Lackabplatzer im Innenraum

Diskutiere Lackabplatzer im Innenraum im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Guten Abend zusammen, ich habe die Suche bemüht, aber leider nur was zu Lackabplatzern an den Rückleuchten gefunden. Ich habe schon vor einiger...
S

Sipo

Megane-Kenner
Beiträge
80
Also ich arbeite im Innenraum mit den üblichen Mitteln aus dem Haushalt.... Spüli, Glasreiniger, Neutralseife. und bisher (gut zwei Jahre) sieht alles noch aus wie neu. Also die Plastikteile :)
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
So...habe heute einen Anruf von meinem AH bekommen. Mein Ah würde 100€ und Renault selber auch 100€ der Kosten tragen.

Klingt an sich schön und so mancher wird sagen sei doch froh aber bei 380€ die dann noch übrig bleiben um alles wo der Softlack abgeht zu tauschen übersteigt es das was ich ausgeben kann.

Unter Strich finde ich darf das bei nem Auto eh nicht sein das nicht mal 4 Jahre alt ist das die Teile so aussehen. Und ja ich weiß das andere Marken auch Probs. mit dem Zeug haben. Ich würde mich auch drüber aufregen wenn vorne Ringe am Auto wären ;)

Muss ich schauen was ich mache... lackieren!? folieren!? ich weiß es noch nicht.... bin unschlüssig...
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hi Basti.

Demnach wäre dein finanzieller 'Einsatz' max. 180,- € für neue Softlackteile.

Für das Geld bekommst du nahezu den gesammten Innenraum so foliert, wie du möchtest. Voraussetzung: Du baust die Teile selber aus...
Wenn du dich selber am Folieren üben möchtest kommst du mit ~ 50,- € fürs Material hin.

Im HowTo... Bereich hat doch jemand eine schöne Anleitung eingestellt....

Nur mal so, als Anregung und Alternative :grin:

Zum Softlack im Allgemeinen:
Durch die Lackierung kann man (der Hersteller) halt recht einfach einen einfachen Kunststoff, nur durch den Lacküberzug, recht edel wirken lassen.
Sehr kostengünstig zu produzieren, aber leider nicht haltbar (auf Dauer...).
Für mich ein Beispiel für eine falsche Art der Produktionskostensenkung, denn der Tausch geht auf jeden Fall zu lasten der Kundenzufriedenheit.
Wenige andere Hersteller 'deckeln' solche Dinge durch Garantie oder großzügige Kulanz, um zumindest den Kunden finanziell schadfrei zu halten.
Allerdings ist bei Kulanz immer auch der Händler beteiligt und da erkennt man dann recht schnell, wie wichtig man dem 'Freundlichen' als Kunde ist - oder auch nicht.

:hi:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Nene Gessi... 380 Euro würden noch an mir hängen bleiben nicht 180 ... ingesamt soll es 580 kosten minus 100 vom AH, minus 100 von Renault.

Hab ich schon gesehen... die Sache mit der Carbonfolie... bin nur unschlüssig ob carbon oder was anderes an Folie... möchte
das es... wie soll ich es sagen... *mhhh* stimmig ins Gesamtbild passt :)
 
Thema: Lackabplatzer im Innenraum

Ähnliche Themen

A
Antworten
324
Aufrufe
48.398
manur19
M
N
Antworten
4
Aufrufe
2.074
Nobelpreuss
N
T
Antworten
5
Aufrufe
2.892
Keve1991
Keve1991
M
Antworten
0
Aufrufe
1.341
meganeandertaler
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.860
meganeandertaler
M
Oben