Lackfehler nach Reparatur meines Parkschadens

Diskutiere Lackfehler nach Reparatur meines Parkschadens im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi Leute! Hoffe das klappt mit dem angehängten Bild. Mein Wagen wurde hinten recht lackiert da ich die Ecke meiner Garage mitgenommen habe. Heute...
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Hi Leute!

Hoffe das klappt mit dem angehängten Bild. Mein Wagen wurde hinten recht lackiert da ich die Ecke meiner Garage mitgenommen habe. Heute habe ich im Sonnelicht festgestellt das der Lack... ich würde sagen wolkig ausschaut (s.Bild). Normal ist das doch nicht oder? Ist kein Dreck auf dem Lack der es so fleckig macht :(

P.S: bei normalen Licht sieht man nichts davon.
 

Anhänge

  • IMG_3389-2.JPG
    IMG_3389-2.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 960
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Na da wird dein Lacker nochmal ran müssen. So wie man das Auf dem Bild erkennen kann, ist unter dem Klarlack der Basislack nicht deckend aufgetragen. Aber das ist nur eine sehr wage Vermutung...

:hi:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Gessi schrieb:
Na da wird dein Lacker nochmal ran müssen. So wie man das Auf dem Bild erkennen kann, ist unter dem Klarlack der Basislack nicht deckend aufgetragen. Aber das ist nur eine sehr wage Vermutung...

:hi:


Gebe Gessi zu 100% Recht ab zum Lackierer und reklamieren und nochmals lackieren lassen.

Servus Maulwurf
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.060
Dank euch Jungs... hab am Freitag nen Termin. Hoffe nur man kann das dann erkennen... das komische ist das man es echt nur bei Sonne und wenn diese in einem bestimmten Winkel steht sehen kann (als Beispiel gestern Mittag). Bei keiner direkten Sonnen einstrahlung oder gestern Nachmittag wo sie tiefer stand hat man nichts mehr gesehen.

Hoffe das lässt sich am Freitag reproduzieren...
 
A

Anonymous

Guest
Nimmste am besten ne UV-Lampe mit :sarcastic: Ich drück dir die Daumen.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.060
Danke!!! Ich hoffe das beste... :-) Aber du liegst da falsch... mit UV Licht findet man eine andere Art von Flecken :sarcastic: :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Sieh da einer guck, was man nicht alles durch CSI... lernen kann. :fies:
 
trombo

trombo

Megane-Kenner
Beiträge
67
Hi,
ich habe selbst ein paar Jahre als Lackierer gearbeitet.
Ich würde mal aus dem Bild schließen, das der Basislack "zu nass" aufgetragen wurde. Dabei laufen dann die Metallpartikel zusammen und bilden dieses Muster! Je nach Lichteinstrahlung fällt das dann mehr oder weniger auf.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.060
Dank dir! Dann ab ich ja für nachher schon mal ne grobe Ahnung wenn ich beim Lackierer bin um das zu bemängeln :)
 
Thema: Lackfehler nach Reparatur meines Parkschadens

Ähnliche Themen

X
Antworten
18
Aufrufe
7.362
xpressix
X
D
Antworten
0
Aufrufe
968
Daniel S.
D
R
Antworten
2
Aufrufe
1.673
Zimbi RFD
Zimbi RFD
A
Antworten
1
Aufrufe
2.551
Zimbi RFD
Zimbi RFD
-yb-
Antworten
1
Aufrufe
1.827
Nicht
Oben