Lackarbeiten

Diskutiere Lackarbeiten im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - so mal ne Frage, ich habe mir jetzt für 13 € ne dose lack B76 geholt, ziemlich günstig finde ich! Nun zu meiner Frage, wie bekomme ich es hin...
H

Hefe

Megane-Kenner
Beiträge
101
so mal ne Frage, ich habe mir jetzt für 13 € ne dose lack B76 geholt, ziemlich günstig finde ich! Nun zu meiner Frage, wie bekomme ich es hin, dass der lack richtig schön im WET- Look ist? also das es richtig schön glänzt und das alles!
reicht da einfach Klarlack für Effekte?

Wenn ich dann fertig bin gibbet auch neue Pics aussem Motorraum :mrgreen:
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ich hab das mal hierher verschoben ... :kiff:

Einen Tipp kann ich Dir da leider auch nicht geben, aber mit ´ner Dose
wird das wohl nicht ganz so einfach werden.

Trotzdem Gutes Gelingen.

Gruss krippstone
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Hab mir auch letztens Lack in Wagenfarbe bei www.autolackierbedarf.de und Klarlack gekauft, war ganz normaler Klarlack und nennt sich "Lechler Energy Spray EL090 Clearcoat ". Hab mir sagen lassen das man an Klarlack nicht sparen sollte wenn es richtig schön glänzen soll, vor allem bei Metalliclack. ;)

Gruss
Falko
 
H

Hefe

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
101
nagut ich ahbe das mal schon probiert, den linken deckel beim Wassereinfüllstutzen sieht auch geil aus, leider habe ich noch kein bilder davon.

Falko wie schaut das bei dir mittem lack auf dem Motor"deckel" aus? Blättert da was oder ist das in ordnung? Ich mein jetzt wegen der Temperatur!
Die vorderen 3 teile habe ich schon, sieht nicht schlecht aus, aber ich hatte nicht genug Klarlack gehabt um alles so stark einzunebeln, aber mal gucken wann ich zeit habe!

Wieviel hattest du für den Lack bezahlt falko?

@krippi, danke :jump:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Lies dir mal das durch, ich habe aber nicht selbst lackiert:

KLICK !

Seit 5 Wochen sind die Teile nun wieder beim Lackierer. Entweder der Lackierer hat keine Ahnung - obwohl der mir eigentlich empfohlen worden war - oder der Kunststoff ist wirklich sehr schlecht lackierfähig. Sollte er es diesmal wieder nicht hinbekommen und der Lack nicht halten werde ich es nochmal zusammen mit einem Kumpel probieren, der hat schon so einiges lackiert.

Die Lackdose hat knapp 18 Euro gekostet, ist vielleicht wg. Metalliclack etwas teurer. Sie war 3 Tage nach Bestellung da. ;)

Gruss
Falko
 
H

Hefe

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
101
also der B76 ist auch ein wunderschöner Metallic lack, das ist der Flammenrote lack, bis jetzt hält das ganze sehr gut, bloß mit dem Deckel muss ich noch ein wenig was machen!
Diese abdeckung links ist noch wunderbar in Ordnung und da ist nichts abgeblättert und ich habe da nichts machen lassen!!

Wegen der dose nochmal, ich hatte die auch bestellt und nach 3 tagen war sie da hatte aber 3 wochen keine Zeit was zu machen, denn meine freundin war da und die lässt mir nach meiner arbeit kaum zeit fürs auto oder dem Board :ashamed: !! aber wie so oft kommt zeit kommt rat
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Hast du keinen Kunststoffhaftvermittler oder sowas verwendet, einfach drauf lackiert ? Wo hast du deinen Lack her ?

Gruss
Falko
 
H

Hefe

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
101
Also ich habe einfach Kunststoffhaftgrund aussem Baumarkt geholt, die Teile gereinigt und dann dem Kubnststoffhaftgrund eingenebelt und dann halt den lack rauf und dann den Klarlack rauf!!

Die dose habe ich bei nem Lacker bestellt der hat sie aber nur wo anders bestellt!
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Musst du dann halt mal probieren ob der Lack auch auf der Motorabdeckung hält.

Mein zukünftiger Ex-Lackierer hatte die Teile schon ein 2. Mal mit anderem Kunststoffhaftvermittler lackiert und der Lack hatte sich wohl gleich wieder abgelöst. Nun wollte er wieder einen anderen nehmen und dann erstmal mit Klarlack lackieren, dann der normale Lack und dann wieder Klarlack. Wenn das dann nicht hält will ich die Hälfte Geld zurück, denn am Anfang erzählte er mir erst groß er muss die Unebenheiten abschleifen was er dann natärlich nicht gemacht hat. Eine Rechnung wollte er mir wohl auch nie geben, wir hatten zumindest nie darüber geredet das es ohne Rechnung oder so läuft. Sollte der sich dann quer stellen und mir nicht die Hälfte zurückgeben wollen werde ich wohl mit Meldung beim Finanzamt drohen müssen. Ich werde ihn nachher gleichmal anrufen, die Teile sollten ja heute mal wieder fertig sein. :roll:

The neverending story...... :heul:

Gruss
Falko
 
H

Hefe

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
101
ich weiß das das jetzt tierisch fies ist, aber wenn ich dann mal ende dieser wocher fertig bin, ode heute noch ne Digicam finde, mache ich mal bilder für dich :mrgreen: damit du siehst wie es ausschaut wenn man mal was sleber macht!!
aber nicht ärgern, dass problem mit Klarlack und Lack selber hatte ich auch bei einigen teilen des alten Meg I!! Aber da hat meist das abschleifen den neuen lackes und von vorne anfangen gereicht, also anschleifen reinigen dann Grundieren und dann lackieren!

ärger dich nicht, fahr doch mal an die schöne ostsee besuch mich, und ich mach dir das fix fertig :freu:
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@Falko: Erzähl deinem Lackierer mal was von einem Weichmacher. Ich hab bei meinen grünen Meggi die "weichen" Schmutzfänger lackieren lassen u. es hat bis zum schluss nur minimal Risse gegeben, obwohl ich im Winter zT in Schneehaufen gefahren bin.
 
Thema: Lackarbeiten
Oben