lackierte Bremssättel?

Diskutiere lackierte Bremssättel? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, den angegammelten Look meiner Bremssättel will ich im Frühjahr beseitigen, entsprechende Farbe von Foliatec hab ich mir bei ebay...
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Oliver schrieb:
... die Sättel schnell sauber machen kann ...

Nur für den Fall, dass ich das auch mal machen sollte.

Womit habt ihr denn die Bremssättel sauber gemacht ?

Einfach mit ´ner Dose Bremsenreiniger, oder was anderes ?

Gruß krippstone
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
bei foliatec ist ein bremsenreinger mit dabei, wenn ich das richtig gelesen habe...
 
sanchopancho

sanchopancho

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
245
Ja, ist dabei. Für die grobe Vorreinigung brauchst Du aber noch ne Drahtbürste. Damit mein ich die aus dem Baumarkt, nicht eure Schwiegermütter... :lol:
 
sanchopancho

sanchopancho

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
245
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Wie habt ihr das eigentlich genau gemacht?

Alle mit Hebebühne oder wie? Wagenheber? Dann Räder runter, Bremsen säubern und lackieren? Kommt man da gescheit ran oder müssen die Bremssättel ab? Es werden nur die Sättel lackiert oder, nicht die Klötze!?

Bin nämlich auch am Überlegen, das evtl. für nächsten Sommer zu machen. Schaut nämlich schon geil aus!

Viele Grüße
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
ich hab des mitm wagenheber gemacht. hab se ja schwarz und deswegen auch net unbedingt überall lackiert. ich denk mal wenn se auffällig haben willst (rot oder so) sollten se schon ab zum lackieren.
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
also ich habe immer zwei räder auf einer seite gleichzeitig gemacht. da lässt sich dann schön zeitversetzt arbeiten, wenn man mehrere schichten aufträgt.

so gut und einfach wie mit der hebebühne geht das natürlich nicht, aber an die muss man erstmal solange rankommen und ich bin mit meinem resultat auch so zufrieden. umständlich war es natürlich schon....
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Es gibt ja dann noch solche überzieher, aber ob die halten :roll:
BREMBO

Zimbi RFD
 
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Nochmal zu diesen Caliper Covers:
http://cgi.ebay.de/HIGH-QUALITY-DISC-BR ... dZViewItem

Hat solche jemand verbaut? Passen die einfach drauf beim Megane von der Größe? Klingt nämlich eigentlich interessant, sehr viel einfacher und schneller, kaum teurer und vielleicht schauts sogar besser aus und nicht so "gemalt".

Was denkt ihr?
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Da hilft nur selber KAUFEN TESTEN und viele FOTOS fürs Forum machen :roll:


Zimbi RFD
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
die aufkleber halten bombenfest und lassen sich auch wunderbar reinigen, zumindest meine :roll:

habe auch irgendwo noch ein paar rumliegen.
 
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Maddin, du hast also solche getestet? Schaut es gut aus? Stößt auch nicht an der Felge an oder so (wegen der Tiefe)? :)

Hm könnte man eigentlich mal riskieren zu kaufen ... wie ist das eigentlich bei Bremsbelagwechsel usw., kriegt man die wieder ab (und auch wieder drauf)?
 
Thema: lackierte Bremssättel?
Oben