Lackabplatzer im Innenraum

Diskutiere Lackabplatzer im Innenraum im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Guten Abend zusammen, ich habe die Suche bemüht, aber leider nur was zu Lackabplatzern an den Rückleuchten gefunden. Ich habe schon vor einiger...
orange_gruen

orange_gruen

Megane-Kenner
Beiträge
77
Guten Abend zusammen, ich habe die Suche bemüht, aber leider nur was zu Lackabplatzern an den Rückleuchten gefunden.
Ich habe schon vor einiger Zeit bemerkt, dass sich mein Innenraum mehr oder weniger "auflöst".
Ich habe mal zwei Bilder angehangen.
Was mich verwundert, ist aber die Sache an dem Start/Stop Knopf, da ich ja nicht immer ringsrum dran rumkratze?!
Ist das ein bekanntes Problem? Woran könnte das liegen? Wenn ich den Innenraum reinige, mache ich das nur mit nem feuchten Lappen.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten und wünsche noch einen schönen Abend.
 

Anhänge

  • IMAG0230.jpg
    IMAG0230.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 586
  • IMAG0231.jpg
    IMAG0231.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 594
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Das alte Problem mit dem Softlack. Ist ein altes und bekanntes Thema, nicht nur bei Renault. Bei VW hieß es damahls, es liegt am Schweis der unter dem Lack kommt. Kann man leider nicht viel machen.
 
N

Nikolaus117

Guest
die radio/klima blende

lässt sich leicht tauschen und kostet keine 25€

die meisten tasten am lenkrad bzw an den türen kosten cent beträge.

trotzdem nervig nach so kurzer Zeit der lack angeht. Vorallem schweiß und Sonne schaden dem Lack
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Nikolaus117 schrieb:
die radio/klima blende

lässt sich leicht tauschen und kostet keine 25€

die meisten tasten am lenkrad bzw an den türen kosten cent beträge.

trotzdem nervig nach so kurzer Zeit der lack angeht. Vorallem schweiß und Sonne schaden dem Lack


Servus aus L.A. :hi:


Würde die alte Blende ausbauen und vernünftig lackieren , weil mit der neuen Blende hast ja wieder das selbe Problem ! :agree:

Außer es besteht noch Garantieanspruch dann ab zum freundlichen und reklamieren und wechseln lassen.


Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
X

Xx Barbaros xX

Einsteiger
Beiträge
36
Versteh nicht wie sowas passieren kann. Hatte meinen TCE 180 länger als 3 Jahre da war alles wie noch am 1sten Tag. Habe es aber auch nur mit Wasser sauber gemacht. Chemie Zeug musst ich nie benutzen, ging immer mit wasser schön sauber.
 
orange_gruen

orange_gruen

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
77
Guten tach zusammen. Ersma danke für die antworten.
Also ich habe jetzt Ca. 48.000 km drauf. Und wie ich bereits geschrieben habe verwende ich auch nur reines Wasser für den Innenraum. Aber wenn es ja ein bekantes Problem ist...dann werde ich mal schauen was ich damit mache.

Sent from Desire HD
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Nikolaus117 schrieb:
die radio/klima blende

lässt sich leicht tauschen und kostet keine 25€

die meisten tasten am lenkrad bzw an den türen kosten cent beträge.

trotzdem nervig nach so kurzer Zeit der lack angeht. Vorallem schweiß und Sonne schaden dem Lack


Naja kann ja nicht Sinn der Sache sein, das man ständig irgendwelche Blenden und Schalter wechseln tut und somit den Hersteller noch mehr berreichert, nur weil der es net hinbekommt anständiges Zeug einzubauen. Wenn mich net alles täuscht geht die Misere schon seit 10 Jahren bzw. solange es den Softlack schon gibt, natürlich durch alle Hersteller durch. Also, entweder sind die Hersteller zu blöd, wobei das eigentlich der letzte Idiot merkt das des mit dem Softlack net von Dauer sein kann oder die wollen net anders. Wenn man sich überlegt, ist der Softlack nix anderes als billiges Hartplastik etwas edler aussehen zu lassen, ehrlich, lieber würde ich auf den Softlack verzichten, denn wenn das Plastik dann praxistauglich ist könnt ich eher damit lseben. Bei VW hieß es auch das sich das Zeug vom Schweiß löst, dann frag ich mich wo wir hier sind, soll man sich jetzt noch Handschuhe anziehen damit der Schweiß net auf den "edlen" Lack kommt? Sollen sich die Herren Ingenieure sich lieber mal was besseres einfallen lassen...
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
So mich hat es auch erwischt... Softlack an dem mittleren Luftauslass löst sich ab und die
Anschlußgarantie gilt für solche Teile natürlich nicht :-(
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Direkt ein Schreiben an die Renault Deutschland Kundenbetreuung.
Als 'langjähriger Renault Fahrer und Fan der Marke' sollte da doch zumindest etwas Kulanz drin sein.... :grin:

Viel Erfolg!

:hi:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
So also gibt neues... hatte ja an die Kundenbetreuung geschrieben... nach 1 Monat hatten Sie es dann auch mal geschafft mir zu antworten.

Aussage war: Bitte wenden Sie sich an Ihr AH!

Super für so ne Aussage 1 Monat ist ja echt schnelle Bearbeitung :dash:

Hab mir heut einen Kostenvoranschlag machen lassen und werde diesen denen jetzt mal dmailen. Mein AH sagt das mit der Kulanzanfrage muss
über Kiundenbetreuung erfolgen.

Zu guter letzt sind beim begutachten durchas AH noch weitere Stellen aufgefallen wo sich der Softlack ablöst:

bisher:

- mittleren Luftauslass

neu dazu gekommen:

-linker Luftauslass
-Einfassung / Rahmen der Fensterheberschalter Fahrerseite
-Radiorahmen (ablösung unterhalb des Startknopfes)
-ganz kleine Stelle am Mitteltunnel

Ich könnte kotzen... da pflegt man sein Auto und dann sieht es nach nich mal vier Jahren so im Innenraum aus :(
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Naja das ist doch bei fast allen Autos so das die im Zeitraffer zerfallen, schickimicki, "geplante Obsoleszenz" sag ich da nur. Aber das des bei dir so krass ist, wischt Du über die Flächen mit irgendwelchen Pflegemitteln drüber? Dieser Softlack ist ja alles andere als resistent gegen so Zeug.
 
orange_gruen

orange_gruen

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
77
Basti7919 schrieb:
-Einfassung / Rahmen der Fensterheberschalter Fahrerseite
-Radiorahmen (ablösung unterhalb des Startknopfes)

Ja genau an den Stellen hab ich das ja auch. -.-
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Also ich benutze schon Kunstoffpflege von Koch aber eigentlich sollte es daran nicht liegen. So wie ich das
bisher hier im Forum mitgelesen habe passiert das auch bei Leuten die nur mit Wasser und sonst nichts die
Teile reinigen.

Mal abwarten was Renault sagt... kann da ja eh nur auf Kulanz hoffen.

Ansonsten werd ich mich denke ich mal im folieren probieren.

Softlack ist aber glaub ich echt auch so eine neverending story und das nicht nur bei Renault.
 
orange_gruen

orange_gruen

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
77
Jap, ich habe noch nie mit irgendwelchen Reinigungsmitteln im Innenraum gearbeitet. Was daraus geworden ist, sieht man ja im ersten Beitrag auf meinen Bildern.
 
Thema: Lackabplatzer im Innenraum

Ähnliche Themen

A
Antworten
324
Aufrufe
48.385
manur19
M
N
Antworten
4
Aufrufe
2.071
Nobelpreuss
N
T
Antworten
5
Aufrufe
2.888
Keve1991
Keve1991
M
Antworten
0
Aufrufe
1.339
meganeandertaler
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.858
meganeandertaler
M
Oben