Lackierte Felgen

Diskutiere Lackierte Felgen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi an alle! dachte mir, ich mach mal was neues (ich weiss er muss tiefer) :) Könnt mir ja mal sagen wie ihr es findet? Gruss Max.
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
dc-viper schrieb:
Mal so nebenbei.... was nehmt ihr für eine Farbe? Ganz normalen 1K-lack + Klarlack aus dem Baumarkt oder vom Freundlichen? Oder gibt es speziellen Felgen-Lack für die höheren Beanspruchungen (Temperatur, Witterungseinflüsse, Steinschlag etc.)? Bin nämlich auch am überlegen, ob ich mal ne neue Optik ausprobiere. :fies:1


Also der Lack ist aus dem Baumarkt, aber der ist extra für Felgen.Deswegen auch Steinschlagressistend und dann halt noch extra Klarlack dafür.Der steht immer direkt nebendran.
 
A

Anonymous

Guest
Meine Pulverbeschichtung is au angeblich stabiler gegen steinschlag und Wetterfester usw. schön wärs, meine vorderen Felgen wuchern vor steinschlag
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
C4RFR34K schrieb:
Meine Pulverbeschichtung is au angeblich stabiler gegen steinschlag und Wetterfester usw. schön wärs, meine vorderen Felgen wuchern vor steinschlag


Das ist natürlich sehr ärgerlich, dann bin ich ja froh, dass ich es selbst gemacht hab.Denn pulvern ist ja um einiges teurer.
 
A

Anonymous

Guest
Young_M schrieb:
C4RFR34K schrieb:
Meine Pulverbeschichtung is au angeblich stabiler gegen steinschlag und Wetterfester usw. schön wärs, meine vorderen Felgen wuchern vor steinschlag


Das ist natürlich sehr ärgerlich, dann bin ich ja froh, dass ich es selbst gemacht hab.Denn pulvern ist ja um einiges teurer.

Ist ja au selber gemacht! :)
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
Wie meinst du das?Also, dass du es selber gemacht hast?
 
dc-viper_xf

dc-viper_xf

Megane-Kenner
Beiträge
71
Habe grade Originale 17Zöller geschossen.

.... die wollte ich lackieren. Was meint ihr? Bei meiner Autofarbe ..... welche Felgenfarbe würde passen? Dachte vielleicht an Mattschwarz. Oder Weiss. :D
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
@ Young_M

Wie heißtn des schwarze Ding was du auf der Motorhaube hast und wo bekommt man sowas her.

grüße Tass
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
Tass schrieb:
@ Young_M

Wie heißtn des schwarze Ding was du auf der Motorhaube hast und wo bekommt man sowas her.

grüße Tass


Das ist ein Haubenbra.
Ist genau der hier, läuft leider gleich aus, aber die Händlerin stellt jede Woche neue rein, oder einfach mal anschreiben.
Haubenbra

Ist neu und orginalverpackt und bei mir siehste ja wie es aussieht.
Mfg Max.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
dc-viper schrieb:
.... die wollte ich lackieren. Was meint ihr? Bei meiner Autofarbe ..... welche Felgenfarbe würde passen? Dachte vielleicht an Mattschwarz. Oder Weiss. :D
Weiß, ich kann an matt-schwarzen Felgen nichts tolles Entdecken. :halt:
 
A

Anonymous

Guest
also, ich würde die felgen silber lassen weil bei deiner wagenfarbe ist es schwierig!

@young_m ja selber pulverbeschichtet bei nem kumpel an der uni! :)
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
C4RFR34K schrieb:
also, ich würde die felgen silber lassen weil bei deiner wagenfarbe ist es schwierig!

@young_m ja selber pulverbeschichtet bei nem kumpel an der uni! :)


Gut dann hast du die Kosten ja auch im Rahmen halten können.Ist natürlich extrem ärgerlich.Man müsste jetzt mal wissen, was länger
hält...Pulver oder Lack.
 
A

Anonymous

Guest
Young_M schrieb:
C4RFR34K schrieb:
also, ich würde die felgen silber lassen weil bei deiner wagenfarbe ist es schwierig!

@young_m ja selber pulverbeschichtet bei nem kumpel an der uni! :)


Gut dann hast du die Kosten ja auch im Rahmen halten können.Ist natürlich extrem ärgerlich.Man müsste jetzt mal wissen, was länger
hält...Pulver oder Lack.

Eig. Pulver, is ja net umsonst so schweine Teuer! :) Aber macht ja nix.... hab nur das Pulver bezahlt, und halt 1 Tag Urlaub isch drauf gegangen!
 
Thema: Lackierte Felgen
Oben