Bin bis jetzt zufrieden.
Gruss
Trinomic
 
B

Black Pearl RS

Guest
Also ich kann zu den Leuchten nix sagen da ich sie noch nciht ausgebaut habe. Das werde ich diese Woche machen. Ich dachte da ans Schleifen per Hand ich denke es wird machbar sein und zwar nur an den Stellen wo es dran liegt.
Etwas hat das 1,5mm Band gebracht aber nicht wirklich viel.
Vielleicht guck ich mir das schon morgen an möchte das endlich erledigt haben.
Ne also der Servicemann dat war nix als ich das erste mal da war war ein junger Bursche da mit dem konnte man über alles reden aber den konntest du vergessen hab noch gesagt die Griffe knarzen von innen hat er zwar aufgeschrieben gemacht wurde nix naja...
 
Thema: Lackabplatzer an Heckleuchten

Ähnliche Themen

orange_gruen
Antworten
18
Aufrufe
8.591
Basti7919
Basti7919
F
Antworten
5
Aufrufe
629
feisalsbrother
feisalsbrother
MagicMave
Antworten
0
Aufrufe
1.493
MagicMave
MagicMave
Oben