lackierte Bremssättel?

Diskutiere lackierte Bremssättel? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, den angegammelten Look meiner Bremssättel will ich im Frühjahr beseitigen, entsprechende Farbe von Foliatec hab ich mir bei ebay...
sanchopancho

sanchopancho

Megane-Kenner
Beiträge
245
Hallo zusammen,
den angegammelten Look meiner Bremssättel will ich im Frühjahr beseitigen, entsprechende Farbe von Foliatec hab ich mir bei ebay gezogen ("rossorot" -> passend zum Leder).

Bin jetzt aber am überlegen, ob ich Sie tatsächlich rot lackieren soll, ist vielleicht doch a bissl zu GT3-mässig, mehr wollen und nicht können, ausserdem hat jedes zweite Fahrzeug mit lackierten Sätteln rot... Andererseits siehts auch wieder cool aus zu dem schwarzen Lack und dem roten Leder. Die nächste Alternative für mich wäre schwarz: unauffällig, edel und ein weiteres Teil in Wagenfarbe.


Was meint ihr? Wer von euch hat seine Bremssättel schon lackiert? Welche Bremssattelfarbe habt ihr zu eurer Lackfarbe gewählt? Falls möglich: Bilder posten.

http://img62.imageshack.us/img62/664/lacket3.jpg
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ich könnt´ mich so spontan nicht entscheiden ...

rot haben viele, schwarz fällt kaum auf, silber waren sie im original; gelb hat Porsche bei den Keramikbremsen ... wie wäre es mit orange ?
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Also ich hatte bei meinen Meggis bisher immer rot gewählt da es zu einem schwarzen Auto meiner Meinung nach am besten paßt auch wenns fast jeder rot dran hat. Evtl. könnte ich mir noch gelb vorstellen. Schwarz??? dann brauch ich sie ja gar nicht färben denn schwarz sind sie nach 1 Regenfahrt sowieso wieder. Bilder folgen gleich wenn ich sie finde.
 
MellowKDM

MellowKDM

Megane-Fahrer
Beiträge
273
Ich habe auch schon den lack.
Aba hab´s seit 2mon. net geschaft die Sättel rot zumachen.
Find gelbauch gut und die anderen Farben net so dolle.

MfG MellowKDM
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Sorry, Bilder sind nicht auf dem Rechner.

wrbakatze
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Werde sie beim Reifenwechsel bei meinem Händler in dieser Woche rot anmalen lassen.

wrbakatze
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
ich würde blau nehmen, weil mein Megane blau is 8)

an deiner stelle würde ich die rot machen. weil es halt prima zum leder/der ausstattung passt.
schwarz würd ich nich machen, das werden die ja von allein :kiff:
da kann ich mir den lack auch sparen
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Die gliche überlegung stelle ich mir auch im moment.

Will die gelegenheit beim Winter-Swmmerreifen-Wechsel nutzen und die Bremssättel lacken. Farbe habe ich noch keine da ich mich auch nicht recht entscheiden kann.

Habe ja einen Marmara blauen und bin am überlegen dem vorbild von Falko zu folgen und Geld oder Gold zu nehmen.

Rot finde ich oasst nicht zu dem blaun und schwarz werden sie von alleine.

Blau finde ich passt auch nicht. Fällt zu wenig auf finde ich.

Eventuell fände ich orange noch ganz nett.

Für dich würde ich auch rot empfehlen oder wenns halt auffallen soll Grün :twisted: :shock: :mrgreen:
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Also an meinem alten hatte ich sie signal-Orange .

Das fiel schon heftig auf . Und sah auch sehr gut aus . Allerdings würde ich sie bei nem schwarzen Auto Rot machen . Da finde ich passt nichts anderes . Vorallem bei rotem Leder .
 
sanchopancho

sanchopancho

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
245
Danke für die Anregungen. Da ich den Lack schon im Keller liegen hab, werden Sie wohl rot. Das passt immernoch am besten zur Austattung (also dem Leder) und ist eine Kontrastfarbe zum schwarzen Lack.

Sie schwarz zu lackieren wäre trotzdem auch eine Lösung gewesen, denn es ist ein Unterschied ob ich schwarzen "Bremsstaub-SalzvomWinter-Gammellook" oder glänzenden Lack drauf habe.
:wink:
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Hat schon mal einer den Lack von UC ausprobiert?

Oder würdet ihr mir zum Foliatec raten? sind ja nur ein paar euro unterschied.

Wo bekomme ich denn den Lack günstig her? Will nich tunbedingt bei E-Bay kaufen von wegen versand und so
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
also ich hab mir auch den von foliatec gekauft.

hab jetzt den schwarzen zuhause liegen, aber bin zu faul die zu lackieren (auch wegen auto stehen lassen nen tag und so!)

hab bewusst schwarz gewählt, weil normal sind sie jetzt im moment so silber-salzangefressen-look. rot ist mir zu auffällig und zu "möchtegernleistung-mäßig". die anderen farben find ich passen nicht zum roten auto / hab ich mich nicht getraut auf gut glück zu kaufen und schwarz ist einfach nur dezent, nicht auffallend und wenn jemand reinschaut siehts trotzdem gut aus!
 
xeroul

xeroul

Megane-Fahrer
Beiträge
274
also ich habe den Foliatec lack schon seit Juni 2006 drauf ! In rot natürlich, sieht beim schwarzen meggi einfach schön aus ! egal ob andere auch rot haben ! mir gefällts und das ist das was zählt ! also kein kopf über andere machen ! ich muß zudem berichten, dass ich diesen lack auch über dem winter drauf hatte und eine neulackierung nicht notwendig ist ! das zeug ist echt gut, du mußt die aber viel zeit beim lackieren nehmen und mehrmals den lack auftragen ! also ich bin sehr zufrieden ! das ist garantiert kein fehlkauf !
 
O

Oliver

Guest
Also ich hab da ganz normalen handelsüblichen Al-Bronzelack in Gold genommen. Der ist bis ca. 250°C hitzefest. Die Oberfläche ist zwar nicht so glatt, sodass sich mit der Zeit der Bremsstaub auch wieder reinfrisst, aber der Vorteil ist, dass das Zeug schnell trocknend ist (30min), und man somit im Frühlung beim Reifenwechseln die Sättel schnell sauber machen kann und dann einfach wieder überlackiert.

Sowas in der Art:

http://www.elefant-chemie.de/image/bronze_g.jpg
 
Thema: lackierte Bremssättel?
Oben