Lackabplatzer an Heckleuchten

Diskutiere Lackabplatzer an Heckleuchten im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hi,da ich öfters gelesen habe das der Lack an den Heckleuchten abplatzt(vorwiegend bei Coupe) und mir es selber jetzt auch zum 2.ten mal ander...

Lackabplatzer an Heckleuchte

  • Abplatzer an linker Heckleuchte(Coupe)

    Stimmen: 23 20,0%
  • Abplatzer an rechter Heckleuchte(Coupe)

    Stimmen: 15 13,0%
  • Keine Abplatzer bisher(Coupe)

    Stimmen: 24 20,9%
  • Abplatzer an linker Heckleuchte(5 Türer)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Abplatzer an rechter Heckleuchte(5 Türer)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Keine Abplatzer bisher(5 Türer)

    Stimmen: 14 12,2%
  • Abplatzer an rechter Heckleuchte(Grandtour)

    Stimmen: 6 5,2%
  • Abplatzer an linker Heckleuchte(Grandtour)

    Stimmen: 7 6,1%
  • Keine Abplatzer bisher(Grandtour)

    Stimmen: 24 20,9%

  • Umfrageteilnehmer
    115
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
So war heute beim AH, haben Fotos gemacht und das ganze geht jetzt an Renault. Mal schauen was sie sagen...
 
Andreasw

Andreasw

Megane-Kenner
Beiträge
99
Hallo,

beim Wechsel der Rückleuchten wurde bei meinem Coupe auch ein Lackabplatzer an der linken Rückleuchte sowie ein Lackriss festgestellt. Durch Renault behoben.

Gruß,
Andreas
 
A

Anonymous

Guest
Andreasw schrieb:
Hallo,

beim Wechsel der Rückleuchten wurde bei meinem Coupe auch ein Lackabplatzer an der linken Rückleuchte sowie ein Lackriss festgestellt. Durch Renault behoben.

Gruß,
Andreas

Und spätestens in einem halben Jahr wieder da
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Habe grad nen Anruf von meinem AH bekommen... wird bei mir ein wenig dauern. Die Daten und Bilder gehn jetzt über Brühl direkt an Renault nach Frankreich. Mein AH möchte nicht einfach nur lackieren da dadurch ja nicht die Ursache behoben ist und später das Problem wiederkommen würde/kann. Ohne Ursachenforschung und einfach nur beheben des Lackschadens kann es sonst wohl Probs. mit der Lackgarantie bei Renault geben... Zumindest habe ich das so verstanden.

Finde ich vernünftig und der Schaden ist ja jetzt nicht so arg das ich deswegen nicht mit dem Auto fahren könnte. Bin aber bisher auch in meinem AH sehr gut als Kunde betreut worden weswegen ich das jetzt nicht so schlimm finde wenn es ein wenig dauert. Bisher haben die sich immer um alles gut gekümmert (Risse im Schaltsack/Handbremshebelmanschette/ Risse Rückleuchten)

ich werde berichten...

P.S: bei denen wo es schon behoben wurde... wurde da nur die kleine Stelle neu gemacht? Mein AH sprach von einer neulackiereung des ganzen Teiles bis zur nächsten angrenzenden Kante/Blechteil.
 
A

Anonymous

Guest
Basti7919 schrieb:
Habe grad nen Anruf von meinem AH bekommen... wird bei mir ein wenig dauern. Die Daten und Bilder gehn jetzt über Brühl direkt an Renault nach Frankreich. Mein AH möchte nicht einfach nur lackieren da dadurch ja nicht die Ursache behoben ist und später das Problem wiederkommen würde/kann. Ohne Ursachenforschung und einfach nur beheben des Lackschadens kann es sonst wohl Probs. mit der Lackgarantie bei Renault geben... Zumindest habe ich das so verstanden.

Finde ich vernünftig und der Schaden ist ja jetzt nicht so arg das ich deswegen nicht mit dem Auto fahren könnte. Bin aber bisher auch in meinem AH sehr gut als Kunde betreut worden weswegen ich das jetzt nicht so schlimm finde wenn es ein wenig dauert. Bisher haben die sich immer um alles gut gekümmert (Risse im Schaltsack/Handbremshebelmanschette/ Risse Rückleuchten)

ich werde berichten...

P.S: bei denen wo es schon behoben wurde... wurde da nur die kleine Stelle neu gemacht? Mein AH sprach von einer neulackiereung des ganzen Teiles bis zur nächsten angrenzenden Kante/Blechteil.

Na da bin ich mal auf die Antwort an dich gespannt.Habe meine ja schon gekriegt.Viel Bla Bla aber keine Lösung.Aber gut das du dorthin geschrieben hast.Je mehr sich melden,desto eher passiert mal was.Möchte alle bitten die das Problem haben sich an Renault in Brühl zu wenden.Wenn die in Reklamationen ersaufen,werden die vieleicht mal wach.
Das einzige vorauf ich jetzt warte ist die Freigabe zum lackieren.
Gruss
Trinomic
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Klar da hast du recht... wenn sich keiner Meldet kommt da eh keiner in Bewegung. Das mit Frankreich hat mein AH angeleihert... haben sich damit zwar auch erst an Brühl gewendet aber mit denen zusammen dann entschieden das Frankreich da schauen muss.

Wie gesagt wenn die Ursache nicht gelöst wird kommt es ja wieder. Mal abwarten ob was sinnvolles kommt oder auch nur blabla...
 
B

Black Pearl RS

Guest
Bei mir wurde nur an der Stelle lackiert wo der Lackplatzer war also bis zur Kante vom Seitenteil sonst müsste die ganze Seite lackiert werden und dazu müssten sie einen Antrag bei Renault stellen. So wurde mir das gesagt. Ich bin aber froh dass nicht ganze Seite lackiert wurde.
Ich bin mir sicher ich were das selber in Griff kriegen.
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
So hab nun auch Lackabplatzer hinten links

@ BlackPearl: Danke für den Hinweis das zu prüfen!

Hab ein paar Bilder gemacht, wie es bei mir aussieht:

http://img638.imageshack.us/img638/4391/dsc02196jo.jpg

http://img607.imageshack.us/img607/2153/dsc02195g.jpg

http://img829.imageshack.us/img829/7131/dsc02194y.jpg

Die Stellen wurden vom AH mit Lackstift behandelt und die Rückleuchte an beiden Befestigungsstellen mit schwarzem Schaumstoff "gefüttert" und mit minimalem Abstand wieder montiert. Gut war: die Möglichkeit für diesen Schaden und die Ursache dafür waren dem Werkstattmeister schon bekannt, Die Abstellung des Mangels macht aber einen SEHR improvisierten Eindruck. In jedem Fall werde ich das weiter beobachten, der Schaden ist als Garantiefall beim AH registriert.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Morgen Abe...

als ob ich es gerochen hätte :-)
unglaublich deiner ist doch recht neu
seh ich das richtig du hast 3 Stellen ?
unterfüttert wurde bei mir auch mit 1,5 mm band was viel zu wenig ist da die leuchten beim normalen wetter immer noch an 2 - 3 stellen anliegen
ich denke übers wochenende werde ich ne lösung finden
keine lust mehr auf lackstift beim neuwagen :ireful:
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Black Pearl RS schrieb:
...seh ich das richtig du hast 3 Stellen ?...

Jepp sind drei Stellen, jedoch nur die obere Lackschicht, die Grundierung war noch drauf.

so in 4 Wochen schau ich wieder, ich weiß ja jetzt wie die Rückleuchten auf die Schnelle ab gehen :secret:
 
B

Black Pearl RS

Guest
sah bei mir genauso aus
die leuchten müssen so angepasst werden dass diese druckstellen nicht mehr entstehen
man müsste also am besten genau in diesen bereichen wo die lackplatzer waren das ganze anpassen
ich denk da immer noch ans abschleifen
 
B

Black Pearl RS

Guest
so habe eben die leuchte ausgebaut an der seite wo lackiert wurde und habe nun ein paar fragen:
ich habe nix von einem 1,5mm dichtungsband gesehen ausser das auf den leuchten aber ich gehe davon aus dass es serie ist oder ??

und hier

an der karosse nix zu sehen


noch eine frage zu den leuchten diese zwei schichten kleber / dichtungsband sind wohl auch serie ??



dann hat wohl renault nur lackiert sonst nix gemacht ? :nee:
ich habe mir die leuchte angeguckt von hinten kann man den bereich wo es eng ist abschleifen hab mir schon den bereich markiert das werde ich machen sehe da kein problem die sind ja jetzt schon nicht ganz gerade an der kante.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 399
  • 2.jpg
    2.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 389
  • 3.jpg
    3.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 413
  • 4.jpg
    4.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 399
  • 5.jpg
    5.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 441
  • 6.jpg
    6.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 393
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Die Lage Moosgummi auf den von dir markierten Stellen, jeweils um die Gewindestangen herum ist Serie.

In wie weit das Dichtungsband an den Lampen Serie ist, hann ich jetzt aus dem Kopf nicht sagen, ich glaube aber, dass es keine Serie ist... :blush:

In der Größe dieser "Dichtung" hat mein AH Schaumstoff zurechtgeschnutten und in Fahrtrichtung eine Lage und Hinten 2 Lagen auf den Moosgummi aufgeklebt. Geschliffen hat mein AH nicht. Insgesamt ist die Lampe analog der rechten etwas abgerückt von der Karosse. Ob das langt...??? Werde ich demnächst wissen.
 
B

Black Pearl RS

Guest
war mir klar dass der moosgummi serie ist also hat der servicemann mich angelogen !!!!!!! :tease:
unglaublich !
diese zwei schichten kleber oder dichtung zwischen klarglas und gehäuse sehen für mich auch serie aus sonst hätte die die leuchten aufmachen müssen??
hmm also haben sie bei dir doch richtig was dran gemacht.
am liebsten würde ich jetzt zu ah war mir den servicetypen holen und ihm das zeigen dann soll er mir sein 1,5mm band zeigen.
ich reg mich nicht auf dass die das wohl nicht gemacht haben sondern dass der wohl lügt dass die das gemacht haben! was nen satz :tease:
sorry für meinen satzbau und rechtschreibung habe aber nicht viel zeit
wäre nett wenn noch jemand was zu den zwei schichten an der leuchte sagen könnte dann wäre für mich soweit alles klar
 
A

Anonymous

Guest
Der Kleber ist normal,eben Dichtmasse.Aber mal zu der Idee mit dem Abschleifen.Hast du dir mal Gedanken gemacht wenn du die Stelle abgeschliffen hast ob die Leuchte dann nicht weiter reinrutscht und dann an anderer Stelle anliegt.Prinzip Tischbein absägen weils ein Bein zu lang ist,bis vom Tisch dann nix mehr übrig ist.Ob es optisch dann nicht Scheisse aussieht,will ich mal dahingestellt lassen.
 
Thema: Lackabplatzer an Heckleuchten

Ähnliche Themen

orange_gruen
Antworten
18
Aufrufe
8.618
Basti7919
Basti7919
F
Antworten
5
Aufrufe
672
feisalsbrother
feisalsbrother
MagicMave
Antworten
0
Aufrufe
1.503
MagicMave
MagicMave
Oben