Lackierarbeiten

Diskutiere Lackierarbeiten im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Grüß Gott aus dem schönen München. Sagt mal, kann man die hintere und vordere Stoßleiste von den Stoßfängern abmontieren? Hab gerade das Bild...
P

pfaffe

Megane-Kenner
Beiträge
83
Grüß Gott aus dem schönen München.

Sagt mal, kann man die hintere und vordere Stoßleiste von den Stoßfängern abmontieren? Hab gerade das Bild nicht mehr vor Augen, wie die Frontschürze von hinten aussieht.

Wie krieg ich die Heckschürze ab? Wo sind die Schrauben dazu?

Falls diese Themen schonmal gepostet wurden hab ich es wohl übersehen.

Danke und ciao
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Wie das Demontieren der Stoßleisten geht kann ich dir nicht sagen, das hat der Lackierer bei mir gemacht als er die Stoßstangen lackiert hat. Die Heckschürze ist soweit ich mich erinnere mit jeweils 2 Schrauben an den Kotflügeln und mit 4 Schrauben von unten befestigt. Im Bereich der Rückleuchten ist Vorsicht geboten, dort ist sie sehr streng eingeclipst und man muss aufpassen das man den Lack nicht beschädigt. Der Rest ist sowieso geclipst.

Gruss
Falko
 
P

pfaffe

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Dank dir Falko. Schick dir Morgen die Photos von meinem Meggi für die Board-Cars.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Nix zu danken. Kannst ein Bild ins Album "Board-Cars" selbst hochladen, und bis zu 12 in deine eigene Galerie. ;)

Gruss
Falko
 
M

mc-e

Megane-Kenner
Beiträge
225
also soviel ich im kopf hab ist die stoßleiste draufgesteckt, kann dir aber nachschauen wenn ich heut noch dazu komm, hab eine daheim im dachboden liegen als reserve ....
 
P

pfaffe

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Wäre super wenn du nachschauen könntest.
 
A

AndyZ

Megane-Kenner
Beiträge
75
hab auch vor, mir die vordere, die hintere und die seitlichen Stoßleisten in Wagenfarbe bzw. scharz lackieren zu lassen!

Müssen die Leisten entfernt werde, wenn sie lackiert werden?
Was habt ihr für diese Lackierarbeiten bezahlt?
 
M

Megane-GT

Megane-Kenner
Beiträge
109
mc-e schrieb:
also soviel ich im kopf hab ist die stoßleiste draufgesteckt, kann dir aber nachschauen wenn ich heut noch dazu komm, hab eine daheim im dachboden liegen als reserve ....

sehr fest kann sie nicht sein. meine stoßleiste von der fahrertür ist bei 180 im winde verweht. guckst du nur und tschüss ! :shock:

gruß marc
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@AndyZ

Die Leisten sollte man auf jeden Fall entfernen, denn man sollte sie vorher gut abschleifen das man da auch ordentlich lackieren kann und damit der Lack dann auch dauerhaft hält. Meine Seitenleisten haben glaube ich 90 Euro gekostet, alle Leisten zusammen sollten dann so ca. 130-150 Euro kosten würde ich sagen. Am besten Angebote von verschiedenen Lackierern einholen. ;)

Gruss
Falko
 
A

AndyZ

Megane-Kenner
Beiträge
75
ok, hört sich ganz gut an, der Preis! :D

Ich hole eh mehrere Angebote ein, das erste anzunehmen wär glaub ich nicht so klug!
 
Thema: Lackierarbeiten
Oben